September Mamis

Forum September Mamis 2015

War das ne Wehe...

Thema: War das ne Wehe...

... bin so um kurz vor drei aufgewacht weil ich auf Klo musste. Dachte ich muss groß. Als ich dann da saß tat das sooo weh und der Druck nach unten und auf den Enddarm war echt sehr schmerzhaft. Es kam auch nix raus. Hab gar nicht geschaut ob der Bauch hart war sondern versucht den Schmerz zu verarmen. Ging im sitzen gar nicht hab mich am Waschbecken festhalten müssen und mich dann auf den Boden gelegt. Nach knapp vier Minuten war der Spaß vorbei. Ich war klatschnass geschwitzt und hab überlegt ob es wohl sich wiederholt. Bin dann nach so ne viertel Stunde wieder in Bett. War das jetzt ne echte Wehe? Dachte immer das zieht im Rücken oder Bauch wie dieses mensartige ziehen was ich schon ein paar Wochen hab. Aber das es wirklich nur tief im Becken weh tut mmh? Jedenfalls hab ich jetzt echt schiss ob ich das ganze durchsteh mein Kreislauf hat ja bei einem mal schon gesponnen. Puh so das musste grad mal raus.

von nimue1983 am 24.08.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Hey, Da es eine einmalige Sache war, schätze ich eher dass es eine Senkwehe war. Keine Sorge, die sind nicht alle so, können aber schon mal ziemlich schmerzhaft sein. Ebenso kann es sein, dass dein Baby sich irgendwo abgedrückt hat und sich genau in deinen Muttermund gedrückt hat. Manchmal wenn die Kinder im Becken liegen und ihren Daumen suchen reibt der Kopf durch die Gebärmutter im Becken...da hörst du dann auch die Engelchen singen. Die Geburtswehen kommen nicht so plötzlich so heftig. Die amerikanischen Filme sind da extrem unrealistisch, wo die Frau entspannt da sitzt und plötzlich von höllischen Schmerzen überwältigt wird. Die Geburtswehen schaffst du. Denk daran, dass wir Frauen dafür gemacht sind das zu schaffen! Außerdem bildest du mit zunehmenden Wehen zunehmend Hormone, die dir helfen die Wehen zu bewältigen. Kopf hoch, du schaffst das. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 24.08.2015, 14:05