Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 07.06.2022, 3:06 Uhr

Schlaflos...

Im Krankenhaus. Ich habe ja echt gehofft das ich mit tokolyse,1800mg Magnesium und 400mg Progesteron zumindest die 48 Std die es läuft Ruhe habe von den Wehen aber Pustekuchen.
Wie gewohnt ist es tagsüber ruhiger und späten Nachmittag nachts geht's los.
Ich liege jetzt hier mit Schmerzen und trau mich nicht nach mehr Schmerzmittel zu fragen weil ich angst hab dann den moment zu verpassen wo ich alarm schlagen muss.

Ich gehe also fast davon aus zumindest von der Visite gestern früh das die Wochen/Tage im Bauch eher Stunden sein werden.
Meine Narbe zieht und schmerzt stetig mehr.
Oder Chef nach dem Chefarzt meinte gestern früh werden die Wehen mehr holen wir das Kind.
Dazu waren die letzten ctgs durchwachsen die herztöne nicht so prall .Das gestern vormittag nochmal Ultraschall war von 30 min hat die Ärztin 20 versucht sich das Herz vernünftig anzusehen allerdings liegt Anna trotz sl Lage so merkwürdig im Bauch das es nicht möglich war. Es war irgendwie komisch sie fragte nach Feindiagnostik hat wenig gesagt dazu.nur das sie super schwer zu schallen und zu messen ist.
Ich bin echt gespannt auf die Visite heute . Denn auch wenn die Ärztin im Gegensatz zu ihrem Kollegen der Meinung ist die frühgeburtlichkeit zu vermeiden glaube ich nicht das wir das schaffen. Erst recht nicht wenn in 4 Std die tokolyse ankommt.
Ich muss nur zu sehen das ich die Sterilisation nachher fix bezahlt bekomme muss nämlich in Vorkasse passieren damit das mit gemacht wird.

Ganz ehrlich meine Schwangerschaften waren alle nicht so leicht doch diese ist definitiv zum abgewöhnen und ich bin froh wenn ich ein lebendes gesundes Kind im Arm habe und dann weiß das war das letzte mal das ich das mitgemacht hab.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich durch zumindest körperlich echt am Ende.

LG nita

 
10 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von LiSen92, 34. SSW am 07.06.2022, 7:57 Uhr

Hallo Nita,

oh mann...da weiß man gar nicht, was man dir wünschen soll. Dass es schnell vorbei geht und du von den Wehen erlöst wirst, oder dass es die Kleine noch eine ganze Weile da drinnen aushält und noch etwas wachsen kann.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird, so oder so!

Sieht man bei deiner Kaiserschnittnarbe auch von außen was?
Meine schmerzt zwar nicht, gestern ist mir aber aufgefallen, dass sie wieder viel röter aussieht, als vor der zweiten Schwangerschaft.

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Rabat, 35. SSW am 07.06.2022, 8:11 Uhr

Das hört sich wirklich anstrengend an! Ich wünsche dir alles Gute für die (wahrscheinlich) bald bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Joana K. am 07.06.2022, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

Nita wie weit bist du denn jetzt eig.?
Und wie waren denn die letzten Messungen bei Anna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfassbar

Antwort von nita83, 34. SSW am 07.06.2022, 10:12 Uhr

Nach dem mir ja erst so Angst gemacht wurde und gesagt wurde das ich null einschätzen kann wann die Wehen gefährlich werden. Und der leitende Oberarzt meinte wenn die Wehen mehr werden holen wir das Kind. Stand heute morgen bei Visite ne Assistenz Ärztin und meinte lungenreife ist durch wir würden sie entlassen. Ähm wie bitte ich hab ich Wehen trotz tokolyse und Co und zwar so das ich die nacht 2 Std geschlafen hab. Erst macht der Oberarzt mir angst und jetzt soll ich mit Wehen schmerzen an der Narbe und im Rücken (ich tippe auf Rücken Wehen) nach Hause gehen mit 1 Std Anfahrt Zeit wenn was ist?
Einer Narbe die ihr nicht beurteilen und vernünftig darstellen könnt. Einem ctg das zeigt das Anna Stress hat gerade während der Wehen.
Aber ich kann damit nach Hause ich glaube die spinnen.
Ich habe dann ganz klar gesagt ich geh ohne Kind nicht mehr nach Hause. Auf gar keinen Fall. Und ich hab gesagt ich möchte den leitenden Oberarzt sprechen wenn er Zeit hat.


Ich bin gerne bereit noch ein paar Tagen zu warten und auszuhaaren doch ich muss ganz klar sagen lieber ein spätes Frühchen das 2-4 wochen gepflegt werden muss in der Klinik als ein totes kind.

Anna lässt sich super schwer vermessen sie liegt total doof sie schätzen sie super 2200 -2300g allerdings sind die Messungen nicht so gut weil sie schon beim Kopf und Oberschenkel Probleme haben es richtig drauf zu bekommen. Die Ärztin gestern meinte nur sie liegt krepplig im Bauch irgendwie verkostet.

