Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83, 16. SSW am 01.02.2010, 20:49 Uhr

UMFRAGE

hallo mädels,

mich würde mal etwas interessieren. wie verhütet ihr nach der ss wieder? ich bin mir sehr unsicher... hatte die pille, aber jeden tag daran denken etwas zu nehmen das nervt mich. 3monatsspritze? sind mir zuviele nebenwirkungen bekannt! spirale? habe ich schon viel gehört das welche trotzdem ss geworden sind! pflaster? vertrage ich nicht! sterilisation? ist mir zu entgültig (obwohl unsere familienplanung abgeschlossen ist)! enthaltsamkeit? NIEMALS!!!

bin gespannt!

lg isa

 
18 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Raniel am 01.02.2010, 21:07 Uhr

Kondome, bzw. wird sich mein Mann dann sterilisieren lassen.
1. will ich nicht, dass mein Kind Hormone über die Muttermilch abbekommt.
2. möchte mein Mann generell nicht, dass ich irgendwelche Hormone schlucke, wir haben nach Helenas Geburt und vor der Kinderwunschzeit auch immer mit Kondomen verhütet. Ich find es unnötig Hormone zu schlucken, wenn es auch anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Iceblue am 01.02.2010, 22:08 Uhr

ich tendiere zur Spirale.

Komme mit sämtlichen Hormonpräparaten nicht zurecht.
Muss das aber erstmal absprechen mit dem Doc.
Abgeschlossen ist unsre Familienplanung noch nicht ganz.
Wir möchten vielleicht in ein paar Jahren noch einen Nachzügler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von tamu05, 18. SSW am 01.02.2010, 22:09 Uhr

gute frage, ich arbeite an steri bei meinem mann, ansonsten denk ich über hormonspirale nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von gesa77, 16. SSW am 01.02.2010, 22:12 Uhr

Hatten nach unserem 1. Kind nur mit Kondom verhütet und mittlerweile denken wir darüber nach, das entweder er, oder ich uns sterilisieren lassen, ich aber nur im zusammenhang mit Kaiserschnitt, sonst wohl mein mann, obwohl ich ihn da nicht hin drängen möchte, die endgültige Entscheidung muß er treffen, aber auf Hormone, Spirale ect habe ich auch keinen Bock und ist mir auch alles zu unsicher auf Dauer gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von kiwimeiki, 17. SSW am 02.02.2010, 0:22 Uhr

Ach ja - das leidige Thema Verhuetung :-/

Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir es nicht so ernst gesehen. Da ich ihn voll gestillt habe und dann immernoch bis er 14 Monate alt war, hatte ich auch sehr lange keinen Eisprung. Wir haben uns darauf verlassen, da wir uns ja eh noch eine Maus gewuenscht haben.

Da wir uns noch mehr Kinder wuenschen, werden wir es wohl auch dieses Mal so handhaben.

Ansonsten wuerde ich wohl wieder den Nuva-Ring benutzten. Mit dem habe ich super Erfahrungen gemacht - wesentlich vertraeglicher als die Pille und man muss nicht taeglich dran denken.

XOX kiwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von butterfly77, 16. SSW am 02.02.2010, 1:16 Uhr

Ich werde wieder mit der Pille anfangen. Sterilisation ist ne tolle Idee, aber meine Mutter hat es machen lassen, musste danach leider auch Hormone nehmen und hat von diesen wahrscheinlich ihr Krebsrisiko sehr erhöht. Ist mit 49 Jahren gestorben. Muss nicht daran liegen, ich habe aber Angst.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von jansmam, 19. SSW am 02.02.2010, 8:07 Uhr

Pille vertrag ich nicht, bzw. meine Tage hören dann einfach nicht auf, auserdem, möchte ich einfach keine Hormone mehr nehmen. Spirale ist auch nicht mein Ding, hab ich schon probiert, spür die einfach beim GV, und hatte immer starke Periode mit Schmerzen, und Kondome mag ich nicht, aber solange ich stille, werden wir die benutzen. Danach, habe ich bei meinem Sohn einen Personen zusätzlich zur NFP benutzt. Hat gut geklappt, hatte den Persona dann sogar ganz weg gelassen. Und irgendwann wenn das Würmchen da ist, wird sich mein Mann dann sterillisieren lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von naddl2009, 19. SSW am 02.02.2010, 8:29 Uhr

Also ich war immer sehr zufrieden mit der Pille, hatte nie Probleme. Spirale Ring usw. mag ich absolut nicht.

