Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 35. SSW  am 06.09.2016, 21:52 Uhr

Rückenschmerzen, tipps?

Hey ihr lieben,

Ich wollte euch mal meine situation erklären, geht wahrscheinlich vielen so.
Ich musste heute vor schmerzen oder aber vor Verzweiflung weinen.

Ich kann nicht aufrecht sitzen ich kann nicht angelehnt sitzen, liegen auf der seite rechts und links tut weh. Auf dem rücken gehts nur 1 minute dann auch nich mehr und auf dem bauch erst gar nicht.

Wie schlaft ihr?

Ich kann nicht mehr meine rippen tun mir weh beim auf der seite liegen besonders wenn ich mich bisschen hochlagere und auch das kissen zwischen den beinen hilft nicht mehr.

Ich könnte nur noch heulen vor schlafmangel.

Habt ihr irgendwelche tipps?
Ich würde am liebsten so schnell wie möglich die kleine aus der wohnung haben. Ich kann einfach nicht mehr!

Lg
Ich brauche schlaf

 
8 Antworten:

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von Svenilein86 am 06.09.2016, 22:08 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein. Die Rippen, der Rücken alles tut weh. Ich kann auch nimmer gescheit schlafen. Ich wach spätestens nach eineinhalb Std auf und muss mich irgendwie umdrehen. Heut bin ich dann mal aufs Sofa umgezogen. Echt grausam die Nächte.....
Ich hab leider auch kein Tipp wie es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von Ifeadigo am 06.09.2016, 22:15 Uhr

Oje. Wir leiden gemeinsam.

Na bei mir das sofa ist leider noch schlimmer als das bett!
Das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von FrauEule, 36. SSW am 06.09.2016, 22:32 Uhr

Ich leide mit, hab aber keinen Tipp.

Ich hab seit Ca. 3 Wochen massive Rückenschmerzen. Teils durch Verspannungen vom dauerhaften seitlich liegen.
Autofahren ist der Horror und mein Alltag besteht momentan aus 15-20 min. was machen oder sitzen und dann wieder hinlegen weil nix mehr geht. Bin gespannt ob noch eine Steigerung kommt. In den vorherigen Schwangerschaften war es zum Ende hin so übel, das mich mein Mann umdrehen musste im Bett weil ich nicht konnte vor Schmerz.

Ich lauf auch voll in Hohlkreuz und hab die typische "Hochschwangeren"-Haltung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von chrissicat, 36. SSW am 06.09.2016, 22:36 Uhr

Liegen ist echt nicht mehr so einfach.

Liege jetzt i.d.R. auf der Seite. Mal rechts, mal links. Kissen unter das Bein, was in dem Moment oben liegt. Und Kissen etwas unter den Bauch, so dass dieser etwas abgestützt ist.

Dauert immer eine ganze Weile bis ich mich + Kissen so positioniert habe, dass es einigermaßen bequem ist. Mein Mann bekommt dann immer die Krise, weil ich erstmal so lange "herumhampele"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von Svenilein86, 35. SSW am 06.09.2016, 22:45 Uhr

Ja, wir haben ein Wasserbett. An sich wirklich bequem aber jetzt nicht mehr. Man sinkt halt ziemlich ein und bis ich dann mal aufgestanden bin......
Ich kann seit Wochen nur noch auf der Seite liegen. Am besten links, weil rechts der Bauch irgendwie nach unten zieht und dann an der Seite voll wehtut.
Eigentlich wäre ich jetzt auch dafür dass die beiden jetzt kommen, aber ich weiß auch das zwei Wochen länger schon noch besser wären... Naja mal abwarten. Vielleicht gehts ja doch schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von Equi am 06.09.2016, 23:47 Uhr

Das mit dem Wasserbett ist wirklich eine Katastrophe. Man kann sich nicht drehen, oder aufstehen. Bin froh, wenn der Krümmel geschlüpft ist und ich wieder auf dem Bauch schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von anni.79, 32. SSW am 07.09.2016, 1:57 Uhr

Ich hab auch grad sehr Rückenschmerzen und seit Monaten viel zu wenig Schlaf. Gestern war es so schlimm, dass ich ein Bad mit Teufelskralle genommen hab... Ja, es hat etwas geholfen Danach hab ich mir eine heiße Milch mit Honig gemacht und hab tatsächlich mal 3 St durchgeschlafen. Oft oder meist wache ich stündlich auf... also auch das hat etwas geholfen.
Viel Glück und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, tipps?

Antwort von DieRegenfrau, 34. SSW am 07.09.2016, 9:33 Uhr

Das mit den Rippen geht mir genauso... Selbst wenn ich Mittags gern mal schlafen würde, kann ich das total vergessen, da muss ich mich alle 5 min anders legen..
Schlafen geh ich dann wirklich nur, wenn ich total müde bin. Mit dem Stillkissen zwischen den Beinen tut mir der Rücken noch mehr weh. Inzwischen hab ich das unter mein Kopfkissen gelegt und schlaf so mit erhöhtem Oberkörper und meine Zudecke zwischen den Beinen. Werde zwar Nachts immer mal kurz wach, wenn eine Seite zu sehr weh tut, aber drehe mich dann einfach um.
Ich war Nachts allerdings schon immer mit Tiefschlaf gesegnet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben, weiß jemand von euch, was man gegen Schmerzen im unteren Rücken tun kann? Ich plage mich damit diesmal schon seit Beginn der Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger. Und momentan hat mein Sohnemann eine schreckliche Trotzphase und wirft sich ...

von Lillyfee236, 32. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Rückenschmerzen

Tipps Rückenschmerzen

Habe seit eben einen hexenschuss, ganz plötzlich konnte ich mich nicht mehr bewegen. Liege jetzt mit Wärmflasche im Bett und das bei der Hitze draußen aber hier drin ist es zum Glück kühl. Ob ich zu Arzt gehen soll? Aber spritzen kann er mich ja vermutlich eh nicht, was wäre ...

von Sandi32, 21. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Rückenschmerzen

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.