November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 22.12.2016, 14:35 Uhr

Fieber im Wochenbett

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich Schmerzen und rote Flecken auf der Brust. Das ist jetzt besser, aber ich fühle mich seit gestern Abend total matschig, habe heute Nacht gefroren und hab aktuell knapp über 38°C. Um mich herum sind alle erkältet.
Was macht man da? Einfach Paracetamol nehmen?
Meine Hebamm kommt zum Glück noch vorbei.

 
5 Antworten:

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von christineg am 22.12.2016, 15:40 Uhr

Wann kommt deine Hebamme, heute noch? Könnte eine Brustentzündung sein, gehört auf jeden Fall angeschaut. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von Minne am 22.12.2016, 15:49 Uhr

Ja, heute noch. Ist echt eine liebe, sie würde auch Weihnachten kommen hat sie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von buburuza am 22.12.2016, 17:46 Uhr

Minne, das klingt nach Milchstau! Tut dir der Busen weh? Harte Stellen oder Knötchen? Wenn ja: Brust heiß duschen, dann Milch ausstreichen und sofort kalt auflegen (kalte feuchte Tücher oder Topfenwickel) um neue Produktion zu verhindern. Geht nach einigen Stunden bis ein Tag vorbei.

Ich hatte das sofort nach dem milcheinschuss und gestern fast wieder. Hab's aber rechtzeitig erkannt.

Falls es keine Brustentzündung ist: Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von Minne am 22.12.2016, 18:05 Uhr

Ja, alles so wie du es beschreibst und rote heiße Stellen.
Habe gestern das mit dem Duschen ganz gut gefunden. Meine Hebamme hat mir Retterspitz âußerlich mitgebracht, das riecht schon mal sehr gesund.
War den ganzen Tag auf dem Sofa - Bettruhe verordnet bekommen.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von buburuza am 22.12.2016, 18:41 Uhr

Schau, dass du die Milch rausbringst. Von den Knötchen weg ausstreichen. Und unbedingt kühlen, sonst produzierst du gleich wieder
Und trink jetzt ja keinen Stilltee!
Ich hatte übrigens sogar Schüttelfrost. Kann dir aber versichern, dass es recht schnell überstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnungsschmerz: Zäpfchen ohne Fieber?

Hallo, wir haben hier seit drei Tagen extrem mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Oben kommen alle vier gleichzeitig. Nina wacht nachts alle 45 oder 60 Minuten auf und schreit wie am Spieß. Und das obwohl sie schon monatelang komplett durchgeschlafen hat. Sie ist überhaupt den ...

von JasminZimtstern 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Fieber trotz Zäpfchen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Ich hab meiner Kleinen um 17.00 ca ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (aber nur 75mg statt 125mg) - temperatur ist trotzdem steigend, momentan bei 39 grad… laut packungsbeilage sollten mind 6 Stunden zwischen zwei Dosen sein… wenn ...

von hlot_st 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wochenbett und Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle von Euch, die schon ausgekugelt haben und schon am Kuscheln sind. Nun zu meiner Frage, die mir bisherkeiner ...

von Eiki.82, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.