November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777, 20. SSW am 12.06.2018, 19:44 Uhr

Bäh

Ich hab einen Pilz
War heute bei der FÄ weil es angeschwollen war und gejuckt hat. Sie hat es unter dem Mikroskop angeschaut und zur Sicherheit eine Probe ins Labor geschickt.
Ich hab kadefungin bekommen, Zäpfchen und Salbe. Ob man da auch was natürliches dagegen machen könnte?
Habt ihr einen Tip oder besser gleich chemisch behandeln?

 
6 Antworten:

Re: Bäh

Antwort von elmo321, 20. SSW am 12.06.2018, 20:08 Uhr

Zöger und expementier nicht lange sondern nimm das Zeug aus der Apo... es schadet deinem Baby nicht... eher der Pilz! Hatte mal nach einer Antibiotikumgabe einen Pilz ... boah war das unangenehm bääää deswegen quäl dich nicht lang! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh

Antwort von Elsbeth am 12.06.2018, 20:52 Uhr

War beim mir vor 1 Woche auch infolge der Behandlung einer bakteriellen Fehlbesiedlung. Dank Pilz dann Juckreiz, leichte Schwellung und v.a. wund.
Ich habe auch Kadefungin Tbl. und Salbe bekommen und es hat super gewirkt. Bin aktuell endlich mal wieder beschwerdenfrei.

Ich hoffe du wirst es schnell los! Ich würde nicht mit anderen Mitteln experimentieren. Wenn, dann eher danach was Vorbeugendes:

- Kleidung aus Baumwolle und nicht zu enge Kleidung, damit sich keine Feuchtigkeit staut
- Unterwäsche und Handtücher bei 60 Grad waschen
- untenrum nur mit Wasser waschen, nicht mit Duschgel (zerstört den natürlichen Säureschutz)
- Hände vorm Klogang waschen
- nach dem Klogang “von vorne nach hinten“ abwischen
- nicht zu viel Süßes auf einmal essen, denn Hefen lieben Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh

Antwort von Sandylein777 am 12.06.2018, 22:15 Uhr

Ich hab es auch nach Antibiotikum bekommen, also den Pilz.
Eigentlich tu ich schon alles um vorzubeugen.
Na ja, Augen zu und durch nützt ja doch nix.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh

Antwort von Elsbeth am 13.06.2018, 6:25 Uhr

Durch die Hormone und unser zurückgefahren Immunsystem sind wir nun halt leider anfälliger.
Ich schiebe jetzt prophylaktisch alle 2 Tage ne VagiC ein, auch wenn die FÄ sagte, alles unnötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh

Antwort von Barbiesbaby, 17. SSW am 13.06.2018, 7:52 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft zwar keinen Pilz, allerdings hatte ich früher öfters einen. Also auf alle Fälle würde ich das Zeug aus der Apotheke holen, das hilft normalerweise sehr gut. Zusätzlich kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Cranberrys in jeglicher Form helfen. Also ganz viel Cranberrys und andere säurenhältige Früchte essen [das hilft auch bei (angehender) Blasenentzündung.]
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Unterwäsche aus Baumwolle zu tragen und die ganz heiß waschen, damit alle Bakterien rausgehen.

Alles Gute, ich hoffe dieser blöde Pilz verschwindet ganz bald bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh

Antwort von skygurki, 17. SSW am 13.06.2018, 8:48 Uhr

Fiiies!!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.