November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 20.12.2016, 20:44 Uhr

Krankenhaus

Unsere Maus ist im Krankenhaus

Die KiA Untersuchung am Montag hat ergeben, dass die Hüfte schlimm ist, also ab in die Notaufnahme in der Kinderklinik des Universitätsspitals, Ergebnis: schlimmer als schlimm.
Also Dienstag nochmal hin zum Orthopäden, Ergebnis: extreme Hüftdysplasie durch die Uterusanomalie und die BEL. Sofortige stationäre Aufnahme ins Spital. Die Oberschenkelknochen sind ca 3-4cm von den Hüftgelenken entfernt

10-14 Tage muss sie nun dort liegen, auf dem Rücken mit nach oben gehängten Beinen an Gegengewichten. Fixiert, nur Schultern und Kopf sind auf dem Bett.

Man kann sie nicht aufnehmen, tragen oder bewegen während die Beine jeden Tag etwas weiter gespreizt werden.

Danach folgt die einränkung unter Vollnarkose.
Dann werden beide Beine und Hüften eingegipst. Für 6 Wochen. Nur der Windelbereich bleibt frei.

Danach Schienen für 12 Wochen. Damit sie laufen lernen kann.

Wir werden sie 24h am Tag betreuen, in Schichten. Heute Nacht ist sie alleine. Wir mussten mal etwas essen, trinken, Versicherungen organisieren und packen und uns beruhigen

Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie dort bleiben muss, dass es so schlimm ist. Ich hab völlig die Fassung verloren

Der Anblick ist schlimm.

Man kann sie nicht auf den Arm nehmen, wenn sie weint.

Morgen wird sie vier Wochen alt.

 
23 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von pjulenni am 20.12.2016, 20:48 Uhr

Es tut mir so unwahrscheinlich leid für euch und eure Maus!

Ich schicke dir soviel Kraft wie benötigt wird!

Gute Besserung und schnelle Genesung natürlich auch. Ich denke an Euch. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von sana91 am 20.12.2016, 20:49 Uhr

Das tut mir so unfassbar leid für euch wünsche euch viel Kraft und das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Pedi86 am 20.12.2016, 20:52 Uhr

Oh man, auch von mir alles Gute. Das stelle ich mir auch schlimm vor. Wünsche euch ganz viel Kraft für diese harte Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von chrs15 am 20.12.2016, 20:54 Uhr

Oh je das tut mir leid. Dad klingt nach eben langen Weg. Ich wünsche euch viel kraft und vor allem das alles gut läuft so das die Maus später gut laufen kann und keine Probleme haben wird.
Da merkt man erstmal wie "gut" man es hat wenn das Kind "nur" wegen blähungen schreit.
Liebe grüße... Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Lisaloca am 20.12.2016, 20:58 Uhr

Das tut mir so leid
Ganz viel Kraft für die kommenden Wochen, haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von dine 83 am 20.12.2016, 21:02 Uhr

Ich wünsche euch viel kraft für die kommende Zeit. Die kleinen können meist mehr aushalten als wir glauben. Alles Gute- ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Novembermum am 20.12.2016, 21:06 Uhr

Allein bei der Vorstellung könnte ich gerade losweinen....viel Kraft für dich und deine kleine Maus....und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Merle83 am 20.12.2016, 21:20 Uhr

Oh nein :-((((

Ich bin grad echt geschockt
Das tut mir soooo leid für eure Maus und euch !!!!

ich weiß garnicht was ich wünschen soll - außer viel Kraft
Ach man die arme kleine :(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von Bambella am 20.12.2016, 21:37 Uhr

Ich bin auch total geschockt und mir kamen die Tränen. Wie schrecklich das Würmchen nicht beruhigen oder auf dem Arm nehmen zu können. Viel Kraft und super, dass ihr euch mit der Betreuung abwechselt! Dann ist immer jemand für sie da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von ReineSoleil am 20.12.2016, 21:47 Uhr

