November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 21.06.2017, 16:10 Uhr

Enkel Trick

Hi heute ist es passiert. Meine Mutter erhielt einen Anruf. Der Enkel Trick!
Sie wurde um 25.000€ gebeten. Die typische Masche. Wir haben sofort die Polizei verständigt und die Reaktion war unglaublich : "haben sie Geld abgegeben? -Nein "haben sie ihre Adresse genannt? -Nein.
"Legen Sie einfach auf falls sie noch mal angerufen werden.
UNGLAUBLICH
ich habe das Telefon dann an mich genommen und mit Nachdruck erklärt das wir da nicht darauf Reinfallen aber vielleicht jemand anders. "Wir können zur Wachen kommen und Anzeige erstellen oder sie schickt jemand zu uns.
Wir haben dann also auf die Polizei gewartet und als die dann da war kam der nächste Anruf!
Dann hatten wir zivil Polizisten bei uns und haben auf "Elke " gewartet.
Es war wie im TV. Sie rief so oft an. Fragte ob wir das Geld bekommen hätten, nach den scheinen, nach der Menge der 200€ scheine und am ende noch nach der Kontonummer. Die wurde von ihr mit zahlendreher wiederholt um zu testen ob es richtig ist. Meine Mutter hatte zwar eine ausgedachte Nummer gesagt aber diese mit geschrieben...
das Ende war dann aber doch enttäuschent-:anscheinend überprüfen Sie sofort per online Kontonummer Rechner ob es diese Kontonummer gibt. So hat es uns die Polizei erklärt. Und dann rief sie noch mal an um zu sagen das iwas mit der Nummer nicht stimmt und dann hat es meiner Mutter gereicht. Die Polizei hat auch abgewunken- entweder kommst du jetzt oder du lässt es. Und dann hat sie gesagt das sie meiner Mutter nicht glaubt und aufgelegt. .....
Es war aber echt spannend heute

 
5 Antworten:

Re: Enkel Trick

Antwort von buburuza am 21.06.2017, 18:38 Uhr

Krass, die trauen sich echt nochmal anrufen?
Da habt ihr aber gut reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel Trick

Antwort von Minne am 21.06.2017, 19:12 Uhr

Krass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel Trick

Antwort von christineg am 21.06.2017, 20:07 Uhr

Ich arbeite in der Mobilen Hauskrankenpflege, also sehr viele alte Leute, hab das schon mehrmals erlebt das Kunden angerufen wurden von angeblichen Verwandten. Muss sagen bei uns ist da die Polizei immer sehr hilfsbereit ist und das sehr ernst nimmt. Leider werden diese Verbrecher viel zu selten erwischt, ist ja nicht nur der finanzielle Schaden den sie anrichten, gerade alleinstehende alte Damen haben nach solchen Anrufen auch wenn sie nicht darauf hereinfallen oft totale Angst das ihnen aufgelauert wird oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel Trick

Antwort von Mäuselein am 21.06.2017, 21:03 Uhr

Wie heftig, total unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel Trick

Antwort von Vroni2610 am 21.06.2017, 22:10 Uhr

Es gibt so gemeine und miese Leute! Die armen alten Leute belügen und ihnen ihr lang erspartes Geld abzocken. Das letzte vom Letzten! Die nutzen die Gutmütigkeit aus, um ihre Habgier zu befriedigen. Sollte man jahrelang einsperren und danach sollten sie lebenslang zu sozialen Diensten herangezogen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.