Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 28.08.2013, 10:18 Uhr

SSW 23 ständig müde, Eisenmangel???

Jetzt muss ich erstmal was loswerden. Die letzten zwei Nächte waren das schlimmste. Jeden Abend gehe ich 22:00 Uhr schlafen, dann wälze ich mich ständig hin und her und kann kaum auf der linken und rechten Seite liegen. Nur auf den Rücken, aber er tut mir manchmal so weh, das mir die HWS weh tut. Dann stehe ich gegen 02:00 Uhr auf und lese ein Buch oder schaue fern. Nach 2 Std. gehe ich wieder ins Bett und schlafe bis ca. 09:00 Uhr wieder.

Mein Eisenwert ist zu hoch, zu viel Eisen, wenig Magnesium. Mein Hausarzt meinte ich solle die Eisentabletten absetzen, aber ich nehme keine!!! Nehme nur Schilddrüsentablette 125 mg und Folsäure ein.

Wie kann es sein, dass mein Eisenwert zu hoch ist und ich trotzdem ständig Müde bin? Liegt das am Wetter?

Danke Kalore

 
2 Antworten:

Re: SSW 23 ständig müde, Eisenmangel???

Antwort von Nafaria, 24. SSW am 28.08.2013, 10:39 Uhr

huhu,

das mit der Müdigkeit kenne ich auch obwohl die Werte ok sind. Meine Hebamme erklärte es so, dass der Körper ja Höchstleistungen vollbringt beim brüten und das man sich einfach öfter Ruhe gönnen soll. Bist du denn tagsüber sehr aktiv oder sehr gestresst?
Mir hat abends zum besseren Schlafen eine warme Wanne ganz gut getan oder mal kein Buch zulesen/TV schauen sondern nur mit meinem Freund zu quatschen. Als ich meine Sorgen los war ging das auch besser mit dem Schlafen - sonst habe ich mich meist von einem Gedanken zum nächsten gewälzt.
Nun in der zweiten Schwangerschaft ist das mit dem Schlafmangel/-problem noch etwas derber, wegen meinem Rabauken. Ich nutze bspw. seinen Mittagsschlaf um mich auch mit hinzulegen und mindestens zu dösen. Das brauch ich zwei/drei Mal die Woche und dann fühl ich mich auch wieder fitter.
Wenn ich auf dem Rücken schlafen will, lege ich mir ein hohes Kissen unter die Knie da tut mir die HWS nicht (so sehr) weh und ich bekomme besser Luft. Auf der Seite Hilft auch das Seitenschläferkissen bzw. ein kleines Kissen zw. den Knien um den Körper etw. zu entspannen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und du wieder einen besseren Nachtschlaf bekommst und nix ernsthaftes dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 23 ständig müde, Eisenmangel???

Antwort von DieBabsi, 26. SSW am 28.08.2013, 13:01 Uhr

Das kenne ich.....jedenfalls das mit dem Schlafen. bei meiner Tochter war ich eher schlaflos als schlafend....schrecklich. Diese SS geht es, aber ich kann auch nur im Halb-sitzen schlafen, und nur auf der rechten Seite. Warum? keine Ahnung. Aber im liegen bin ich nur schnell wieder wach. Was mir etwas hilft ist ein Stillkissen, was ich mir dann so hinlege, das ich keine Rückenschmerzen von meiner komischen Schlafposition bekomme.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, müde

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde..

Ich komme kaum dazu, hier etwas zu schreiben, lese aber jeden Beitrag mit. Ich bin seit ein paar Tagen so unfassbar Müde. Ich glaube, bei meinen Kindern hat mich diese Müdigkeit nicht so umgehauen. Wird das irgendwann besser? Bin morgen in der 10 ssw und es wird immer ...

von Drachenzauber, 9. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,Müde,Müde. . .

Gehts sonst noch jemandem so? Liegt es am Alter? Steckt der Körper eine Schwangerschaft 4 Jahre später einfach nicht mehr so gut weg? Hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt schon ist, wie bei den andern beiden zur Geburt hin. Mein Bauch spannt ( von Innen) als würde ...

von Keschdin, 31. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, aber Glücklich

Hallöchen… Ich war übers Wochenende in Hamburg, meinen Bruder besuchen und Freunde treffen. Auch wenn wir sehr viel auch mit der U- und S-Bahn gefahren sind, sind wir doch auch viel gelaufen und es war sehr heiß. Zwischendurch arg anstrengend und abends sah ich immer aus ...

von Alex33, 16. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde?

Bis auf Müdigkeit ganz am Anfang war ich eigentlich recht aktiv und so... ABER seit ein paar Tagen bin ich nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen wenn es ginge... Als würde mein Körper gerade alle Energie für die Kleine abzapfen oder so... die is nämlich dafür super ...

von SunnyNanni, 34. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.