Ach herrje, das klingt ja ganz furchtbar
Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Leela0815 am 20.12.2016, 21:56 Uhr

Oje, das klingt gar nicht gut!
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss, sie nicht in den Arm nehmen zu können und sie so fixiert zu sehen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sternchen87w am 20.12.2016, 22:13 Uhr

Oh je...Da musste ich auch schlucken Grad. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und auch wenn sich das wohl leicht sagt aber es ist zu ihrem besten...Seid euch eine Stütze und ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.
Denn aber bitte auch an dich und nehm dir mal zeit zum durchatmen die kleine braucht eine fitte Mama! Also Pass bitte auch auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Minne am 20.12.2016, 23:25 Uhr

Oh jeh, mir kommen auch die Tränen. Das ist ja furchtbar. Ihr Armen! Ich glaube das nicht auf den Arm nehmen können ist mit das Schlimmste!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft um das durchzustehen. Das wird bestimmt eine ganz harte Zeit. Ich bin mit meinen Gedanken bei euch. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Alles Liebe für deine kleine Maus und für euch Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von BrinaSophie am 20.12.2016, 23:44 Uhr

Oh was für ein Mist!!!!
Ich denk an euch u schicke euch gaaaaaaaanz viel positive Gedanken. Ihr werdet das schaffen u als Familie noch enger zusammen wachsen. Du bist viel stärker als du denkst u wenn ihr das erst mal geschafft habt, kommen ganz sicher sehr bald fröhliche u leichtere Zeiten! Hab vertrauen u fühl dich ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von buburuza am 21.12.2016, 4:23 Uhr

Und ich hab mich schon gewundert, warum du momentan gar nix schreibst...
Ich wünsch dir/euch viel Kraft! Ich weiß, was du durchmachst. Wir hatten bei unserem Sohn auch eine ganz schlimme Diagnose zu verdauen.
Und du wirst sehen, Georgina macht das bestimmt ganz prima!
Halt die Ohren steif und halt uns auf dem laufenden, ja? Und wenn dir nach weinen ist, tu es einfach. Hier im forum kannst du jederzeit Trost erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Tinschn86 am 21.12.2016, 4:38 Uhr

Was für eine schreckliche Situation für euch. Die kleinen sind doch eh noch so hilflos und dann so was.
Haltet durch!!
Wir denken ganz bestimmt alle an euch &535;
Und eure Kleine wird es euch später danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hulapalu5 am 21.12.2016, 8:21 Uhr

Das tut mir so leid! Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und ganz gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Mimi2011 am 21.12.2016, 9:40 Uhr

Oh nein, dass sind ja Nachrichten.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Blicke ahch, wenn es schwerfällt positiv in die Zukunft. Ihr schafft das und deine Maus ist ganz tapfer.

Ich weiß nicht was man schreiben soll, bin wirklich geschockt. WAs es alles gibt.

Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Emma81 am 21.12.2016, 10:20 Uhr

Das ist echt heftig. Aber alles wird gut. Nicht auf den Arm.nehmen können ist furchtbar, aber Hauptsache ihr seid da. Das merkt sie.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr schafft das. Und dann ist eure Prinzessin daheim und alles ist gut.
Ich denke an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Mayrik-Family, 38. SSW am 21.12.2016, 11:15 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus,

Da denkt man sich, schaue ich mal was alles im November Bus neues gibt und sieht als erstes einen Beitrag der einem das ganze Leben wieder vor die Augen führt.

