November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 21.06.2017, 14:36 Uhr

U5 Silbenverdopplung??

Komisch, sie hat nur gefragt, ob er sich dreht und ob er schon die Silben verdoppelt. Sonst kein Fragebogen oder so. Hab ich hier was verpasst? Und dafür saßen wir 1,5 St. im Wartezimmer! Mit der Dreijährigen zusammen...

Silbenverdopplung gibt's hier noch gar nicht, bei euch etwa?

Ach ja und Gewicht 9550g und 72 cm groß.
Teilweise hat er Klamotten an, in denen die Schwestern schon gelaufen sind (ja, auch manchmal rosa, grins)

Euch noch einen schönen Resttag!

 
7 Antworten:

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von buburuza am 21.06.2017, 15:31 Uhr

Bei uns heißt diese Untersuchung ja Mutter-Kind-Pass Untersuchung, doch ich nehme an, dass ähnliches angeschaut wird.

Was mir jetzt neben Größe und Gewicht noch so einfällt sind: freies sitzen, drehen, Reaktion auf Geräusche und Namen, Greifmotorik

Silbenverdoppeln tut unsere schon seit einigen Wochen. Ist aber sicher ganz normal, wenn er's noch nicht tut. Unser Großer war da auch sehr früh dran.

Habt ihr in D denn auch so einen Pass, in den das eingetragen wird? Bei uns kann man das alles nachlesen.

Ach ja, unsere trägt übrigens sehr oft blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von buburuza am 21.06.2017, 15:34 Uhr

Ach ja, 1 1/2h warten?!?! Du liebe Güte, die sind ja bestens organisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von Sarahlita am 21.06.2017, 15:39 Uhr

bei uns ist die U5 schon ne Weile her daher weiß ich jetzt gar nicht mehr was bei uns alles gefragt wurde. Er brabbelt schon seit sicher 7Wochen.
Mama, meme, baba, und noch lauter so lustige Phantasiewörter. Er wäre sprachlich aber auch weit meinte die KIA. Dafür war er ja Grobmotorisch hinterher.....
Kommt alles zu seiner Zeit und jeder hat da ein anderes Tempo.

Ich sammle auch schon die abgelegten Kleider für das potentielle Geschwisterchen. Je nach dem was es wird darf sie dann seeehr viel blau und grau tragen So ist das eben. Ziehst ihm nen bubenhaftes Sonnencape an und alles ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von Lisaloca am 21.06.2017, 16:00 Uhr

Huhu,
Wurde bei uns auch gefragt! Drehen und Silbenverdoppelung! Letzteres macht sie aber auch noch nicht. Unsere Große hat das mit etwa 6,5 Monaten gemacht, einige brauchen halt länger... macht ja auch nichts, aber das wird bestimmt bald kommen.
unsere sind ja auch jünger als der Rest hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von 4705148 1984 am 21.06.2017, 19:47 Uhr

Hier wird noch nichts verdoppelt, nur viel und lauthals geröhrt, gemeckert und auf jegliche Art die Stimme und Lautstärke getestet.
Dafür wird ganz schön schnell durchs Bett gerobbt und mit Kopf unten und aufgestellten Füßen versucht alles aus dem Weg zu räumen
Mit seinem Kompfgewicht von 9450 gr schafft er da auch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von Minne am 22.06.2017, 9:24 Uhr

Ja, das fängt hier auch so langsam an!
Bei wieviel cm seid ihr, wenn ich mal fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Silbenverdopplung??

Antwort von 4705148 1984 am 23.06.2017, 13:03 Uhr

Klar darfst du fragen.
Hatten die u5 letzte Woche und gemessen wurden 71 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.