November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 22.06.2017, 16:05 Uhr

rektusdiastase...

Hey Mädels, meine rektusdiastase is immernoch ein fingerbreit... bleibt das so? Macht mir das später Probleme? muss ich noch was tun und wenn ja was? wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: rektusdiastase...

Antwort von AmyBell am 22.06.2017, 16:26 Uhr

Also ich habe beim letzten Termin auch noch einen Fingerbreit gehabt. Der Arzt sagt, ist so. Punkt.
Ob das weg geht, oder nicht, weiss niemand. Wann es weg geht, auch nicht.
Vielleicht war es auch schon vorher da, sagt er, vorher schaut man ja nicht danach, weiss ja fast keiner was ne Rektusdiastase ist. Und jeder ist anders. Er hat zum Beispiel von Natur aus nen halben Finger. Ist nun mal so, die Gene.

Trainieren darf ich trotzdem, tue ich auch. Geschaut habe ich seit dem nicht mehr

Was sagt dein FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von Junikäfer123 am 22.06.2017, 16:27 Uhr

Gesundheit


Ist diese Spalte im Bauch oder?
Ich wusste nicht mal was von der und hab jetzt das 3 Kind. Denke also nicht das man großartig drauf aufpassen muss. Von spätfolgen habe ich auch noch nichts gemerkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von Junikäfer123 am 22.06.2017, 16:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von chrs15 am 22.06.2017, 16:41 Uhr

hab erst Ende Juli wieder fa Termin da werde ich mal fragen... naja ein Freund von mir ist physiotherapeut und der meinte hält ich soll drauf achten das der Spalt nicht zu gross bleibt. könnte später (im alter) Probleme mit dem beckenboden und der Muskulatur geben. Gefahr von zeitiger inkontinenz und so... naja ich frag meinen Arzt nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von AmyBell am 22.06.2017, 17:00 Uhr

Und da hat er vollkommen Recht, allerdings denke ich nicht, dass du dir 7 Monate nach der Geburt bei einem Finger Sorgen machen musst.

Es dauert ja auch seine Zeit bis das Training anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von Mäuselein am 22.06.2017, 17:21 Uhr

Ist bei mir auch noch nicht wieder zu, wenn das überhaupt wieder ganz zu geht?
Kann gar nicht genau sagen, ob es nach meinem großen wieder ganz zu war .
Hab da aber auch nicht extra etwas gemacht. Man soll halt nicht zu früh die geraden Bauchmuskeln trainieren, aber 7 Monate nach der Geburt ist ja auch nicht mehr so früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von Lisaloca am 22.06.2017, 19:16 Uhr

Also hier ist der Spalt auch noch nicht geschlossen
Meine Hebamme meinte, dass es dadurch späte Folgen geben kann, der Darm könnte sich dann irgendwo da einklemmen?
Dann müsste man ein Netz über diesen Spalt drüberlegen lassen, so dass dort nichts einklemmen kann.
keine Ahnung ob es stimmt, aber ausdenken wird sie sich das ja wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von Saphira2013 am 22.06.2017, 20:51 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus hoffe ist ok wenn ich auch antworte.
Bei mir ist sie auch noch nicht ganz zu. Trainiere die seitlichen Bauchmuskeln denn wenn da noch ein Spalt ist und ihr trainiert die geraden Bauchmuskeln kann der Spalt wieder größer werden. Also einfach Site Ups machen aber schräg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rektusdiastase...

Antwort von pjulenni am 22.06.2017, 23:05 Uhr

Oh die hab ich ja völlig vergessen.

Ich schau mal nach..

Also meine ist zu. Nur noch so ne leichte Wölbung nach innen aber wird wohl so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rektusdiastase

Hey ihr Lieben, Nun sind ja schon 6/7 Monate vergangen seit der Geburt, Rückbildungskurs ist vorbei und ich habe immernoch Probleme mit der Rektusdiastase die bei mir immernoch 3 Fingerbreit übern Bauchnabel und kurz darunter ebenfalls ist. Es war meine zweite Geburt. Abends ...

von MaryJFreiburg 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Rektusdiastase

Mädels, weiss jemand wie häufig so eine Rektusdiastase ist oder ob es grundsätzlich jede Neumama betrifft in unterschiedlicher Schwere? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und habt bei euch die normale Rückbildungsgymnastik ...

von AmyBell 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Wadenkrämpfe, dehnungsstreifen, rektusdiastase. 7. Monat

Hallöchen! Ich bin heute in den 7. Monat gekugelt und habe das Gefühl die "beschwerdefreie Zeit" ist vorbei- hatte letzte Nacht ganz schlimme Wafenkrämpfe, obwohl ich schon in echt hoher Dosis Magnesium nehme. Außerdem hab ich dehnungsstreifen an den Brüsten bekommen, dabei ...

von ErsterVersuch, 25. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.