November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 15.03.2016, 21:20 Uhr

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels,
ich muss mal jammern.
Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job.
Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega stressigen und belastenden Job (u.a. mit Verhaltensauffälligen), da ist z.B. nichts mit Pause machen oder Tee trinken... Ich rede da in meinen Pausen permanent mit mindestens 2-3 Leuten gleichzeitig und muss das auch! Nach meiner Kernarbeitszeit habe ich dafür keine Luft, weil ich dann meine Kleine von der Kita abholen muss.
Na ja, und dann auf dem Rückweg die Kleine abholen, dann Kinderprogramm mit den Kids am Nachmittag, und Abends noch eine Runde Schreibtisch.
Ich schlafe auch nicht gut, schwanger oder nicht.
Ich bin mittags und nachmittags meist so müde, dass ich mich am liebsten auf dem Teppich zusammenrollen würde.

Ich will in dieser Schwangerschaft möglichst lange arbeiten. Aber puh, das ist so ein Stressfaktor... Heute war mein Blutdruck richtig hoch, das habe ich echt gemerkt. Das habe ich sonst nie.

Mir macht es richtig Sorgen, dass ich tagsüber so unter Strom stehe.
Geht es jemandem von euch auch so? Wie ist da eure Strategie? Augen zu und durch?

 
3 Antworten:

Re: Hohes Stresslevel, puh.

Antwort von -Pippilotta- am 15.03.2016, 21:48 Uhr

Oh man, das klingt wirklich furchtbar stressig. Warum willst du möglichst lange arbeiten?
Ich habe bis letzte Woche noch im kinder-und Jugendheim gearbeitet und habe jetzt wegen fehlender Immunitäten Beschäftigungsverbot. Ich empfand es auch ganz sehr anstrengend, Arbeit, Haushalt und Kinder samt Schwangerschaftsbeschwerden.
Hast du Unterstützung durch die Familie? Vielleicht kannst du versuchen, zu delegieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Stresslevel, puh.

Antwort von Rivendell0211, 6. SSW am 15.03.2016, 21:59 Uhr

Ich arbeite in einem Behindertenheim als Betreuungshelfer, ich mach bis auf Medis verteilen dasselbe wie die Fachkräfte. Es schlaucht auch tierisch. Ständig Treppe hoch und runter manche Leute muss man noch stützen weil sie schlecht laufen. Heute kam IKM, da musste ich 7 große Kartons wegräumen. Wohl war mir da nicht dabei aber ich bin dafür zuständig also mach ichs.Ich will es da jetzt noch nicht erzählen, da ich ja auch noh nicht beim GYN war aber ich wer Donnerstag nochmal anrufen und nachm Termin nächste Woche fragen. Ich habe auvh keine Regelmäßigen Arbeitszeiten sondern mal spät mal früh malgeteilt undwenn ich an Ostern denke wird mir ganz schlecht, für mich ist Ostern gelaufen. Zu Hause ist auch nur Stress mit den großen die sind einfach zu faul um irgendwas zu machen da redet man sih den Mund fusslig. Ab und an hab ich dann noch die Kinder meiner Nachbarin, wenn sie arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Stresslevel, puh.

Antwort von Merle83 am 16.03.2016, 7:36 Uhr

in allen ehren dass du deinen job so ernst nimmst
wer wenn es um deine gesundheit geht, geht es auch direkt um die deines Babys

ist es dir das wert?

man kann auch tz ins bv gehen
das heisst dass du weniger stunden arbeitest

oder du gehst ganz ins bv

denk drüber nach =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.