November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrinaSophie am 22.12.2016, 23:18 Uhr

Hände waschen?

Ich weiß nicht ob ich übertreibe ( laut meinem Mann ja schon) aber ich habe beobachtet dass Familienmitglieder ohne Händewaschen in das Gesicht von unserem Kleinen streicheln. Ob bei uns Daheim oder in der Stadt. Ich finde das super ekelhaft u möcht den Kleinen Mann schützen. Jetzt sage ich zu jedem der ihn auf den Arm nehmen will, bitte Hände waschen. Da die meisten ins Gesicht fassen ....was ja eig echt unnötig ist.
Ooooooh man, mir graust schon vor Weihnachten u all den Leuten u Händen
Wie macht ihr das? Wie schützt ihr eure kleinen vor all den Verwandten u dreckigen Händen ohne die anderen zu verletzten? Übertreibe ich?

 
6 Antworten:

Re: Hände waschen?

Antwort von Novembermum am 23.12.2016, 1:41 Uhr

Huhu,
Also ich bin ja nicht so pingelig, gerade weil wir ja zwei Hunde haben....sauber muss es sein, aber steril ist es bei uns eben nicht.

Aber seit letzter Woche werde ich meine "Pingeligkeit" bezüglich Fremden ändern...warum? Weil mein Kleiner eine Rotznase hat und erkältet ist. Und das kommt nur, weil verschnupfte Menschen über dem Kinderwagen stehen und ihre Ausatemluft in richtung Baby säuseln "oh...ist das ein süßes Kind"...
Wenn das noch mal einer macht, werde ich zur Furie.

Ich verstehe dich vollkommen, dass du keine dreckigen Hände an deinem Kind haben möchtest.
Und wenn sich einer darüber beschwert, dann werde ich dem gleich mal sagen, dass ich diejenige bin, die das weinerliche Kind nachts in den Schlaf wiegen muss, nasenspülungen machen muss und mit ansehe, wie mein Kind hilflos nach Atem ringt. Also bin ich auch diejenige, die anordnet, dass Hände gewaschen werden und Kranke gefälligst vom Kinderwagen weg bleiben sollen.

Ich denke zwar auch, dass Abhärtung dadurch entsteht, wenn man mit "Dreck" in Berührung kommt, aber das hat noch ein paar Wochen Zeit.
Und der Dreck auf dem eigenen Sofa/Teppich/Fußboden ist ja wohl was anderes, wie die "ungewaschenen Griffel" von fremden Leuten.

Lass dich nicht beschwatzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen?

Antwort von Minne am 23.12.2016, 11:24 Uhr

Oh, definitiv Hände waschen!
Muss hier mit dem Neugeborenen jeder, der zu uns kommt.
Die großen Kids machen es automatisch, wenn sie nach Hause kommen.
Besuch mit verschnupften Kindern will ich zurzeit auch nicht haben!

Manchmal muss man da eben nachhelfen, wenn Erwachsene es nicht von alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen?

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.12.2016, 12:02 Uhr

Unabhängig davon, ob es gerade ein neues Kind bei uns gibt oder nicht, bei uns werde die Hände gewaschen, wenn man von draußen rein kommt, vor und nach dem Essen und nach dem Toilettengang. Zusätzlich nach Bedarf. Meine Kinder machen das automatisch und wenn sie Besuchskinder da haben, werden die gleich mitgezogen, da kennen die nix.

Ansonsten bin ich sowieso empfindlich- und werde mit steigender Kinderzahl immer empfindlicher- wenn jemand meine Kinder anfassen will. Sie dürfen schauen, aber antatschen gibt es nicht!
Ich vermeide das, indem das kleine Kind bei mir auf dem Arm ist und ich dann eben entsprechend reagieren kann, wenn eine Hand ausgefahren wird. Da traut sich auch keiner, mir das Kind aus dem Arm nehmen zu wollen ;-)
Bei meinen Kindern wird das schon eher mal versucht so "ja wird der dir nicht langsam zu schwer?" Aber da bin ich dann zur Stelle und erlöse mein armes Kind von dem "schweren" Bruder!
Ansonsten ist er viel im Tragetuch- wenn viel Trubel ist sowieso, da diskutiere ich auch mit niemandem.

Allerdings versucht das auch niemand. Ich hab vermutlich eine sehr abschreckende Wirkung auf andere, ich bekomme weder ungebetene Ratschläge, noch traut sich jemand mir mein Kind aus dem Arm zu nehmen

Mach es wie du möchtest und für richtig hälst! Mir geht es weniger um mögliche Bakterien, die mein Kind abbekommen könnte, ich mag es einfach nicht, wenn jeder an ihm rumtatscht! Setz dich durch, das ist dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen?

