Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987, 17. SSW am 01.02.2010, 11:10 Uhr

Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Oh man! Ich hab schon so einen extremen Nestbautrieb
Das hatte ich bei meinem Grossen nicht. Da war ich in der 36 SSW erst mit allem fertig. Wäsche liegt gewaschen im Schrank von der Maus.

Wie sieht es bei euch aus?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 01.02.2010, 11:25 Uhr

Guten morgen,

ich würde auch so gerne aber alle halten mich davon zurück sei noch zu früh. hab zwar schon was gekauft aber naja. Da es unser erstes Kind wird is in dem zukünftigen Kinderzimmer noch eine art Büro drin und das Umzubauen bzw. zu Renovieren und so will mein Mann erst im Mai. Also kann ich nur kaufen und die Sachen bei Schwiegeroma unterstellen. Voll doof

Naja reicht ja auch noch.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von joy-for-good, 15. SSW am 01.02.2010, 11:30 Uhr

noch gar nichts. aber eigentlich gibt es auch gar nicht so viel zu tun oder?
Wäsche Waschen und vom Boden holen und sortierten.
ich brauche noch einen neuen Kiwa, Vorauswahl ist getroffen, aber endgültige Entscheidung muss gefällt werden und dann bestellt. Ebenso für Babyschale und Beistellbett. beim letzten mal war ich da irgendwie engagierter, aber es ist ja auch noch sooooo viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellll Zeit. Außerdem hoffe ich ja, dass ich diesmal bis zum Ende komme und den Muterschutz daher noch nutzen kann. Zimmer herrichten werden wir vorerst nicht, da das Baby eh bei uns schlafen wird und dann eventuell doch mit bei der großen schwester (obwohl wir das Zimmer haben).

Mal sehen, das lasse ich alles auf mich zu kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von majabienchen07, 17. SSW am 01.02.2010, 11:33 Uhr

Ich hab auch noch nichts vorbereitet, ausserdem werden wir in 3 Wochen noch umziehen, also vorher hat es bei uns überhaupt keinen Sinn. Ich hab auch noch sehr viele Sachen von meiner Maus, also brauch ich nicht wirklich viel neues. Werde nur demnächst eine Spieluhr besorgen und die dann immer auf den Bauch legen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von naddl2009, 19. SSW am 01.02.2010, 11:43 Uhr

Mir gehts genauso

Wir haben uns im Oktober eine Eigentumswohnung gekauft die wir gerade umbauen!

Im März ziehen wir ein und dann gehts los mit Kinderzimmer einrichten! Kanns auch kaum erwarten.

Kleidung hab ich schon ein paar Sachen (in gelb halt...)

Und letzte Woche haben wir Kinderwagen und Maxi Cosi gekauft da die bei uns im Babyladen in der Werbung waren für nen Spot-Preis...Steht alles bei der Schwiegermami und wartet

Kann es auch kaum erwarten, also unser Zimmer wird sicherlich Ende März / Anfang April fertig sein...und den Rest also bisle Kleidung und Windeln und so weiter kauf ich dann ein paar wochen vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von weissewelle, 18. SSW am 01.02.2010, 11:50 Uhr

Wir haben noch nichts gemacht. Bin gerade dabei meinen Mann zu überzeugen, dass das Kind einen Namen braucht und er doch mal ins Namensbuch schauen soll.
Da ich nicht wissen will, was es wird, ist es auch schwierig mit Sachen. Ich habe schon zwei Mädels, kann ja dann aber erst mal nur neutrale Sachen in den Schrank legen...(zum Glück hatten wir bei Nr. 1 das Outing erst sehr spät und viele neutrale Sachen gekauft!). Mit dem Waschen werde ich dann erst anfangen, wenn ich die Sachen zum Trocknen auf den Balkon hängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von Iceblue am 01.02.2010, 12:05 Uhr

Ich hab so das eine oder andre Tei lgekauft, den KIWA bestellt, mir Gedanken gemacht wie und wo das Kleine schlafen soll...

