So, ich bin nun auch endlich mal fertig. Wieder über 2 Stunden in der Praxis verbracht Mein Bauchbewohner hat sich gesenkt! Juhu! Der Kopf liegt so tief dass man ihn nicht mehr ausmessen kann, ist aber dennoch noch leicht abschiebbar. Heißt: bei Blasensprung muss ich weiterhin den Krankenwagen rufen. Mein körpergefühl hat mich also nicht getäuscht. Ich hatte ab und an periodenartige Schmerzen, so ein ziehen. Das waren dann wohl Senkwehen Dass der Bauch tiefer gerutscht ist glaube ich nicht. Sieht für mich aus wie vorher. Aber ich merke dass das sitzen anders geworden ist und ich hab öfter mal ein stechen vaginal. Kommt vom Kopf des Babys. Der kleine Mann wurde auf 2800g geschätzt vom Gerät, meine Ärztin selbst denkt eher um die 3000 anhand der Größe meines Bauches. CTG unauffällig, Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund weich. Von mir aus darfs losgehen!!! Naja, immo ungünstig, lieber am WE, mein Mann ist grad wieder dienstlich 400km weit weg. In 2 Wochen hab ich wieder Termin. Hoffentlich der letzte! Hab grad nur bissl schmerzen durchs vaginale rumgefuchtel...