November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321, 20. SSW am 13.06.2018, 18:56 Uhr

Purer Stress!!!

Ich hab totalen ärger mit meinem Arbeitgeber. Dazu kommt das mir keiner helfen möchte... würde mich über einen Austausch freuen.
Kurz zur Geschichte:
Ich arbeite im betreuten Wohnen mit geistig Behinderten Menschen / Psychisch erkrankten Menschen. In meiner Wohnstätte konnte ich nicht bleiben da dort 2 Bewohner waren die ohne vorwahrnung zuschlagen/ treten.Jetzt wurde ich in ein anderes Haus versetzt und renne dort den ganzen Tag rauf und runter im Haus bin ziemlich fertig und erschöpft wollte mich aber nicht beschweren. Heute morgen rief mich mein Arbeitgeber an und informierte mich über eibe Bewohnerin die aus dem Kh gekommen ist und 2 verschiedene resistente Keime bei sich trägt. Das Problem ist sie jann nicht isoliert werden da das Verstädnis ihr fehlt. Sie läuft herum und fasst alles an und jeden... Ich sollte nun wieder in ein anderes Haus versetzt werden und da sind auch Bewohner mit resistenten Keimen. Das heißt ich kann nicht in den Häusern arbeiten aber keiner möchte mur ein BV geben. Ich bin so verzweifelt ... ist da noch jemand so am kämpfen? Ich sehe es auch nicht ein mich ständig AU zu melden um ins Krankengeld zu fallen ... der Arbeitgeber muss sich doch darum kümmern ...

 
14 Antworten:

Re: Purer Stress!!!

Antwort von CarmenMS am 13.06.2018, 19:09 Uhr

Ich denke wenn du deinem FA berichtest was da abgeht stellt er dir ein individuelles BV aus. Oder wende dich an den Betriebsarzt. Über die Personalstelle müsstest du die Info bekommen wer das ist. Mach das lieber bald, bevor es dich noch mehr belastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von Shannon44 am 13.06.2018, 19:14 Uhr

Hi komme auch aus der Pflege...dein Arbeitgeber ist verpflichtet dir eine Arbeit zu geben wo du dich halt nicht mit den resistenten Keime anstecken kannst..auch eine Ruheraum muss er dir stellen wo du dich mal hinlegen kannst..kann er das nicht verstösst er gegen das Mutterschutzgesetz...Da ich Aufgrund mehrere FG und auch halt wegen den resistenten Keime bei einigen Bewohnern von uns stellte mein Fa sofortiges Beschäftigungsverbot aus und bin seid der 9 SSW zu Hause...rede mit deinem FA bzw Arbeitgeber evt sprechen diese einen aus..LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:19 Uhr

Mein FA sagte mir in meiner ersten Schwangerschaft, MRSA sei egal. Solange ich gesund sei, tut nir das nix.
Die Betriebsärztin sagte nun, dass ich mich von den Patienten mit MRSA fern halten soll. Wir können aber auch isolieren. Daher ist das kein Problem.
Der Betriebsarzt ist dafür zuständig. Daher mach dort einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von elmo321, 20. SSW am 13.06.2018, 20:26 Uhr

Der Gyn sagt : Das muss der Betriebsarzt machen
Betriebsarzt sagt : Ich stelle kein BV aus siesollen sich bei ihrem Gyn melden um sich AU zu melden.
Arbeitgeber sagt: Wir stellen sie nicht frei und es gibt kein BV! Sie müssen sich AU melden.
Nein Hausarzt stellt auch keins aus...