Ja das wars :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat doch noch gar keinen Sinn

Antwort von Raniel am 01.02.2010, 12:28 Uhr

Wäsche waschen und alles hat doch jetzt noch keinen sinn...lässt du das dann 20 Wochen und länger im Schrank rumliegen und ziehst es dem Kind dann so an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat doch noch gar keinen Sinn

Antwort von gesa77, 16. SSW am 01.02.2010, 13:15 Uhr

Habe auch noch nichts gemacht, habe aber den Nestbautrieb noch nicht so stark ausgebildet, war bei mir beim ersten schlimmer ;-) Ich hätte zwar schon ein wenig Lust, nen schönes Wandbild zu malen, aber wir werden erst loslegen ab März, denn zwei Zimmer ziehen um! Gästezimmer wird Büro, Büro wird Kizi vom Großen und Kizi vom Großen wird/bleibt Babyzimmer, da werden wir nichts machen müssen! Und die Wäsche/Anziehsachen werde ich auch erst ab fühestens der 30. Woche vom Boden holen zum waschen, das reicht dann Dicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat doch noch gar keinen Sinn

Antwort von Anna1970, 18. SSW am 01.02.2010, 13:57 Uhr

Hallo,
also wir räumen so langsam das künftige Kinderzimmer um. Das heißt die Tapete liegt schon ein halbes Jahr rum, war schon vorher geplant und jetzt müssen noch zwei Tische weichen,.....ich räum irgendwie im ganzen Haus rum, noch nicht direkt fürs Baby, aber ich kann nix mehr liegen sehen.....da ich aber schon 3 Kinder habe ist immer was zum räumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von Elle79 am 01.02.2010, 14:28 Uhr

ich konnte mich nicht beherschen und habe schon ein bissel geholt, aber nur Strampler...(natürlich neutral )

aber ich sehe hier gerade Gitterbettchen im Angebot mit Himmel und Matratze und es ist doch noch so früh...würde am liebsten auch schon kaufen und aufstellen...aber ich habe hier ein Herrn der mich zum Glück noch bremst...
der Rest ist ja schon fast alles, da mein Großer ja erst 6 Monate ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von Zwergenmama74, 17. SSW am 01.02.2010, 15:05 Uhr

Nee aber so früh habe ich noch nie große und wichtige Anschaffungen getätigt geschweige denn Babywäsche gewaschen.

Erstens habe ich immer im Hinterkopf den Spruch meiner Oma....... " Vor der 20. SSW macht man keine Anschaffungen das bringt Unglück* klar es ist Aberglauben aber so habe ich es immer gehandhabt.

Außerdem ist die Vorfreude um so größer wenn man es erst wenige Wochen vor der Geburt macht, denn die können sich wie Kaugummi in die Länge ziehen und da ist man froh noch was fürs baby herrichten zu können.

Und Wäsche....warum soll ich die schon jetzt waschen und in den Schrank legen??? Erstens staubt es auch im Schrank ein und 2. riecht es dann nicht mehr so dolle.

KiWa und Autoschale kaufe ich jetzt auch noch nicht....egal ob Angebot oder nicht..... da kommen noch zig Angebote bis wir die Würmer im Arm halten.

Nö ich hab noch nix und werde auch die nächsten Wochen noch nix kaufen. (Bekomme eh wieder genug von Freunden und Bekannten *lach*)


LG Zwergenmama74 mit Krümelchelchen Nr. 8 im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von Johnnymami am 01.02.2010, 16:34 Uhr

wäre unpraktisch, wenn wir jetzt schon anfangen würden, da es den kindern platz zum spielen und stauraum wegnehmen würde wenn da jetzt schon babyzeug stehen/liegen würde. die sollen mal noch so lange wie möglich ihren platz für sich haben

mlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von ISA83, 16. SSW am 01.02.2010, 20:41 Uhr

also ich verteile gerade noch die sachen vom dachboden auf unser restliches haus damit wir unserem sohnemann oben ein schönes kizi machen können. beim sperrmüll werden die möbel obe rausgeschmissen und dann wird für toffel neue möbel gekauft. und das babyzimmer wird wieder her gerichtet für den nachwuchs (bett wieder zusammen gebaut usw...)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von kiwimeiki, 17. SSW am 02.02.2010, 0:26 Uhr

Viele meiner Babysachen sind gerade noch bei meienr Freundin in BEtrieb - da kann ich noch nichts machen.
Und die Zimmer werden wir erst anfangen umzuraeumen wenn es etwas kuehler wird. Zur Zeit ist es zu heiss dafuer :-)

XOX aus Neuseeland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was vorbereitet für eure Zwerge?

Antwort von jansmam, 19. SSW am 02.02.2010, 8:15 Uhr

Ich bin da leider auch abergläubisch, aber es juckt mich in den Fingern.
Außerdem, werden wir auch noch umziehen.
Bei dem Kinderwagen hab ich aber doch schon mal angefangen, da ich den meiner Freundin ausgeliehen hatte, und das ja nix macht, wenn der jetzt schon gewaschen ist. Man legt ja doch noch etwas hinein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.