August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 15.02.2017, 10:10 Uhr

SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Es muss jetzt einfach raus

Wir richten doch gerade das Haus ein und die Krümelgroßeltern haben dem Krümel Kinderzimmermöbel geschenkt. Die Krümeleltern haben sich aber total verkauft. Ein riesiger Schrank der absolut nicht in das Zimmer passte. Nun steht er im leeren Raum nebenan. Das sollte ein Hobbyraum werden in schwarzbraun (Ikea)... Aber der Schrank ist weiß - "Babyweiß".

Irgendwie hat der Fehlkauf nun dazu geführt, dass die Entscheidung "noch ein Baby" besprochen ist .

Der Schrank hat entgültig Tatsachen geschaffen .

Leider hatten mein Mann und ich ja vor Krümel 1 ein Studium nebenbei begonnen und da eine Schwangerschaft wieder so schwierig werden kann, müssen wir bis Herbst 2018 mindestens warten (Prüfungen).

Bin trotzdem schon ganz hippelig.

Sonnigen Tag Euch

 
10 Antworten:

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Nenilein am 15.02.2017, 11:47 Uhr

Wir fangen irgendwann Anfang bis Mitte 2018 wieder an.
Meine Prüfungen für die Ausbildung hab ich im letzten jahr übrigens hochschwanger geschrieben durch eine chronische Erkrankung ist es bei mir auch nicht ohne Risiko. Selbst der praxisteil war möglich, obwohl ich schwanger sofort ins bv musste.
Ich persönlich nehm mit babyplanung keine Rücksicht auf schule oder Arbeit, auch wenn ich dann erst ein halbes jahr wieder arbeite, mein Vertrag wieder auslaufen wird und ich sofort ins BV muss. Ist für den Chef halt blöd aber das is mir wurscht. Eher setz ich dort aus als meinen Wunsch zu verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von AugSep16 am 15.02.2017, 13:56 Uhr

Ich will diesen Winter wieder anfangen. Der Papa muss nur noch überzeugt werden. Wenn nicht dann spätestens Sommer 2018.
So anstrengend wie meine Maus ist vom schlafen her um so schöner ist es wenn zwischen ihrem gebrabbel ein Mama zu hören ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2017, 16:52 Uhr

Bin unbefristet angestellt, es kommt auf gar nix an. Ich sitze warm & trocken, habe aber keine Lust, dass die 7.000€ für die Tonne waren. 1/2 Jahr macht's nicht :-)

Vielleicht lesen wir uns da, in einem Bus 2018 wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2017, 17:08 Uhr

Ach schön. Ja, ich habe die "Strapazen" des Anfangs auch schon längst verdrängt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Ira86 am 15.02.2017, 21:35 Uhr

Wenn es bei euch mit einem Abstand von 3 Jahren klappen würde, wäre es toll. Bis dahin ist dann eure Krümmeline schon selbstständig genug, ist wirklich ein schöner Altersunterschied. Da kannst du die Zeit mit ihr wirklich bewusst genießen. Ich musste mich nach der Geburt von Nr. 2 erst daran gewöhnen, dass sie sehr schnell kein Mama-Kind mehr war. Sie hat von mir nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen können. Dafür ist sie nun eine begeisterte große Schwester
Aber so wie ihr euch die Aufgaben rund um eure Tochter aufteilet, wird sich da nicht viel ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von whitesheep am 15.02.2017, 21:37 Uhr

Schön dass freut mich für euch!

Ich hab ja schon eine Tochter und jetzt den Zwerg und glaube nicht dass wir noch ein 3. bekommen. Bin ja jetzt mit 33 auch nicht mehr die Jüngste und die zwei Wirbelwinde sind schon ordentlich Arbeit.
Zumal ich dann ja auch wieder im Job aussetzen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2017, 21:44 Uhr

Danke für Deine lieben Worte Ira. Beim letzten Mal haben wir ja 3 Jahre gebraucht, möchten wir ja fast heute noch mit üben beginnen :-D

(Davor hab ich eh Sorge... auch wenn es wie durch ein Wunder, dann doch noch ohne Nachhilfe von Außen funktionierte.

Das Wunder könnte an Krümelines ausgeprägten Sturkopf & enormen Willen liegen. Eigentlich war ja klar, dass nur ein "Schwimmer" mit solchem Charakter es schaffen kann :-D.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2017, 21:53 Uhr

Mein Mann sprach früher immer von drei Kindern. Am Besten Drillinge :-D

Dann waren wir dankbar für das Eine...

und sind es noch! Sie ist wirklich eine Bereicherung, jedes Lachen und jedes Meckern... ;-)

Drei ??? Nee, werden es bei uns auch nicht. Da sind wir dann auch zu alt. Hätte sich Krümelime müssen mehr beeilen :-D

Vor 4 Monaten dachten wir, wir werden nicht einmal dem Einen gerecht :-D

Wie die Zeit vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von Stef12 am 15.02.2017, 22:04 Uhr

Dann wünsch ich euch alles Gute für Baby Nr. 2. Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal schneller klappt!!
Ich glaube nicht, dass es bei uns ein 3. geben wird, auch wenn mein Mann gerne noch eines hätte. Ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder in meinen Beruf zurückkehren und dann tickt mir die biologische Uhr doch etwas zu laut. Meine Kollegin bekommt demnächst mit 42 Baby Nr 3, aber das wär mir persönlich dann glaube ich doch etwas zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Fehlkauf mit Bedeutung :-D

Antwort von TiGü83 am 16.02.2017, 8:12 Uhr

Wir sind noch unschlüssig mit Kind Nr. 2.
Ich bin zwar unbefristet und sicher auf der Arbeit, aber da es immer um aktuelle Themen geht, befürchte ich nicht richtig rein zu kommen. Es ist mit dem einen schon so anstrengend und ich weiß nicht ob ich zwei schaffen würde. Nachts immer nur 3-4 Std Schlaf und nur Halligalli.
Bin ja auch schon 33 da es lange gedauert hat bis es klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.