September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine31, 5. SSW am 04.01.2015, 23:27 Uhr

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn.
Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert.
bei der 1.ss war es irgendwie einfacher.
da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Wäre echt dankbar!!!!

 
5 Antworten:

Re: Rauchen aufhören!!!!

Antwort von cantaloupe am 05.01.2015, 1:12 Uhr

Mir haben sie in der SS einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr geschmeckt, da wusste ich noch nicht mal dass ich schwanger bin. Hab seitdem nicht wieder angefangen und auch keinen Tropfen Alkohol getrunken und werds wohl auch für immer lassen, kann dir also nicht wirklich Tipps geben. Finde es aber grundsätzlich einfacher mit einem so schönen "Grund" aufzuhören als "einfach nur so".
Viel Erfolg dir auf jeden Fall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen aufhören!!!!

Antwort von liebe1415 am 05.01.2015, 5:41 Uhr

Ich habe in beiden ss aufgehört. Allerdings erst reduziert. Fiel i wie aich garnicht so schwer. Und jz da och ja die Blutungen habe, habe ich gestern meinen Schweine hund besiegt und den Tag nur drei geraucht. Hatte danach aber wieder voll das schlechte gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen aufhören!!!!

Antwort von Lovie, 16. SSW am 05.01.2015, 10:17 Uhr

Wenn du eine rauchen gehst, tu es ganz bewusst und in Ruhe. Nicht auf die Schnelle irgendwo zwischen Tür und Angel.
Setz dich gemütlich hin, zünde sie dir an und genieße den ersten Zug.
Und dann: Sag laut und deutlich "Ich vergifte mein Baby!" und stell dir dabei vor, wie du einem Neugeborenen ins Gesicht qualmst. Bei jedem Zug.

Ich war vor der Schwangerschaft starke Raucherin, aber mit diesem selbst aufgebauten psychologischen Trick hab ich innerhalb einer Woche aufgehört.
Die meißten Kippen haben mir schon nach dem zweiten oder dritten Zug nicht mehr geschmeckt und ich war dann auch zu geizig, von 21 Kippen in der Schachtel vielleicht gesamt 2 geraucht zu haben und dafür 6€ zu zahlen.

Nach einer Woche hab ich dann alle Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge verschenkt bzw weggeworfen. Wo nix da is, was verleitet, fällt es leichter stark zu bleiben.
Grüße aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen aufhören!!!!

Antwort von Mine31 am 05.01.2015, 11:13 Uhr

Ja ich versuch das mal.

Daa Problem is ja das mein Männe raucht und die Schwiegermutter nebenan auch.
also is treffpunkt immer der balkon.
ich versuch es auf jeden fall weil ich ja auch wieder stillen möchte und es meinem kleinen einfach nicht antun will.
bei meinem war das ganz fix gegangen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen aufhören!!!!

Antwort von Lovie am 05.01.2015, 17:21 Uhr

Dann gehts umso schneller weil du dir total bekloppt vorkommst mit deinen selbst Vorwürfen wenn andere zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.