November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biboxx, 15. SSW am 23.05.2018, 8:27 Uhr

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen,
heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. Ich hatte anschließend lange Bauchschmerzen, die Nacht kaum geschlafen und jetzt zieht es kräftig im Unterleib, würde auf die Mutterbänder tippen, mit denen ich sonst aber nicht so die Probleme habe. Freitag habe ich meine nächste Vorsorge bei 14+5. Hat der Stress jetzt meinem Baby geschadet? Ich hatte vorher 4 frühe Fehleburten und bin sowieso ängstlich und überlege nun doch vorher zum Frauenarzt zu fahren.
Ich bin so hin und her gerissen.
Liebe Grüße
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Antwort von Ann-Kristin, 16. SSW am 23.05.2018, 8:59 Uhr

Wegen der Bauchschmerzen - beobachte es und lass ggf. nachgucken.
Bzgl. Streß - akuter Streß kann keine FG auslösen. Es besteht nur bei chronischem Dauerstreß das etwas erhöhte Risiko für eine Frühgeburt. Kannst Du nicht eine Magnesium nehmen und hast Du Melissentee da? Beides wirkt beruhigend und entspannend.
Eine Freundin z.B. in der Schwangerschaft hatte rausgefunden, dass ihr Mann sie betrügt, bei einer anderen war der Vater gestorben - nix passiert und das ist ja noch eine ganz andere Hausnummer.
Ganz liebe Grüße!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Antwort von Bärenmama2016, 13. SSW am 23.05.2018, 16:26 Uhr

Nein, mach dir keine Sorgen! So ein paar stressige Situationen machen gar nichts aus. Dein Baby ist komplett und wächst weiter fröhlich vor sich hin. Wichtig ist jetzt nur dass du für dich selbst zur Ruhe kommst und den Schrecken verarbeitest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels, ich muss mal jammern. Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job. Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega ...

von Minne 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.