November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emila am 26.11.2022, 15:40 Uhr

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal.

Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre.

Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu essen nicht ständig nachgebe oder zumindest nicht zu viel ungesundes in mich reinstopfe. Das ist schon echt schwer. Son Stück Gurke oder Paprika kann das irgendwie auch nicht so richtig kompensieren.

Immerhin fällt es mir leicht überwiegend Wasser und Tee ohne Zucker zu trinken.

Ich hoffe es fällt euch anderen leichter.

 
5 Antworten:

Re: Essen Wochenbett

Antwort von Keksi927 am 26.11.2022, 18:00 Uhr

Mir geht es auch so. Klar ich stille voll, aber noch verbrauchen die Kleinen ja nicht die Menge an Kalorien. Den Fehler hab ich damals bei meiner großen gemacht und direkt nach der Geburt nochmal 3 kg zugenommen und dann auch erst Dehnungsstreifen bekommen

Und jetzt muss ich mich auch zwingen nicht ständig zu naschen. Was helfen würde ist z.b. Nüsse essen. Ich denke uns fehlen gerade die gesunden Fette und das macht eben Heißhunger auf alles mögliche bzw. Mehr Hunger.

Und ja, Paprika und Möhre reichen nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Wochenbett

Antwort von Lolly88 am 26.11.2022, 18:08 Uhr

Ich esse noch worauf ich Lust hab, aber auch nur weil ich nicht so zum essen komme.

Aber klar. Ich kann Karotte Paprika und so essen.... Aber Ess danach dann trotzdem Schoki oder was richtiges

Aber wenn es dein Körper braucht. Vielleicht kannst du es mit Bewegung ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Wochenbett

Antwort von Emila am 26.11.2022, 19:08 Uhr

Weiter zunehmen will ich auf keinen Fall. Mein Kopf muss jetzt einfach wieder die Oberhand gewinnen.

Groß mit Bewegung ausgleichen ist derzeit noch nicht drin. Der Kaiserschnitt hat mir echt zugesetzt. Heute bin ich die erste kleine Runde spazieren gegangen. Das war wie ein Marathon.

Ich weiß, dass ich das später schaffen werde meinen inneren schweinehund zu besiegen und Sport zu machen. Aber ich muss es mir ja nicht schwerer machen als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Wochenbett

Antwort von mena00 am 26.11.2022, 19:13 Uhr

Mir fàllt es im Moment such sehr schwer, vor allem die Lust auf Süsses/Dessert und all das Zeugs mit viel Zucker haben es mir angetan… ich hatte nwch der Geburt das Gewicht wieder komplett weg und sogar weniger, jetzt nehme ich glaube ich wieder zu;)
Aber ja der Tag ist anstrengend, da habe ich keien Energie gegen meine Gelüste anzukämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Wochenbett

Antwort von Godzilla am 27.11.2022, 0:47 Uhr

Ganz ehrlich, momentan ist meine Figur meine geringste Sorge. Hauptsache der Kleinen gehts gut, Gesundheit geht vor.

Ich esse so viel und das, worauf ich Lust habe. Sobald das mit dem Stillen endlich ordentlich läuft und sobald ich wieder Bewegung machen darf, kann ich immer noch darauf achten, dass der Verbrauch zur Zufuhr passt.
Sobald ich Sport machen kann bin ich zuversichtlich, dass sich das ohne großen Aufwand wieder reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wochenbett und Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle von Euch, die schon ausgekugelt haben und schon am Kuscheln sind. Nun zu meiner Frage, die mir bisherkeiner ...

von Eiki.82, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben, da mein Mutterschutz nun bald beginnt (ich bin eine der letzten hier im November), überlege ich, die Zeit zu nutzen um bestimmte Dinge vorzukochen und einzufrieren, damit ich in der Anfangszeit des Wochenbetts nicht kochen muss. Mein Mann ist nicht so der ...

von Snowie145, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Übelkeit nach jedem Essen

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem das mir nach jedem Essen übel wird . (Ohne Erbrechen) Egal wieviel und was ich esse, z. B. zwei Erdbeeren oder ein ganzes Mittagessen. Das ganze fing so ca. 12 ssw an und hält ...

von MamaMimi1985, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage bezüglich Essen.

Ich bin leider etwas ängstlich was das Essen angeht. Wir haben heute Kassler gegessen. Auf der Packung stand „ gegart und geräuchert“ Ich bin davon ausgegangen, dass er ja somit frei von allen gefährliche Bakterien ist und habe ihn nur leicht erwärmt und gegessen. ...

von Bärchen18 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar ...

von MARY_93, 10. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.