Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 30.01.2017, 8:03 Uhr

Scheiße!

Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe hoffe ich auf etwas mehr Schlaf und jedes Mal ist es einfach nur scheiße!!
Ich möchte einfach nur mal wieder länger als eine Stunde am Stück schlafen!!!
Heute sind wir seit 5 Uhr wach. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen und in ein paar Minuten kommt der Große angetappst.
Ich weiß ich bin nicht allein damit und nein, ich möchte nicht abstillen, zumindest noch nicht. Ich muss nur irgendwo hin mit meiner Genervtheit, damit meine Kinder sie nicht abkriegen
Wir kämpfen jetzt seit einer Woche mit Impfung, Erkältung und Beikost-Bauchweh und ich kann nicht mehr!!!
Übrigens so viel zum Thema mit der Beikost wird es besser: nein wird es nicht! Zumindest nicht bei meinen Kindern.
Und ja, ich denke das schlechte Schlafen ist - bei uns - anerzogen. Es ist der Stillen-Familienbett Teufelskreis: Baby schläft anfangs noch gut, wacht ab und an auf, Mama stillt, Baby schläft wieder, alles gut. Baby findet das aber so schön, dass es das jetzt am liebsten permanent hätte und so verkürzen sich die Abstände. Mama ist zunehmend fertig und nimmt das Einschlafstillen zunächst als praktische kuschelige Sache wahr, bis die Abstände so kurz und die Augenringe so tief sind, dass sie keine Kraft mehr hat, etwas daran zu ändern. Wenn sie es doch versucht, scheitert sie an der hartnäckigen Weigerung des Babys, welches verständlicherweise nicht mehr auf sein lieb gewonnenes Ritual verzichten will. Abhängig von äußeren Faktoren oder Zufall ist es mal besser mal schlechter, aber zieht sich so bis zum abstillen. So erlebt bei Kind 1 und gerade mit Kind 2 in dem gleichen Dilemma.
Wie ich es löse weiß ich noch nicht. Eigenes Bett könnte eine Lösung sein, aber das wird ein steiniger Weg.
Danke fürs lesen!
LG

 
7 Antworten:

Re: Scheiße!

Antwort von Rübenkind am 30.01.2017, 9:08 Uhr

Ach man. Du Arme.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von Gustavinchen am 30.01.2017, 9:49 Uhr

Schlafmangel macht einen echt richtig fertig. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Ich wünsche dir, dass ihr bald eine Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von lilke am 30.01.2017, 10:14 Uhr

Fühl Dich gedrückt, auch wenn wir dir nicht wirklich helfen können. Auskotzen kannst Du Dich hier allemal und es ist gut, wenn Du das mal alles rauslässt!

Irgendwann wird es besser, wie dir Kind1 ja sicherlich bewiesen hat ;)

Kopf hoch, Augen zu und durch! Du schaffst das!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von 3-Mam am 30.01.2017, 14:29 Uhr


Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von Friederike1 am 30.01.2017, 18:27 Uhr

Ja, du hast Recht... Es ist verdammt anstrengend. Ich glaube auch nicht mehr an Besserung. Darf ich fragen wann du dein erstes Kind abgestillt hast, wann die Nächte also nachts wieder ruhiger wurden?

LG
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von HopingWaitingWishing am 30.01.2017, 19:41 Uhr

Mit 20 Monaten. Frag mich nicht wie ich das so lange ausgehalten habe. Ich hab ja dann auch wieder gearbeitet. Es gab immer einen Grund, das Abstillen heraus zu zögern. Der vordringlichste Grund war seine Milchunverträglichkeit. Irgendwann bin ich dann aus dem Familienbett ausgezogen und der Papa hat ihn ins Bett gebracht. Wir haben dann noch eine Weile morgens gestillt und nach einem Monat oder so hab ich dann auch das sein lassen.
Also 'halte durch es wird besser' kann ich nur mit Einschränkung sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße!

Antwort von HopingWaitingWishing am 30.01.2017, 19:42 Uhr

Danke euch für den Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.