September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 24.08.2015, 21:39 Uhr

rauchen?!

Wer hat vor der ss geraucht und aufgehört und will wieder anfangen ? Ich habe gerne geraucht muss ich zugeben. (ja ich weis ist nicht gut) ich habe mir diesesmal aber vorgenommen niewieder anzufangen. Als ich den Rest in der Hand hielt musste ich noch eine rauchen aber das wars dann auch. Wie sieht es bei euch aus

 
10 Antworten:

Re: rauchen?!

Antwort von isasterne am 24.08.2015, 21:44 Uhr

Habe früher ab und an auf Feten oder in Gesellschaft geraucht,aber seit der Schwangerschaft bin ich militante Nichtraucherin. Qualmgeruch ekelt mich dermaßen an, auch Leute die geraucht haben und dann aus der Kleidung nach Rauch riechen….Pfui.
Problem ist,dass mein Mann starker Raucher ist und es deshalb regelmäßig "Stunk" gibt.
Hoffe,dass ich nie wieder damit anfange!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von mimi-mami, 38. SSW am 24.08.2015, 21:47 Uhr

Ich hab als ich erfahren hab das ich mit dem Großen schwanger war sofort in der Minute aufgehört zu rauchen. Hab es auch nie wieder angefangen und bin froh darüber da ich ja Vorbild für meine Kinder bin und niemals wollen würde das sie rauchen. Und bei 8 und bald 6 Jahren würde ich da wahrscheinlich schon ganz schön in erklärungsnot kommen wenn ich den Kindern predige wie schädlich rauchen ist aber dann selber fröhlich am rauchen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von sarah8924 am 24.08.2015, 21:58 Uhr

Hm schwierig hab bei meiner ersten auch gedacht ich fange nie wieder damit an halbes Jahr später hab ich doch wieder angefangen dieses mal nehme ich mir gar nichts vor und mal schauen ob ich danach noch Lust habe oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von kruemelchen, 38. SSW am 24.08.2015, 22:49 Uhr

Ich hab 9 Jahre, echt gern, geraucht. Eigentlich bin ich jetzt ganz froh das ich nicht mehr angefangen hab. Mein Mann raucht immer noch und ich muss sagen das es schon ekelig riecht wenn er vom Rauchen kommt. Neulich hatte er auch ein sehr einschneidendes Erlebnis mit unserem Großen. Er hat im Garten eine geraucht und unsere Zwetschge kam zu ihm und hat gesagt: "Du Papa wenn ich groß bin darf ich auch Rauchen stimmts?" Da ist ihm auch erst Mal alles im Hals stecken geblieben. Er will auch wieder einen Aufhörversuch starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von KK64, 36. SSW am 25.08.2015, 5:41 Uhr

Ich habe 13 Jahre lang unheimlich gerne und einiges geraucht.
Als wir schwanger werden wollten habe ich aufgehört. Weil mein Mann 3 Jahre zuvor selbst auch aufgehört hatte war es sicher etwas leichter. Die ersten Monate waren sehr hart, aber mit Kind im Bauch kam dann auch langsam die Abneigung gegen den Geruch.
Wieder anzufangen kann ich mir momentan nicht vorstellen. Zum einen weil ich sowieso erstmal stillen möchte und zum anderen möchte ich nicht nochmal gegen eine Sucht kämpfen müssen. Davon abgesehen sieht es nicht schön aus, wenn man das Kind in der einen und die Kippe in der anderen Hand hat.
Und sollte noch ein zweites nachkommen muss der Körper sich nicht mehr ganz so hart umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von sarah8924 am 25.08.2015, 6:11 Uhr

diese Vorurteile immer muss es den immer Kippe in der einen Hand und in der anderen das Kind sein oder noch besser Aschenbecher auf dem Wickeltisch es gibt auch Raucher denen merkt man es nicht sofort an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von KK64 am 25.08.2015, 7:39 Uhr

Das war kein Angriff. Meine Schwägerin hat selbst während der Schwangerschaft geraucht. Trotzdem trinke ich mit ihr Kaffee

Wollte es nur bildlich darstellen, dass ich persönlich gerne nicht mit kind rauchen möchte.