Kondome find ich mal für ne kurze Zeit ok aber auf längere Zeit ein Lustkiller...

Von Sterilisation halte ich nichts da es so endgültig ist und joa ich bin ja erst 24...und ich will noch weitere Kinder 1-2...

Ich werde denk ich wieder die Pille nehmen, vorher aber nochmal mit meinem FA Rücksprache halten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von PurzelMama, 19. SSW am 02.02.2010, 9:28 Uhr

Ich möchte mein Baby stillen und da werde ich wohl die Mini Pille oder eine Hormon Spirale nehmen.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vasektomie steht fest und ist schon geplant!! o.T.

Antwort von nimoli, 17. SSW am 02.02.2010, 10:06 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille

Antwort von Barney74, 15. SSW am 02.02.2010, 10:50 Uhr

Ich denke es wird wieder die Pille sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von majabienchen07, 17. SSW am 02.02.2010, 10:54 Uhr

Ich denke wir werden nur mit Kondomen verhüten bzw. mit natürlicher Familienplanung. Wir wollen dann sowieso noch ein drittes Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nine8, 16. SSW am 02.02.2010, 11:50 Uhr

Natürliche Familienplanung
...
und falls die mal versagt, ja Herrgott, dann ist auch dieses Kind willkommen. Hormone möchte ich nicht mehr und mein Mann möchte die mir auch nicht zumuten. Sterilisation für uns beide ... das ist zu endgültig, da würden wir gar nicht mit klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majabienchen

Antwort von nilorac, 17. SSW am 02.02.2010, 12:05 Uhr

Hey, das finde ich ja klasse... ich hab noch im Kopf, dass du Medizin studierst und fast fertig bist.. WOW, wie hast du das geschafft mit einem Kind? Und dass du dann jetzt noch das zweite (und auch noch ein drittes) bekommst, finde ich total toll. Bist doch dann bestimmt ne Exotin bei dir im Studium, oder?

LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @majabienchen

Antwort von majabienchen07, 17. SSW am 02.02.2010, 12:15 Uhr

danke :-) Ja es ist nicht immer einfach aber im Prinzip nur Einteilungssache. Ich muss halt lernen wenn die Maus im Kindergarten ist oder schläft, da darf ich halt keine Zeit vertun, und wenn sie da ist nutzen wir die Zeit zum Spielen & das gibt mir die nötige Abwechslung und Entspannung.
Ich denke gerade für eine Ärztin ist nie der "richtige" Zeitpunkt für ein Kind, zuerst das lange Studium, dann die FA-Ausbildung mind 5-6 Jahre, dann ev eine eigene Praxis.. dann bin ich zu alt....hm, da kann ichs mir im Studium noch am besten einteilen. Und verzichten wollte ich auf Kinder nie!!! Es geht alles wenn mans wirklich will, das hab ich gelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @majabienchen

Antwort von nilorac, 17. SSW am 02.02.2010, 13:46 Uhr

Find ich echt cool :)

Macht mir auch Mut - ich habe zwar schon längst fertig studiert, aber gerade mit einem berufsbegleitenden Masterstudium in Klinischer Psychologie angefangen, damit ich später dann eine Therapeutenausbildung machen kann.

Kriege ja jetzt das 3. Kind und frage mich schon, wie man sowas unter einen Hut kriegt, aber dein Beispiel zeigt ja, dass es sogar mit einem Medizinstudium noch irgendwie klappt *g*

LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von JulDen, 18. SSW am 02.02.2010, 22:41 Uhr

Also ich werde in der Stillzeit auf jedenfall mit Kondomen verhüten, was danach ist, weis ich noch nicht. Vermutlich werde ich wieder auf Pille umsteigen nach der Stillzeit. Sterilisation kommt für mich nicht in Frage, weil ich noch Kinder haben möchte. Nach diesem mindestens noch eins. Mein Mann würde sich nie sterelisieren lassen, also bleibt mir nur wie vor der SS die Pille.

Kondome als dauerhafte Verhütung kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich ein bequemer Mensch bin. Ist mir zu umständlich jedes Mal erst Verpackung auf dann drüber und ........................................................ stimmung weg...

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von olki, 18. SSW am 03.02.2010, 14:48 Uhr

Ich habe auch den Ring benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.