November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 16. SSW  am 11.06.2018, 18:30 Uhr

Namenssuche

Huhu zusammen,

wie weit seid ihr so mit der Namenssuche? Wer spricht sein Baby schon mit seinem endgültigen Namen an? Wer schwankt noch zwischen ein paar Favoriten? Und wer tappt noch komplett im Dunkeln?

Mein Mann und ich konnten die Liste auf 2 Favoriten für unsere Maus kürzen. Wir überlegen noch... Aber wir werden uns wohl noch vor der Geburt entscheiden.

 
12 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von katrin143, 20. SSW am 11.06.2018, 19:01 Uhr

Huhu, also da wir schon ein Outing haben, haben wir uns schon Gedanken gemacht.

Unsere erste Tochter heißt Pia und unsere zweite Tochter wird MARA heißen.

Falls es doch ein Junge werden sollte, müssen wir überlegen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW am 11.06.2018, 19:42 Uhr

Wir lassen uns ja überraschen, daher gehen wir mit Jungen-Namen und Mädchen-Namen in den Kreissaal. Es sollen wieder zwei Vornamen werden, der erste ist Rufname.

Erstname beim Jungen steht eigentlich fest. Vom Zweitnamen muss ich meinen Mann noch überzeugen. Hätte gern den Namen von meinem Vater+Opa.

Beim Mädchennamen habe ich einen Favoriten. Mein Mann hat Bedenken, da es sich dabei um den (stummen) Zweitnamen seiner Nichte handelt. Gefallen würde ihm der Namen sehr. Der Zweitnamen kommt von meinem Mann und steht fest, sein Favorit (mir ist er aber als Rufname zu lang).

Naja wir werden wohl noch mal drüber reden, ist ja noch Zeit. Mit Namen sprechen wir das Baby nicht an, wir haben auch keinen "Arbeitstitel". Meist ist es einfach Baby, vielleicht noch das Bobbelsche (rheinhessisch für Baby, hat nix mit Boris Becker zu tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Sandylein777 am 11.06.2018, 19:51 Uhr

Wir haben unseren Namen fest
Sogar mit beiden Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von atommaus87, 18. SSW am 11.06.2018, 19:58 Uhr

Mein Mann hatte nach 2 Töchtern noch einen Jungennamenfrei den nehmen wir auch hab selbst keinen schöneren gefunden den Zweitnamen hab ich mit Maximilian entschieden was auch der längste von allen ist haben sonst alle 6 Buchstaben im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von atommaus87, 18. SSW am 11.06.2018, 20:00 Uhr

Mein Mann hatte nach 2 Töchtern noch einen Jungennamen frei den nehmen wir auch hab selbst keinen schöneren gefunden den Zweitnamen hab ich mit Maximilian entschieden was auch der längste von allen ist haben sonst alle 6 Buchstaben im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Kiri83, 19. SSW am 11.06.2018, 20:09 Uhr

Sofern am Donnerstag beim Us nicht doch noch was abgefallen is steht unser Jungennamen fest
Wir haben aber auch nur ein Jungennamen finden können, der uns beiden wirklich gut gefällt und der stand damals bei unserer Tochter schon fest. Mädchennamen hätten wir einige gehabt die wir tollen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Suniii42 am 12.06.2018, 0:44 Uhr

Ne leider noch keinen namen... also eig gibts viele aber auf keinen können wir uns einigen.. mein Mann gibt vieele vorschläge aber mir gefällt keineeerrr davon und umgekehrt...

Ich persöhnlich find Liyana sehr schön
Bedeutung: Sanftheit/Zärtlichkeit/Weisheit

Meinem mann gefällt er momentan nd soooo... hat es aber trozdem schon auf die top 3 liste geschafft

Arbeite daran das er die top 1 wird

Naja.., hoffe das wir spätestens im Kreissaal einen namen haben der uns beiden sehr gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von SteffiW0811, 18. SSW am 12.06.2018, 8:01 Uhr

Also wir tun uns diesmal unheimlich schwer. Haben zwar eine Liste mit Namen gemacht, aber der richtige ist nicht dabei haben ja zum Glück auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Drejka, 18. SSW am 12.06.2018, 10:16 Uhr

Wir haben für beide Geschlechter einen Namen parat. Hoffentlich erfahren wir in 2 Wochen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von skygurki, 17. SSW am 12.06.2018, 11:22 Uhr

Huhu,

also wir haben Glück, dass wir im Team Blau sind, ein Jungenname stand für uns schon fest, bevor wir überhaupt von unserem Glück wussten.
Da mein Freund und ich auch erst knapp 1 Jahr zusammen sind, war das Würmchen noch überhaupt nicht geplant. Als ich dann die ersten Beschwerden hatte, wie Unterleibschmerzen und Übelkeit, streichelte er mir immer über den Bauch und sagte "Leo hör auf die Mama zu ärgern." 2 Wochen später wurde aus dem Spaß dann Ernst, der Test war positiv und wir erst geschockt und dann überglücklich.
Da war der Jungenname für uns schon fix. (Leo übrigens nach dem Opa von meinem Freund)
Dementsprechend groß war dann auch die Freude, dass wir Team Blau sind

Mein erster Sohn hat seinen Namen erst kurz nach seiner Geburt bekommen, ich hatte auch 2 Favoriten und konnte mich nicht entscheiden, jetzt hat er einen Doppelnamen

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Elsbeth am 12.06.2018, 18:56 Uhr

Wow, was für eine unglaubliche Geschichte! Filmreif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von skygurki am 13.06.2018, 12:29 Uhr

Ja das stimmt Das werden wir dem Krümel später wahrscheinlich 100 Mal erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.