November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 26.12.2016, 14:19 Uhr

Stimmung im Wochenbett

Hi Mädels,
wie ist euer Stimmung im Wochenbett - alles rosarot ????

Ich genieße es , Mutter meiner beiden Kinder seien zu dürfen muss aber ehrlicherweise sagen dass ich im Moment müde bin....aktuell stille ich tags und nachts alle 1,5-2 Std, zwischendurch werden die weihnachtsgeschenke gespielt, die eigenen Bedürfnisse weit nach hinten gestellt und den Haushalt geschmissen. Also nicht alles durch die rosa brille gesehen....und bei euch so????

 
6 Antworten:

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Lisaloca am 26.12.2016, 15:09 Uhr

Auch nicht rosarot hier, zwar ist die Kleine total lieb und pflegeleicht, man kriegt eigentlich gar nicht groß mit, dass ein Baby an board ist. Aber mein Verhältnis zu den großen Schwestern hat sich natürlich verändert, weil ich bis mittags im Bett liege mit der Kleinen (Geburt ist erst 17 Tage her und mein Mann hat noch Urlaub) und schlafe und einfach weniger mit den beiden machen kann. Aber damit war zu rechnen und trotzdem haben wir uns ganz gut eingespielt. Am Anfang hatte ich auch solche Abstände wie du mit 2 Stunden, jetzt sind es auch mal 3 bis 4 Stunden. Bin einfach froh, dass stillen so toll klappt. Sie kriegt jetzt auch etwas fülligere Wangen und speckt etwas an. So süß!
Jetzt seit gestern bestätigter scharlach bei der Großen. Baby ständig auf Distanz halten und gucken, dass keiner nah an sie rangeht. Alptraum wenn sie sich auch ansteckt. Horror, dann würde sie hohes Fieber bekommen und bräuchte ein Antibiotikum.
Ist natürlich null Verständnis da, dass keiner an sie ran soll, da wird gemeckert und gestresst von den Mädels
Jetzt macht mein Mann endlich unser Weihnachtsessen, gestern stattdessen 5 Stunden Kinderklinik.
Ich glaube rosarot ist bei den wenigsten...
Und ich klage auf hohem Niveau, weil grundsätzlich läuft es schon ganz gut, Geburt war toll, die Kleine wirklich ein Traum und ich muss (noch) nicht viel machen, mein Mann macht sehr viel im Haushalt und kocht und kümmert sich überwiegen um die Mädels.
Ganz ehrlich - ich will nicht an nächste Woche denken. Da geht der Alltag wieder los und ich bin bis 17 Uhr alleine. Aber vielleicht bringt der Papa auch die Kinder in den Kindergarten, er hat es zumindest schon angeboten. Dann kann ich noch ein paar Wochen liegen bleiben morgens.
Wenn ich manchen Post lese hier, dann werde ich sehr bescheiden und meine Sorgen werden eher klein.
Hut ab vor vielen anderen hier, die ganz andere Sachen durchmachen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Minne am 26.12.2016, 17:27 Uhr

OK, dann berichte ich mal, wie die Lage hier ist.
Der Kleine ist mega entspannt. Ich habe ja schon 2 x die Babyphase durch und bin jetzt total erstaunt, dass es wirklich Babys gibt, die sich ablegen lassen. Die nachts schlafen und nicht dauernd aufwachen und getragen werden wollen. Die tagsüber total gechillt sind.
Aber: so eins habe ich tatsächlich ausgebrütet. Ein Wunder! Von daher ist hier fast alles gut, einfach weil die Grundsituation so easy ist mit ihm. Und ich genug schlafe.

Zudem ist mein Mann noch bis Anfang Januar zuhause.
Er nimmt mir enorm viel ab und schickt mich immer aufs Sofa zurück.

Mit den 3 Kids ist es einfacher als gedacht. Das bringt der große Altersabstand mit sich, oder vielleicht haben wie auch einfach Glück.
Mal sehen, wie es dann nachher wieder alleine ist, morgens und nachmittags. Bestimmt auch oft stressig.

Mich nervt halt, dass ich hier noch nicht so richtig wieder auf die Beine komme.
Erst der bakterielle Infekt um die Geburt herum, dann Brustentzündung mit Fieber und jetzt wieder Erkältung. Bin noch sehr schlapp.
Na ja... KIND 2 hustet seit 3 Wochen durch und hält meinen Mann nachts richtig auf Trab, weil sie jede Nacht mehrfach hustet und weint... Bin so froh, dass er das übernimmt.

Ich bin tierisch froh, dass ihr erstmal zuhause bleiben darf und nicht gleich wieder arbeiten muss. Davor habe ich jetzt schon Bammel, aber es ist noch ewig hin.

Ach ja, und dann "nervt" mich noch, dass ich.für mein Baby noch nicht fit genug.bin.
Mit ihm auf dem Arm vom Sofa aufstehen, oder die Treppe rauf, das ist körperliche Schwerstarbeit für mich

Er ist aber auch ein echter Brocken.

Also unterm Strich alles super gut mit minikleinen Luxusproblemchen.