Ich weiß sehr wohl dass es raucher gibt und raucher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von Zwergenbande83, 38. SSW am 25.08.2015, 13:20 Uhr

Ich habe bei meinen ersten dreien sofort aufgehört mit dem Rauchen als ich wusste das ich schwanger bin und nach dem Stillen wieder angefangen, war dann aber mehr Gelgenheitsraucher. Und es durfte nie im Haus graucht werden auch wenn manche Besucher es ätzend fanden im Winter raus zu müssen aber da sind die Kinder wichtiger als die Gmütlichkeit der Erwachsenen. Als ich mit meinem Vierten schwanger wurde habe ich natürlich auch wieder aufgehört und nie wieder angefangen und das war das Beste was ich machen konnte. Schadet nur der Gesundheit, lässt früher altern und kosten einen Haufen Geld. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du es schaffst davon weg zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von Kiraa am 25.08.2015, 13:40 Uhr

Das schlimmste ist . Ich habe auch immer wieder angefangen mit dem Rauchen als die kleinen auf der Welt waren. Es Rauchen so viele im Bekanntenkreis somit wird das sehr sehr schwer fallen. Ich werde es aber dennoch versuchen duchzuziehen , denn es stinkt wirklich ekelig. Die ganzen Klamotten bähhhh.... Nur wie lange soll das dauern bis man wirklich sagen kann ich bin Nichtraucher? Umwand muss man den Sprung doch dann geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen?!

Antwort von kruemelchen, 38. SSW am 25.08.2015, 19:23 Uhr

Also bei mir war ich damals die einzige Nichtraucherin.
Es ist schon schwer gerade wenn Alle um einen herum weiter rauchen,
aber da hilft nur Disziplin! Bei mir gab es auch noch nach nem Jahr Momente wo ich am liebsten eine Zigarette geraucht hätte, aber da darf man dann nicht schwach werden. Es gibt sicherlich bei Jedem eine andere Grenze ab wann man für sich sagt das man sicher ist nicht mehr anzufangen.
Ich sag immer zu meinem Mann wenn ich mal in Rente bin fang ich bestimmt wieder an na mal abwarten ist ja noch ein bisschen hin bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Sache mit dem Rauchen

Guten Morgen zusammen, wie jeden Morgen bin ich mal wieder auf dem Weg zu meiner Arbeit. Nachdem ich bereits 2 Etagen hoch gejoggt bin und derzeit völlig außer Puste endlich an der frischen Luft ankomme, werde ich (wie immer) auf dem Bahngleis von frischem Zigarettenrauch ...

von Lila2019, 20. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hey ihr Lieben, Wie geht's euch mit diesem Thema? Ich habe 15 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht. Sobald ich den positiven SST in der Hand hielt war klar, das war's jetzt mit dem Rauchen! Am nächsten Tag waren es noch 3 und dann keine einzige mehr! Das wohl des ...

von Chrissy27 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

noch mal wg rauchen!

Ich selbst habe vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 13 angefangen und war bald bei 25 zigaretten am tag. Am woe waren es noch mehr. Kurzum ich war süchtig!!! Ich habe das buch von allen carr endlich nichtraucher gelesen und was soll ich sagen.....es hat mein leben ...

von MoLo, 10. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

SS und das blöde rauchen

so unerwartet aber nun doch erfreut...bin SS =) zum Nachteil das ich heute einen Tag voll Wut, Tränen und schmachter hinter mir habe... gestern habe ich erfahren das ich SS bin und dann die Zigaretten gelassen und früh schlafen :D dafür war es heute umso schlimmer... ...

von tuttii, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

passiv Rauchen bin wütend

Ich bin echt wütend, meinen Partner hab ich jetzt zum Glück in seiner Whg dazu bekommen das er ins Bad ans Fenster geht und bei mir in der Whg schick ich ihn raus...(wir ziehen noch zusammen) Er hat hier meine Luft verpestet... vor der Schwangerschaft hab ich auch geraucht und ...

von Mami0612, 18. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen, wenn man woanders zu Gast ist

Hallo ihrs, ich war gestern Abend auf einen netten Abend mit Kollegen bei einem von ihnen zu Hause eingeladen. Es wissen auch alle, dass ich schwanger bin. Drei Leute haben im Zimmer geraucht, darunter auch der Gastgeber. Ich hab anfangs versucht, mich etwas wegzusetzen, hat ...

von Snowball, 9. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.