Ich weiß nur das ich nicht ohne Kind im Arm nach Hause gehen werde.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Nina833 am 07.06.2022, 10:16 Uhr

Puh! Wie anstrengend das klingt, Wahnsinn! Ich kann mir vorstellen, wie wahnsinnig belastend und zermürbend das ist…Und dann noch so eine komische Ultraschalluntersuchung! Was will man denn damit anfangen?
Ich weiß auch gar nicht, was man Dir da jetzt am ehesten wünschen mag…
Ich drücke Die einfach die Daumen, dass die Ärzte die Situation gut und richtig einschätzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von Nina833 am 07.06.2022, 10:36 Uhr

Das ist ja wirklich unglaublich! Find ich richtig gut, dass du da so klar aufgetreten bist. Und ich würde absolut auf den Oberarzt bestehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von Joana K. am 07.06.2022, 11:24 Uhr

Geht garnicht wie leichtsinnig sind denn die drauf. Also ich bin ja kein Arzt der jetzt da beurteilen kann/ könnte inwieweit das ganze jetzt gefährlich sein könnte für euch, aber wie du ja eben schon meintest die können deine Narbe nichtmal richtig darstellen heißt auch nicht beurteilen. Zudem leidest du seit Tagen wenn jetzt nicht sogar Wochen an Wehen und die CTGs sind auch nicht so perfekt.

Da frag ich mich wirklich wie mal als Arzt / Ärzte fein einer Entlassung reden kann ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, ich meine der muss dieses ja verantworten. Anders wärs wenn alles komplett unauffällig wäre dann kann man dass ja noch nachvollziehen das über eine Entlassung gesprochen wird, aber in deinem Fall sind die ja quasi etwas ahnungslos

Naja lass dich da keinesfalls irgendwie da raus bekommen, wie du schon sagtest lieber kommt sie etwas früher aber dafür gesund und lebend. Wie dass du jetzt heim gehst und es zu irgendwelchen Komplikationen kommt.

Die sind doch nicht ganz sauber. Wahrscheinlich wurde in dem Haus in der Vergangenheit auch zu wenig geklagt

Ohman ich drücke euch weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Mausi1988 am 07.06.2022, 12:07 Uhr

Das ist ja ein hin und her...Da halte uns auf den Laufenden. Der Stress ist ja auch nicht gut für euch Beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 07.06.2022, 15:43 Uhr

unglaublich! Wie verantwortungslos. Die wollen wohl Betten frei machen....

Gut, dass du so hartnäckig bist.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von Rabat, 35. SSW am 07.06.2022, 16:17 Uhr

Da würde ich auch hart bleiben und mich auf keinen Fall entlassen lassen. Wie du sagst, lieber ein spätes Frühchen als sonstige unabsehbare Konsequenzen für euch Beide. Mein erster Sohn kam ja bei 34+3 und blieb nur 9 Tage im Krankenhaus (davon nur 5 Tage auf der intermediate care Frühchenstation, nachher normale Babystation als Vorbereitung zur Entlassung). Im Nachhinein nicht schlimm, im Vergleich zu einer möglichen Uterusruptur mit Lebensgefahr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Sonst noch wer schlaflos?

Ich habe genau 5 Stunden geschlafen und liege jetzt mal wieder wach. Und es ist nicht mal so als würde gerade groß was drücken oder wehtun, ich bin einfach grundlos wach. So geht das schon länger und meine Laune ist mittlerweile echt unterirdisch. Zudem bin ich mir ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Oh mann. Die Keine war die ganzen letzten 2-3 Tage schon eher schlapp. Wollte teilweise nicht richtig essen, müde, schmusig, wenn müde extrem quakig. Die große brütete eine Erkältung aus. Hab's dem Kinderarzt auch erzählt. Leicht erhöhte Temperatur. Er hat sie dann auch ...

von Cuci 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schon wieder schlaflos Mimimi

Hallo ihr, ich kann seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen und frage mich echt wie ich es bis zur Geburt durchhalten soll. Von Sodbrennen über Gedankenkarussel ist echt nicht an Schlaf zu denken. Zusätzlich habe ich starke ...

von Vanejs92, 32. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ich liege schon wieder seit 2,5 Std wach erst hat mich due Blase aus dem Bett getrieben dann hab ich den kleinen mit fiebermittel und kalten wickeln 1 Std lang versorgt. Und nun kann ich nicht mehr einschlafen. Mich stört der Husten und die kleine tanzt auch im Bauch dazu gehen ...

von nita83, 22. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ihr Lieben ich bin mal wieder schlaflos oder anders gesagt die kleine hat mich geweckt und schlecht ist mir auch mal wieder. Dazu hundert Gedanken die mich gerade nicht wieder einschlafen lassen. Heute nachmittag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt ganz regulär ...

von nita83, 21. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Mal wieder. Nach dem ich ja Donnerstag beim Arzt und Medikamente bekommen habe um besser Luft kriegen mit dem Infekt musste ich nachts feststellen das ich es ab kann und mega Herzrasen davon. Meine Versuche einen lungenarzt zu erreichen bzw. Trotz der sonderüberweisung ...

von nita83, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.