Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine, 16. SSW am 01.02.2010, 21:09 Uhr

Ringelröteln

Hi,

jetzt ist in der Kindergartengruppe meines Sohnes Ringelröteln ausgebrochen.So ein Mist. Morgen gehe ich zum Arzt und lass mich untersuchen ob ich Immun bin. Meine Schwiegermutte und meine Mutter teilen sich den Tag und passen auf meinen Sohn auf, den ich muss zur Arbeit und er soll sich nicht anstecken und falls er sich angesteckt hat, ist es eh besser wenn ich keinen Kontakt habe. Mittwoch bekomme ich das Ergebnis. Will auch beim Kinderarzt anrufen und fragen ob es bei meinem Sohn eine Testmöglichkeit gibt,ob er den Erreger in sich trägt.

Man man jetzt geht es mir nach 6 Wochen Übelkeit endlich wieder mal gut, kommt das nächste Thema........hoffe alles ist gut. Und keiner Krank.

LG Celine

 
7 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von tamu05, 18. SSW am 01.02.2010, 22:43 Uhr

ist er denn nicht geimpft gegen röteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von jansmam, 19. SSW am 02.02.2010, 8:01 Uhr

Oh mist, hoffentlich, hat er nix. Wurde dein Röteltiter nicht vor der SS bestimmt, oder am Anfang? Oder sind die Ringelröteln wieder anderst?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ringekröteln sind anders als Röteln

Antwort von Juli2010 am 02.02.2010, 8:54 Uhr

nicht zu vergleichen.
Ich würde ihn nicht mehr in die Kita schicken!
Zu deiner Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kathi10486, 14. SSW am 02.02.2010, 9:04 Uhr

Bei meiner kleinen sind sie schon 4Wochen im Umlauf und sie ist schon solange zu Hause,meine ich bin eh zu Hause da geht das aber der FA wollte nicht mal testen ob ich Immun bin:(die kleine hatte sich sooo auf FAsching gefreut aber nun fällt das auch ins Wasser:(blöde Ringelröteln.

Viel Glück,Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten

Antwort von celine, 16. SSW am 02.02.2010, 9:26 Uhr

Hi,

mein Sohn ist gegen Röteln geimpft aber nicht Ringelröteln, denn wenn er die bekommt ist es für ihn ja nichts schlimmes.

Ich bin gegen Röteln immun, ringelröteln werden nicht mitgetestet.

Heute abend bekomme ich das Ergebnis ob ich immun bin. Hoffentlich sonst muss ich das echt regeln wer auf ihn aufpasst.

lg celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten

Antwort von Zwergenmama74, 17. SSW am 02.02.2010, 10:28 Uhr

Bei uns gehen auch grad die Ringelröteln um, ABER nicht jedes Kind muß mit sichtbaren Ringeln reagieren. D.H. auch aufm Spielplatz oder im Einkaufszentrum kann man sich anstecken. Denn erstens sind Ringelröteln VOR auftreten des Ausschlags ansteckend....ist dieser ausgebrochen ist die Ansteckung vorbei.
Wollt Ihr deshalb Eure Kinder bis zum Schwangerschaftsende (denn genau so lange sind Ringelrötel gefährlich) einsperren?

In der Kita kann die Ringelröteln Phase bis zu einem halben Jahr andauern!!

Meine Kinder haben sich damals zum Beispiel nicht in der Kita sondern bei der KiÄ infiziert!!

Seid 2005 bin ich nun immun da ich mich bei meinen Kids angesteckt hatte ( habe da gerade Kind nummer 6 auf die Welt gebracht gehabt)

Drück Euch die Daumen das Ihr alle gesund bleibt, aber packt Eure Kinder bitte nicht in Watte!!

LG Zwergenmama74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von nilorac am 02.02.2010, 12:08 Uhr

oh, da drücke ich dir die daumen, dass nichts passiert! hab auch angst, dass sowas mal bei uns in der kita rumgeht...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.