Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madyeee, 33. SSW am 06.09.2016, 21:10 Uhr

Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Hallo ihr Lieben. hatte mich bei meinem ersten Sohn viel im Forum rumgetrieben, aber heute hat mich ein Weltschmerz überkommen. Bin in der 33 SSW..und bisher soll alles gut sein *Klopf auf Holz* . aber ich fühl mich soooooooo bescheiden. Ein paar Stimmungsschwankungen ist untertrieben. Fühl mich total einsam, hab keine Schwangeren zum austauschen und irgendwie hab ich gerade auch das Gefühl keine Freundinnen zu haben. Alle haben was zu tun, sind auf Arbeit und ich könnte nur schlafen. Wenn mein Sohn aus dem Kindergarten kommt, genieße ich die zeit mit ihm. Allerdings bin ich total schnell genervt, ängstlich und fühle mich FEEEETTTTT. Hab immer noch keinen Namen für unseren Jungen und irgendwie bin ich gerade ein richtiger Tyrann. Und wenn das nicht alles ist, mache ich mir Sorgen und neige zum hypochondrisch sein. Also es ist die letzten tage einfach nicht schön :D
Wer kennt solche schwangerschaftstiefs?? Alles Liebe euch (auch wenn es euch besser geht :D)

 
5 Antworten:

Re: Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Antwort von Mella1307, 36. SSW am 06.09.2016, 21:45 Uhr

Bei mir war/ist das gerade genau anders rum! Habe 6 weitere Mädels welche schwanger sind, jede in ner anderen Woche und jede weiß alles besser, macht alles besser usw. Ich bin eher genervt davon, weil mir zuviele sagen wollen wie was zu laufen hat! Geht los beim Schnuller bis zum KH, den Windeln, der Hebamme etc. Habe mir inzwischen angewöhnt, nur noch auf wirklich wichtige Themen einzugehen, bevor ich ausraste.
Was sagt dein Partner dazu? Kann der helfen? Ich bin momentan eher in der motivationslosen Phase, vollkommen emotionslos aber mein Partner heitert mich mit dummen Sprüchen wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Antwort von madyeee am 06.09.2016, 22:03 Uhr

Hallo Mella, na du bist ja herrlich. Musste gerade echt bissl schmunzeln. Das andere Extrem :D Ob ich das mit meinen Stimmungsschwankungen aushalten könnte ist auch fraglich :D Schön finde ich auch....bevor ich ausraste ;) Neee vor Ratschlägen und Vergleichen etc. hab ich mich schon in der ersten Schwangerschaft ferngehalten. Zumal da nicht alles rund lief..und ich mich da verrückt gemacht hätte :D Mein Freund sagt: Sei froh, dass du nur schwanger bist, andere sachen interessieren die leute noch weniger :D Er hat gerade zu tun und in den Pausen nimmt er mich mal lieb in den Arm. Ist glaub ich auch gerade das Einzige, was er machen kann :D Morgen gehen wir zusammen in die Stadt zum frühstücken. Naja...das Jammern ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen, weil es mir ja eigentlich nicht schlecht geht. Motivationslos? ja..das kann ich unterschreiben. Hab heute jeglichen Haushalt auf morgen verschoben und fast den ganzen Tag geschlafen. wahrscheinlich bin ich deshalb auch so unzufrieden. Danke für deine Worte. hast mich aufgemuntert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Antwort von Mella1307, 36. SSW am 07.09.2016, 11:02 Uhr

Lach gerne
Man sitzt ja im gleichen Boot. Ja ich schaue heute auch den Haushalt an - er sieht mich auch an, ich ignorier ihn aber dann doch lieber

Aber dein Freund hat recht mit seinem Satz über Schwanger sein. Man ist nur schwanger aber der Körper ist ia doch schon total in Mitleidenschaft gezogen. Die letzten Wochen sitzen wir aber auch noch ab jetzt oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Antwort von madyeee, 33. SSW am 07.09.2016, 13:39 Uhr

Siehste..heut gehts schon wieder :D Schön, dass dein Haushalt auch so geduldig mit dir ist :D Da ich heut zum Grillen geladen habe, müsste ich aber vielleicht noch vor die eine oder andere Ecke ein Tuch hängen ;) Wer dahinter schaut ist selber Schuld. Hab mich mit der Wasch- und Spülmaschine geeinigt, dass die heut noch was zu tun kriegen. Aber vorher: Mittagspäuschen.

Hatte heut schon mein Erfolgserlebnis. War in nem Second Hand Laden und habe eine Umstandshose und ein Umstandspullover von H&M für zusammen 1 Euro bekommen :)

Naja der Körper: Also das Bäuchlein ist für andere vielleicht hübsch anzuschaun..und wenn ich so in den Spiegel schaue und am Pops vorbei gucke..ist er schon ganz hübsch. ALLERDINGS kann ich die Schwangeren-Begeisterung (wie schööööönnnnnn schwanger sein ist) nicht ganz so romantisch nachvollziehen. Für ein Foto siehts ja toll aus...aber der Rücken, der Ischas, das Zwerchfell und der Entengang...da hätte die Natur sich noch bissl was besseres einfallen lassen können ;) Naja..jammern auf hohem Niveau..wenn ich dann wieder nicht schwanger bin..erzähl ich bestimmt auch: Schwanger sein ist sooo toll :D

Freut mich jedenfalls sehr..unser kleines Online.Schwätzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal..und ich lass mich mal aus...gehts noch jemanden so?

Antwort von Mella1307, 37. SSW am 08.09.2016, 7:27 Uhr

Sorry habs erst jetzt gesehen
Ja meine Spülmaschine war gestern auch am Rennen, mal sehen wann und wer sie ausräumt
Wir hatten gestern Handwerker da mit Boden verlegen und danach Babyzimmer aufbauen. Heißt jetzt muss/kann/ darf man kiloweise Wäsche waschen und einräumen

Umstandsklamotten und Afterumstandsklamotten hab ich bei bonprix bestellt. Hatte auf das aus- und anziehen im Laden keine Lust.

Ja ich könnte auch jedem eine Langen, der mit Sätzen wie: "schwanger sein ist so toll" oder "schöne Kugelzeit" kommt! Ich seh aus wie n Blauwal, fühl mich wie 80, kann nimmer schlafen, Finger werden nachts taub... grrrrrrrr
Und die super dummen Sätze von Müttern, die ihre Kids im Februar/März/April bei Minusgraden oder leichten Plusgraden entbunden haben... als hätten die nen Hauch Ahnung wie es ist, bei 30 Grad im Schatten rumzuwatscheln....
So ab heute 37 Woche = Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.