Läuft so gut, dass ich kaum drüber reden mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Minne am 26.12.2016, 17:29 Uhr

Ach ja, Haushalt wird hier nur am Rande gemacht... Wäsche und Küche hauptsächlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lisaloca

Antwort von Minne am 26.12.2016, 17:33 Uhr

Brrrrr, Scharlach will man ja jetzt echt nicht in der Bude haben, ich drücke euch die Daumen.
Schön, dass es mit der Kleinen und den Großen so gut läuft. Ich hoffe auch, dass mein Mann es dann im Januar schafft, die Mittlere in den KiGa zu bringen...
Schätze, wir alle werden da reinwachsen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von Lisaloca am 26.12.2016, 21:04 Uhr

Das klingt doch auch ganz gut bei euch
Ich habe auch so ein Baby, lässt sich ablegen und ehrlich, ich kann an 2 Händen abzählen, wie oft sie seit der Geburt geweint hat. Und das war dann auch nur, weil ich nicht sofort hingegangen bin bzw konnte. Weint nur wenn sie Hunger hat oder müde ist.
Ich glaube wir sind hier total verwöhnt, ich hatte wirklich 3 mal solche Babys. Ich kenne das gar nicht mit stundenlangem schreien usw. Selbst Blähungen oder irgendwas in die Richtung hatten meine nie, hebamme meint wir hätten einfach Glück gehabt...
Dafür ist unsere große jetzt sehr temperamentvoll
Und die knapp 3 jährige mitten in der trotzphase.
Aber gut, man kann nicht alles haben
Gute Besserung noch für dich, dass du bald ganz auf dem Damm bist!!
Und genieß deinen lieben Sohnemann
Ich finde das Alter jetzt soo toll, man weiß langsam die Zeichen zu deuten und kann die Mäuse wirklich genießen
Ich trage sie auch seit ein paar Tagen im Tuch hier drinnen, dann kann ich auch mehr mit den Großen machen und hab sie trotzdem bei mir. (Und keiner kann sie anröcheln und mit irgendeiner Seuche anstecken)
Und ohne Männer werden wir es auch irgendwie schaffen, wäre doch gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung im Wochenbett

Antwort von dine 83 am 27.12.2016, 12:06 Uhr

Ich habe glaub ein richtiges vorzeige übungsbaby.
Tagsüber ist er inzwischen viel wach. Plappert Bissle vor sich hin u ist zufrieden. Er braucht viel Nähe u wird dementsprechend auch viel rumgetragen. Wenn er schläft u er wirdcin den stubenwagen gelegt wacht er sofort auf u schreit. Das ist oft auch nachts so. Deswegen schlaft er nachts oft in unserem Bett.
Gestillt wird er tagsüber ca alle 3h. Klappt mittlerweile auch wirklich gut. Nachts schläft er seit ein paar tagen zwischen 6,5 u 7 Stunden. Find ich super
hoffe das bleibt so....
Momentan läuft wirklich alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle von Euch, die schon ausgekugelt haben und schon am Kuscheln sind. Nun zu meiner Frage, die mir bisherkeiner ...

von Eiki.82, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben, da mein Mutterschutz nun bald beginnt (ich bin eine der letzten hier im November), überlege ich, die Zeit zu nutzen um bestimmte Dinge vorzukochen und einzufrieren, damit ich in der Anfangszeit des Wochenbetts nicht kochen muss. Mein Mann ist nicht so der ...

von Snowie145, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr es mit Besuch nach der Geburt handhabt/bei größeren Kindern gehandhabt habt? Ich höre immer wieder, dass viele jeglichen Besuch in den ersten Tagen rigoros unterbinden und die Besuche, die dann irgendwann stattfinden dürfen, an das ...

von Carolina85, 39. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett..

Wie stellt ihr euch eure Zeit vor? Lieber alleine mit dem Partner oder habt ihr Mama/Schwiegermutter an der Seite? Was ist besser? Meine Mutter wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen und paar Tage bei mir übernachten. Wird sicher eine große Hilfe. Aber ist es besser erstmal ...

von B.es88, 32. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange habt ihr Hilfe?

Guten Morgen ihr Lieben! Mich beschäftigt seit kurzem die Frage nach dem frühen Wochenbett. Mein Mann hat vor, ab Geburt 2 Wochen Urlaub zu nehmen. Die ersten Tage, um die großen Kinder zu betreuen (Kind 1 ist dann in der 3. Klasse und hat genau an ET Herbstferien, Kind 2 ist ...

von Carolina85, 23. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Frage bezgl. Wochenbett und Besuch!

Hallo ihr lieben November Mamis! Ich komme von weither, nähmlich aus dem Juli'18 Forum, hergekugelt weil ich hoffe das ihr mir vielleicht durch eure frischen Erfahrungen ein bisschen Einsicht in ein spezielles Thema geben könnt! Meine Frage bezieht sich auf ein ...

von Mal32 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Fieber im Wochenbett

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich Schmerzen und rote Flecken auf der Brust. Das ist jetzt besser, aber ich fühle mich seit gestern Abend total matschig, habe heute Nacht gefroren und hab aktuell knapp über 38°C. Um mich herum sind alle erkältet. Was macht man da? Einfach ...

von Minne 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.