Das meinte ich mit keiner will mir helfen :-( ich bin ziemlich fertig mit meinen Nerven :-( Das ganze Stresst mich so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW am 13.06.2018, 20:42 Uhr

Dein FA kann dir tatsächlich kein BV erteilen, wenn dein Arbeitsplatz nicht den Vorgaben den MuSchG entspricht. Dafür ist dein AG zuständig. Wenn der nicht tätig wird und du der Ansicht bist, daß er gegen das MuSchG verstösst, wäre die nächste Anlaufstelle das Gewerbeaufsichtsamt. Die können eine Gefährdungsbeurteilung durchführen und bei Verstößen auch deinem AG empfindliche Bußgelder aufbrummen. Wenn du also mit AG und Betriebsarzt nicht weiter kommst, würde ich da mal anklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von CarmenMS am 13.06.2018, 20:46 Uhr

Dann soll dir der FA wegen was anderem ein BV ausstellen. Kreislauf, Ängste,...... gibt ja genug Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von elmo321 am 13.06.2018, 20:52 Uhr

Meine Schwangerschaft ist nichtmal gemeldet... wenn ich mich da melde kriegen die mega auf den Sack... Sollte ich wohl mal machen so wie die mit Mitarbeitern umgehen! Wollte das umgehen um nicht noch mehr Stress zu haben aber sollen die mal zu sehen... Ich wünsche allen anderen einen Arbeitsplatz der wirklich erträglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von Sandylein777 am 13.06.2018, 21:07 Uhr

Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft auf einer Gruppe mit Autisten. Ich bin sofort ins BV gegangen. Was bei dir abgeht ist nicht tragbar und ich persönlich würde mich immer wieder krank schreiben lassen, dann schickt man dich gern ins BV weil es kostet die keinen Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von Kiri83, 19. SSW am 13.06.2018, 21:31 Uhr

Lass dir das nicht bieten und geh ein Schritt weiter und denk an dich und dein Kind. Wenn irgendwas schief laufen sollte bist du unterm Strich die „Doofe“
Erstmal bist du ja noch nicht kündbar. Wenn es richtig Theater gibt is danach ein weiters Arbeitsverhältnis wahrscheinlich schwierig. Aber an einen neuen Job is nach der Schwangerschaft ranzukommen. Grade aktuell in der Pflege. Komplikationen, ein evtl krankes Kind oder auch schlimmeres is nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich drück dir die Daumen und nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von atommaus87, 18. SSW am 13.06.2018, 21:43 Uhr

Wie steht es denn um deinen Mann könnte er dich nicht beim FA Gespräch unterstützen? Meiner hat den Arzt unter 4 Augen gesprochen. So hatte ich vor der 12. Woche das BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von elmo321, 20. SSW am 13.06.2018, 22:10 Uhr

Oh vielen Dank das ihr mir soviel Mut macht! Mein Mann ist sehr sauer vorallem weil ich soviel am weinen war... Er wollte schon zur Arbeit stürmen aber das ist nicht das was ich will... Ich habe morgen nochmal ein Termin bei meinem Arbeitgeber und Freitag einen Termin nochmals beim Betriebsarzt... ich hab so die Nase voll das ich mir einen Anwalt nehmen werde wenn das nichts wird. Danke das ihr soviel Verstädns habt... wenn alle so gegen einen ankämpfen denkt man manchmal man würde total übertreiben... Ich finde das auch alles nicht mehr tragbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 14.06.2018, 5:59 Uhr

Genau das würde ich auch machen. Du kannst aber dem AG auch ankündigen dass du das tust, sollten sie nun nicht aktiv werden. Eine AU ist nur dran, wenn du auch krank bist. Bist du das nicht, ist es keine AU sondern ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 14.06.2018, 6:01 Uhr

Kannst du auch machen, kostet aber Geld. Zum Gewerbeaufsichtsamt kannst du auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purer Stress!!!

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 14.06.2018, 15:01 Uhr

Ich arbeite auch in der Pflege und im Mutterschutzgesetz steht man darf keine Patienten mit multiresistenten Keimen versorgen. Kein MRSA und kein ESBL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur und das AUFM Sonntag

Puhh Mädels heut Vormittag war mei stresspegel auf Höchststand. Wir wohnen im Reihenhaus mit Dachfenster. Männe hat vergessen diese wieder zu schliessen. Nun war Katerchen sooo schlau mal ebend AUFM Dach zu steigen... Ich hörte den Stinker jämmerlich mautzen ging auf ...

von Shannon44 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen, heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. ...

von Biboxx, 15. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels, ich muss mal jammern. Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job. Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega ...

von Minne 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.