November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 23.12.2016, 22:38 Uhr

Nächtliches Auslaufen

Ich stille ja gerne - aber das nächtliche Auslaufen, das nasse Oberteil und Aufwachen in Milchseen stören mich dann doch echt....
Im Schlafanzug verrutschen die einlagen, stillbh trag ich nachts nicht.
Wie ist das bei euch- irgendein tipp???

 
8 Antworten:

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von noxi2011 am 23.12.2016, 23:26 Uhr

Ich trag die hier Tag&nacht:
https://www.otto.de/p/petite-fleur-still-bh-2-stueck-319408367/#variationId=319707053

und die sind super bequem, und die Einlagen halten auch!

Nichts drückt, als hätte man nichts an, kann ich nur empfehlen!

Bevor ich mir die bhs zugeleht hab, hatte ich die hier, geht auch nur mir sind ist der schlupf-bh lieber :)
https://www.amazon.de/ARDO-63-00-213-LilyPadz-geniale-Stilleinlage/dp/B000WILU86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von Minne am 23.12.2016, 23:56 Uhr

Ich trag nachts auch Stillbustiers mit Stilleinlagen.
Jetzt bei der Brustentzündung habe ich einfach nur meinen Schlafanzug getragen und mir beim Stillen ein Mulltuch auf die andere Brust gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von Lisaloca am 24.12.2016, 0:03 Uhr

Ich habe für mich beschlossen, für die nächste zeit auch nachts einen bh zu tragen. Bin nur durch das Tragen jede Nacht trocken geblieben und in einer Nacht, als ich mal ohne bh probiert habe, hatte ich das gleiche Problem und Oberteil total nass.
Ist zwar nicht so mega bequem, aber wenn es hilft
Stilleinlagen brauche ich irgendwie gar nicht...
Ich denke es liegt einfach daran, dass Stoff direkt an die Brust kommt und daran reibt, denke das wirkt stimulierend und dadurch läuft man aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von pjulenni am 24.12.2016, 2:28 Uhr

Um ehrlich zu sein zieh ich mir zur Zeit nur einen BH an wenns sein muss. (Dh wenn wir Besuch bekommen oder weg gehen.) ich habe immer eng anliegende Tops an und die Stilleinlagen verrutschen kaum bis garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von juli_87 am 24.12.2016, 9:20 Uhr

Ich hab auch schon lauter Kombinationen mit Still-BHs und Bustiers und Einlagen durch probiert. Alles fand ich irgendwie unbequem oder ich hab darin nachts so geschwitzt.
Inzwischen trage ich ein ganz normales eng anliegendes Baumwoll-Shirt und stopf mir eins von diesen Spucktüchern über die Brüste. Das verrutscht nicht doll und ist luftig und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von traumbär am 24.12.2016, 9:56 Uhr

Das mit dem Mulltuch ist so ne Sache, an die ich immer erst dann denke wenn ich schwimme....also doch wieder stilltop oder bh in der nacht, denn dieses nass kalte Oberteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von dine 83 am 24.12.2016, 14:07 Uhr

Ich trage momentan nachts still BH mit Einlagen. Ohne geht's auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Antwort von Junikäfer123 am 24.12.2016, 17:27 Uhr

Und nicht mal mit still bh und Einlagen bleib ich trocken :-(
Und warum? Weil ich beim stillen ja seitlich liege und Fabel meist auch noch einschlafe rutscht die obere Brust runter (ohne Einlage natürlich) und naja, los geht die Sauerei.

Lillypadz halten leider nicht von 23-5 Uhr stand. Dazwischen kommt der kleine nachts nicht - was andererseits wieder gut is. Die den Zeitraum Schlaf nehm ich andererseits die Nässe in Kauf

Aber grad weil bh-dauertragen auch mal nervt hab ich beim h und M so stilltops gekauft. Die sind gut. Auch wenn meine Brüste nicht mal im das Mini bustier bei Größe xl passen während das top viel zu groß is. Die bustiers sind wirklich Mini - aber egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Brüste

Mit der Tatsache, dass seit der 23./24. ssw immer mal wieder etwas Milch aus meinen Brüsten tropft hatte ich mich eigentlich abgefunden… seit dieser Woche (33. ssw) ist es allerdings nicht nur ein bisschen. Wenn ich keine stilleinlagen trage, ist mein BH richtig nass und es ...

von Granatapfel, 33. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, Gibt es hier noch jemanden, der vorhat, ab dem ersten Geburtstag herum das nächtliche Stillen zu reduzieren bzw. abzugewöhnen? Wie ist euer Plan? Dann muss die nächtliche Milch ja auch nicht mehr unbedingt sein.. Plane eigentlich nicht durch Fläschchen zu ersetzen, ...

von Blumeee 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln ...

von KrissB 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

auslaufende brust

hey leute, hab schon ne weile nicht geschrieben aber jetzt is was komisches passiert! Ich bin in der 14 woche und aus der einen brust kam gerade ebend etwas flüssigkeit. Ist das schon Milch? Das wäre doch etwas früh oder? Außerdem hab ich am wochenende mitbekommen das ...

von Sunshine-melli 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.