Alles genau wie du beschrieben hast habe ich erlebt, bei mir wurde das als Kind relativ spät erkannt, mit 2-3 Jahren erst.
All die Behandlungen die euer Baby jetzt macht musste ich mit 2-3 Jahren machen. Nicht einfach für meine Eltern.
Leider waren die Ärzte damals (24 Jahre her) nicht so weit und wir haben in einem Land gelebt wo die Ärzte nicht wirklich Ahnung hatten was sie da machen.
Jedenfalls, hat die erste Behandlung nichts gebracht, also das ganze nochmal mit 5-6 Jahren.
Ich erinnere mich an jede Sekunde, als der Arzt rein kam und mir die Beine weiter ausstreckte und ich geschrieen habe bis er weg war.
Auch diese Behandlung ging nach hinten los, obwohl meinen Eltern versichert wurde dass ich in Ordnung bin.
Mit 10 Jahren kamen wir nach DE, ich wurde an der Uni KH in Lübeck aufgenommen, war schon in der Pubertät und Wachstumsphase, ein Bein normal das andere extrem verkürzt weil die Ärzte meine Hüfte nie wirklich eingerenkt haben, es ist falsch angewachsen, am 19.12.2011 die große OP 9 Stunden, ein Arzt aus Amerika hat dies übernommen mit dem Oberarzt in Lübeck!
Heute mit 27 bin ich froh diese Ärzte getroffen zu haben!!! Wäre ich nur damals als Baby schon richtig behandelt worden, dann müsste ich als Kind und Jugendliche und meine Eltern nicht so viel durchmachen müssen!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen! Hab glauben an den Ärzten, es wird alles gut! Dein Baby ist noch klein, besser sie macht es jetzt durch und erinnert sich nie daran als später !!!
Es wird alles gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von maddy27 am 21.12.2016, 12:04 Uhr

Ach du heiliger Bimbam,
euch bleibt aber auch nichts erspart oder?!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das die schwere zeit bald und schnell ein Ende hat und ihr trotz alledem doch auch schöne Momente mit eurer Maus haben werdet-was bestimmt der Fall sein wird spätestens wenn ihr sie wieder hoch nehmen und kuscheln könnt soviel ihr wollt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von SuInJu am 21.12.2016, 18:31 Uhr

Oh mein Gott, das klingt so furchtbar, da kommen mir auch glatt die Tränen. Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt und dass es eurem Mäuschen nicht zu schwer fällt, die nächsten Wochen und Monate zu überstehen und dass sie am Ende ganz gesund ist, damit sich dieser schmerzvolle Weg lohnt. Ihr schafft das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Vroni2610 am 22.12.2016, 0:58 Uhr

Oh nein! Das tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und positive Energie für die kommende Zeit. Es wird bestimmt alles gut! Seht ein Schritt nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus mit RSV

Unsere kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind seit 1 Woche im Krankenhaus mit Rsv. Von den großen Brüdern hat sie es sich geholt. Sie bekommt Sauerstoff und Antibiotikum, weil sie erhöhte Entzündungswerte hat. Das stillen, das am Anfang so gut klappte ist nun gestört, ...

von Blue Hardy 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Wollte nur mal ein kleines Update machen. Ich habe ja am 15.11 entbunden und jetzt meinen kleinen Schatz im Arm. Leider bekam ich gestern Abend Fieber und heute die Nachricht Corona pos. Kennt sich da jemand aus. Ev. weiss jemand ...

von rici009 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hatte um 00 Uhr einen hollywoodreifen Blasensprung und bin nun im Krankenhaus. Um 6 Uhr wird noch ein neues CTG gemacht. Wenn keine Wehen bis dahin zu sehen sind wird mit der Prostaglandin-Tablette eingeleitet

von Böhnle11.2022, 41. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit Wehen. Bin seit gestern im Krankenhaus, hatte Wehen alle 3 Minuten. Die verschwanden leider wieder nach einer Weile. Allerdings fangen immer wieder neue an nach einer kurzen Ruhepause. Leider hat sich Am Muttermund noch nicht so viel ...

von Blue Hardy, 40. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus den Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Abend gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus verbracht. Hatte den ganzen Tag sehr starke Wehen, Muttermund ist geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen. Dann waren die Wehen weg und jetzt bin ich wieder zu Hause, etwas ratlos. Die Hebammen ...

von Blue Hardy, 37. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.