Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 19.08.2020, 21:16 Uhr

Schlafen/ Durchschlafen

Hallo, meine Hebamme hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie sagte, aufgrund der Gewichtszunahme wäre meine Maus rein vom Entwicklungsstand in der Lage, die Nacht komplett durchzuschlafen. Sie kommt 1 mal nachts, und dann um halb 6/6 Uhr morgens zum Stillen. Damit bin ich eigentlich mehr als zufrieden und ich weiß auch, dass Stillen ja auch was mit Zuwendung und Nähebedürfnis zu tun hat, daher stille ich sehr gerne nachts.
Ich möchte einfach mal bei euch hören:
Wie sind bei Euch die Nächte? Schlafen schon Babys in dem Alter durch? Wie oft müsst ihr noch raus?

Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von BabyGlueck2020 am 19.08.2020, 21:47 Uhr

Hallo mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und will tagsüber und nachts alle 2 Stunden gestillt werden. Also noch weit weg vom durchschlafen liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von NicoleS am 19.08.2020, 22:03 Uhr

Hi, dann schläft deine Maus doch bereits durch. Soweit ich weiß, spricht man vom Durchschlafen sobald ein Baby eine übliche Essenszeit verschlafen kann und das ist bei so viel Stunden Schlaf am Stück ja wohl der Fall. Oder stillt ihr tagsüber auch in so großen Abständen?
Bei uns ist es fast genauso wie bei und ich bin ganz begeistert. Meine große Tochter hat mich die ersten Monate nachts ziemlich auf trapp gehalten und ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Mit 1-2 die Nacht stillen bin ich total happy.
Also so kann es gerne bleiben. Ich vermute aber eher nicht... Abwarten und schlaf genießen so lange man ihn hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von Mellyf91 am 19.08.2020, 22:07 Uhr

Huhu :)

Also die kleine Vivi schläft meist bis 4 Uhr morgens in ihrem Beistellbett durch. Dann wird gestillt.
U dann schlafen wir ca bis 7-8 Uhr nochmal in unserem Bett, aber da ist sie meist schon unruhig.
Kann mich also nicht beschweren, da wir anfangs auch bei alle 2stunden waren.
Tagsüber kommt sie auch fast auf die Minute genau alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von Annie1984 am 19.08.2020, 22:42 Uhr

Also ich stille meist gegen 23:00 wenn ich ins Bett gehe (die Maus lege ich so halb acht hin, davor letzte Stillmahlzeit) und dann wieder so um 3:00. Gegen halb 7 stehen wir auf und davor wird auch gestillt. Kommen so bisher ganz gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von rose_dust am 19.08.2020, 23:01 Uhr

Mein Sohn (9 Wochen) schläft zwischen 8 und 9 ein und meldet sich dann zwischen 6 und 7 wieder
War am Anfang wirklich unheimlich, habe ständig geschaut, ob alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von kariert-gepunktet am 19.08.2020, 23:37 Uhr

Bzgl des Schlafs - vom Baby- bis zum Kleinkindalter - kann ich dir das Buch "Schlaf gut, Baby" empfehlen.

Ich bin total begeistert und lese immer mal wieder nach. Einer der beiden Autoren ist Kinderarzt und es ist eine tolle Mischung aus Fachwissen, Tipps und Ermutigung - und alles sehr liebevoll und bedürfnisorientiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von subidu am 20.08.2020, 4:25 Uhr

Also wenn schlafen was mit dem Gewicht zu tun hat dann fühle ich mich verarscht von. Allen meinen Kindern

Sowas habe ich ja noch nie gehört /gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von kariert-gepunktet am 20.08.2020, 5:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von DieJessy am 20.08.2020, 7:37 Uhr

Also meine Maus schläft seit 2 Tagen durch von 22/23 Uhr bis um 5/6 Uhr
Sie kam allerdings von Anfang an nur 1x in der Nacht!
Sie hat bereits einen Rhythmus ist es bei euch auch so dass sobald davon abgewichen wird ein großes Theater passiert? Sie braucht die Beständigkeit ist mir extrem aufgefallen aber schon im Bauch hatte sie mit ein paar ausnahmen immer einen exakten Schlaf/wach Rhythmus!
Also ist schon sehr spannend alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von JenNysBoy am 20.08.2020, 9:06 Uhr

Der Zwerg (11 Wochen) geht gegen 21:30 Uhr ins Bett und kommt dann das erste Mal zwischen 2-5 Uhr. Es ist ganz unterschiedlich. Und dann nochmal irgendwann nach ca. 3-4 Std. Gegen 9:30 Uhr stehen wir auf. Zweimal nachts stillen ist für nich ok. Am Anfang war es viel öfter. Tagsüber will er alle 2 Std trinken, da kann ich auch die Uhr nach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von Stephi! am 20.08.2020, 11:38 Uhr

Also es hat wohl Ihrer Meinung nach nicht etwas mit dem Gewicht zu tun, wohl aber mit der Gewichtsentwicklung. Wenn ein Baby tagsüber gut trinkt und es sehr gut zunimmt, ist bei vielen die Fähigkeit da, 6-7 h auf Nahrung zu verzichten und zu schlafen nachts. . Sie meinte ich solle nachts mal versuchen sie nur mit streicheln und Schnulli u reden zu beruhigen... ich stille sie trotzdem und genieße die Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von subidu am 20.08.2020, 13:21 Uhr

Meine haben auch immer gut zugenommen

Ich finde die Aussage interessant.
Ich habe auch zu erst von meiner neuen hebamme gehört dass Kinder die schnell zunehmen oft Bauchweh haben. Kurz darauf hat unser Kinderarzt das selbe zu uns gesagt.

Davor habe ich noch nie davon gehört.

Wie gesagt ich glaube meine Kinder funktionieren so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von Missi am 21.08.2020, 10:32 Uhr

Also bei Elea wird das schlafen auch überbewertet.
Sie schläft tagsüber insgesamt 4 Stunden. Davon 2 Stunden Mittagsschlaf.
Abends geht sie um 22 uhr ins Bett. Dann wird sie zwischen 2 und 2:30 Uhr wach. Und dann geht es bis sieben Uhr morgens das sie alle 1,5 stunden Essen möchte
Nur heute Nacht nicht.
Da hat sie tatsächlich von 22 Uhr bis 5:45 Uhr durch geschlafen. Ich hab mich so erschrocken.
Jetzt hoffe ich, dass es so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von AnnaDubil am 22.08.2020, 0:00 Uhr

Jedes Kind ist da echt unterschiedlich: meine große hat mit 3 Monaten 7-8 h durchgeschlafen nachts... mein kleiner jetzt trinkt sp um 20.00-20.30 was, dann geht's ins Bett. Nächste Mahlzeit um ca. 02.30 Uhr und dann nach ca 4h wieder.....

Aber ehrlich: Auch wenn es häufiger wäre - dagegen machen kann man nix......

Hauptsache gesund und munter und fröhlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/ Durchschlafen

Antwort von Melody-1-2-3 am 27.08.2020, 12:47 Uhr

Hallo
Meine Maus ist jetzt 12 Wochen und schläft seit ca Woche 8 "durch". Sie schläft meist so zwischen 21 Uhr und 22:30 das letzte mal offiziell zur Nachtruhe ein und wacht dann kurz zwischen 4:30 Uhr und 6:30 Uhr einmal auf für flaschi und Windel und dann wird nochmal 1-3 h weitergeschlummert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, durchschlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.