November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86 am 28.12.2016, 14:48 Uhr

Schnuller

Unten gibt's ja einen Beitrag zu schnuller und Flaschen.
Gibt es auch Mamas die stillen und Schnuller haben?
Ich stille noch voll aber der Kleine nuckelt sehr gern an meinem Finger und ich geb ihm den auch oft. Zb wenn er Bauchschmerzen hat da hilft sonst nicht viel
Beim schnuller hab ich bisher Angst gehabt das er die Brust dann verweigert... aber praktischer wäre es ja schon

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von christineg am 28.12.2016, 14:57 Uhr

Meine Maus, heute 4 Wochen alt, nimmt nur selten den Schnuller, das nuckeln an der Brust ist ihr viel lieber, aber beim Autofahren oder so ist der Schnuller schon Gold wert. Mein Großer hat den Schnuller komplett verweigert und da hilft dann wirklich nur Finger oder Brust. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von MäuschenNr.3 am 28.12.2016, 15:04 Uhr

Ich stille voll und werde das auch noch eine ganze Weile! Mein Sohn bekommt von Anfang an auch einen Schnuller, bzw. zwischendurch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Er geht ohne Probleme an die Brust und trinkt da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Minne am 28.12.2016, 15:10 Uhr

Meine großen Kids wollten partout keinen Schnuller, beim 3. probieren wir es gleich ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Lisaloca am 28.12.2016, 15:54 Uhr

Ich stille voll und wir haben ihr schon eine Woche nach der Geburt einen schnuller angeboten, quasi zum testen. Also manchmal nimmt sie ihn gierig und schläft dann zum Beispiel auch damit ein, manchmal will sie ihn nicht. Also zwingen kann man sie ja nicht, entweder sie will oder nicht. An der Brust nuckeln wäre hier gar nicht ständig machbar, mit Geschwistern usw. Man muss ja noch andere Sachen machen (zumindest wenn Männe wieder arbeiten ist)
Habe übrigens nichts in Richtung Saugverwirrung festgestellt, bei keinem der Kinder.
Unsere mittlere hat sehr schnell ihren Daumen entdeckt und da war der schnuller dann endgültig abgeschrieben, die große hat ihn später entdeckt.
Ob unsere Maus und der schnuller noch best friends werden, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von AmyBell am 28.12.2016, 17:04 Uhr

Als ich noch voll gestillt habe, hat unsere kleine auch den Schnuller s Homepage gehabt.

Mir wurde gesagt, wenn das trinken an der Brust klappt, weiss das Baby ganz genau den Unterschied.
Das sind zwei verschiedene Bedürfnisse, trinken und beruhigen (nutritious and non nutritious sucking so die Fachausdrücke)
Gabs auch mal in der Suchfunktion bei Biggi im Stillforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Leela0815 am 28.12.2016, 17:08 Uhr

Meine Kleine hat sehr früh schon einen Schnuller bekommen. Ich stille voll und hatte da nie ein Problem. Zwischendurch hat sie auch 1-2 mal die Flasche bekommen (hat sich wieder gegeben mit dem Zufüttern) und auch das hatte nie einen Einfluss auf das Saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tinschn86 am 28.12.2016, 17:27 Uhr

Ich denke wir werden es dann einfach mal versuchen wir wollen demnächst auch mal abpumpen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von AnneS am 28.12.2016, 21:24 Uhr

Ich stille aucj und Amelie nimmt seit der dritten Woche einen Schnuller. Ich wüsste manchmal gar nicht, wie wir ohne das Teil überleben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von pjulenni am 28.12.2016, 23:18 Uhr

Ja,hier.

Er ist morgen 2Monate alt und nimmt den Schnuller zur Zeit sehr gerne und ab und zu bekommt er auch die abgepumpte Milch mit der Flasche.

Wir haben keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tinschn86 am 28.12.2016, 23:34 Uhr

Wir haben's gerade mal probiert... haben Ca. 5 verschiedene da, aber es wurden alle ausgespuckt &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von QueenMum am 29.12.2016, 11:43 Uhr

Wir haben nie einen gebraucht und ich bin der Meinung Babys brauchen auch keinen. Sie hat nie geweint nur wenn die Brust nicht schnell genug da war, Sie wollte auch nicht mehr an die Brust wie normal, nein Sie brauchte keinen und leider sehe ich immer wieder Mütter die den Schnuller als Schrei Bändiger ausnutzen und jedesmal reintun wenn da Baby weint das finde ich grausam man kann leider auch so ein Verhalten anerziehen. Sie hat später als die Zähne anfingen in Ihr Nuckeltuch gelullt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hey ihr Lieben Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust ...

von Arielle94 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung dazu hören bzw vielleicht hat jemand einen Tipp. Es geht wieder einmal ums Thema Schlafen. Und zwar haben wir das Problem, dass Lena (6 Monate) seit mittlerweile ca 3 Wochen immer wieder weinend wach wird. Lässt sich dann nur ...

von Lisa-T 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller update

Hallo, Am Montag habe ich euch gefragt was ich machen kann, weil mein Sohn nur meinen kleinen Finger zum beruhigen nimmt. Von da an habe ich ihm es komplett verweigert. Und siehe da. Er hat ihn akzeptiert. Es flossen zwar viele Tränen aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. ...

von Nettipepi 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Kein schnuller

Hallo, Ich war bis jetzt immer nur eine Stille mitleserin. Mein Sohn ist 7 Monate und entwickelt sich prima. Unser Problem ist er nimmt überhaupt kein schnuller. Was vom Prinzip nicht schlimm ist. Unsere Hebamme hat am Anfang gesagt wir sollen ihm unseren kleinen Finger zum ...

von Nettipepi 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.