Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki, 17. SSW am 31.01.2010, 7:45 Uhr

Durchhänger (achtung - jammerig und lang ;-))

Huhu ihr Lieben -

Ich bin so genervt davon, dass ich es nur so selten schaffe hier mitzulesen und zu tippen. Ich bin allgemein ein optimistischer und positiver Mensch, aber gerade hab ich irgendwie einen Durchhänger.

Vorgestern sind wir aus unserem Campingurlaub mit Freunden zurückgekehrt und es war so schön, dass es mir jetzt richtig schwer fällt mich wieder auf unser "normales2"Leben hier einzustellen. Es waren 2 meiner besten Freundinnen dabei und es war, obwohl wir alle 3 in so unterschiedlichen Lebensphasen stecken (eine ist frischer Single, eine glücklich frisch verliebt in den besten Freund meines Mannes und eben ich :-)) haben wir uns sofrot wieder so nah gefühlt wie immer.

Und jetzt fehlen mir die beiden echt ganz schön :cry: ...es tut mir auch so weh, dass ich noch gar nicht weiss, wann ich sie wiedersehen werde. Mein Liebster meint dazu die ganze Zeit nur, dass ich mich doch über die schöne Zeit freuen sollte, die wir zusammen hatten, aber das fällt mir irgendwie grad schwer und ich würd mir wünschen, er könnte mich etwas besser trösten.

Dann kommt noch dazu, dass ich heute ein Treffen mit anderen Psychologen (ich bin Klinische Psychologin) hatte die auch im Bereich "mütterliche mentale Gesundheit" arbeiten hatten. Dieses Treffen hat jetzt endlich heute geklappt und ich war total enthusiastisch zusammenzuarbeiten und ein Netzwerk zus chaffen, damit es leichter für Mamas wird Hilfe zu bekommen. Wir waren 4 und 2 waren so gar nicht offen und wollen nicht zusammenarbeiten aus Angst, dass man sich die Arbeit wegnehmen würde :shock: sowas Blödes!!! Wir leben hier in einer Stadt mit 1,5 Millionen Menschen, davon lebt die Mehrheit in Familien, ist also betroffen von dem Thema und es ist sooo viel Bedarf da! Ich bin echt enttäuscht, dafür aber umso mehr entschlossen als Einzelkämpferin weiterzumachen.

Doch gleichzeitig merke ich auch, wie müde ich bin. Ich könnte echt nur schlafen und muss mich immernoch morgens übergeben.
Und dann bin ich direkt wieder geknickt, dass dies oft die einzigen Momente sind in denen ich mir der neuen Schwangerschaft so richtig bewusst bin. Das Baby stupst mich zum Glück nun auch schon regelmässig, aber ich wünschte mir manchmal einfach einen ganzen Tag lang zum einfach nur schwanger sein :lol:

Entschuldigt bitte das lange Jammern - aber mir geht's schon besser :D
DANKESCHöN für's Lesen.
XOX

 
2 Antworten:

Re: Durchhänger (achtung - jammerig und lang ;-))

Antwort von jansmam, 19. SSW am 31.01.2010, 8:56 Uhr

Wow, da ist ja echt was los, in deinem Leben. Kann dich verstehen, das du lieber mal nur SS sein willst. Aber es kommt auch wieder die Zeit, da wird es dir sehr gut gehen, im Juli, wenn du dein Baby hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger (achtung - jammerig und lang ;-))

Antwort von PurzelMama, 19. SSW am 31.01.2010, 14:05 Uhr

Manchmal hilfts ja schon wenn man mal sein Herz ausschütten kann. Ich bin auch nur müde und habe echt wenig Motivation und Antrieb.


Wird bestimmt wieder besser.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.