Antwort von BrinaSophie am 23.12.2016, 13:51 Uhr

DANKE!!!!!
Ihr sprecht mir aus der Seele!!!!! Ist mein erstes Kind u mein Mann stellt mich momentan gern als überfürsorglich u super ängstlich dar. Dabei hab ich nur 2 Wünsche. Unser Hund soll den kleinen Schatz nicht ablecken u Leute die ihn im Arm halten wollen solln Händewaschen. Punkt! Ich werd mir jetzt glaub auch eine etwas autoritärere Ausstrahlung zulegen. Klar stirbt er nicht an dreckigen Händen aber ICH hab dann das weinen Tag u Nacht wenn er sich erkältet oder Durchfall bekommt. Außerdem leide ich dann auch wenn es meinem Wutzel schlecht geht. Er kann sich ja noch nicht wehren. Aber mich macht das ganz wuschig dass gebildete Erwachsene so wenig nachdenken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen?

Antwort von christineg am 23.12.2016, 16:05 Uhr

Gerade in der Erkältungszeit finde ich es auch enorm wichtig das Alle die das Baby halten wollen sich die Hände Waschen, was ich auch total ekelig finde wenn Raucher ohne Hände Waschen ans Baby gehen
und solange die Babys noch so klein sind darf man da ruhig etwas pingelig sein, wems nicht passt der braucht das Baby nicht anfassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.12.2016, 20:18 Uhr

Hände werden bei uns auch gewaschen.

Für Besuch gab es am Anfang sogar Desinfektionsmittel am Waschbecken :-D

Grüße aus dem August :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte hände 🥶

Meine kleine hat ab und an Nachts extrem kalte Hände sind richtig wie Eiswürfel... sie hat zum schlafen einen langarm body an und ihren schlafsack ..... ich denke sie meistens mit meiner Decke etwas zu .... aber wil sie nicht immer . Die füsse sind immer warm der Nacken is ...

von Lumina 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Einschlafende hände und arme

So gut wie jede Nacht und Jedes mal wenn ich im bett liege schlafen mir irgendwann die arme oder die Hände ein, nachts wache ich davon aus, manchmal mit panik ob da je wieder Blut reinkommt . Ist das normal? Hat das ...

von Katee, 21. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

Hallo Mädels, während die ersten hier schon kuscheln dürfen und die anderen sehnsüchtig darauf warten dass es bald losgeht, habe ich gefühlt noch eeewig Zeit.. Heute wird das alte Arbeitszimmer ausgeräumt, morgen wird gestrichen, ...

von Bärenmama2016, 36. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Morgens Wasser in Gesicht und Händen

Ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen Wasser in Händen und im Gesicht. Sah etwas komisch aus. Gesicht ist weg, Hände noch etwas. Ist das normal? Bei der FÄ am Mittwoch hatte ich ein + bei Eiweiß im Urin. Blutdruck war aber ok mit 130/80. Werde mir nachher vorsichtshalber ...

von CarmenMS, 38. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände und Arme schlafen...

...ich aber nicht Geht es euch auch so, dass euch ständig nachts die Hände und Arme einschlafen und ihr deswegen nicht schlafen könnt? Ich schlafe nachts soooooo schlecht. Was macht ihr dagegen...??? Liebe ...

von themo, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schlafen ein

Schlafen bei euch nachts die Hände ein? Sie kribbeln, sind pelzig & lassen sich schlecht z.B. zu einer Faust ballen. Hatte das jetzt letzte Nacht und diese Nacht wieder. Ich liege hauptsächlich nur links, selten mal kurz auf rechts. Nichts wird wirklich abgequetscht.

von be.be, 37. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Schnäppchen gemacht und am waschen

War heute unterwegs und hab eine süße Krabbeldecke gefunden! Ist von Sterntaler und von 84,99 auf 62,- reduziert gewesen! Bin heute auch fleißig am waschen...hab letztes Wochenende bei Ernstings ...

von Biechen87, 29. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen....

Benutzt ihr für die Babysachen dasselbe Waschmittel plus weichspüler wie eure Kleidung hat? Oder kommt irgendwas sensitives her? Ich frage deshalb weil wir zur Zeit ein anderes als sonst verwenden (üblicherweise weißer riese in pink -derzeit dash). Und ich finde schon das ...

von Junikäfer123, 29. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

bin am babyzachen waschen =)

so! ich hab jetzt die erste Maschine babysachen angeschmissen =) ca 6-8 Wochen vor der Geburt wasche ich dann alles nochmal durch aber das war jetzt 3,5 Jahre auf dem Dachboden das wollte ich gern einmal waschen =) und dann kann ich es in den Schrank tun =) ...

von Merle83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.