Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 16.01.2014, 17:41 Uhr

Pucken nachts - was drüber?

Hallo!
Ich habe eine Frage an die Mamas, die Ihre Zwerge nachts pucken. Was habt ihr darüber? Decke? Schlafsack?
Meine Maus trägt Langarm-Body, Schlafanzug, Pucksack. Ich decke sie noch mit einer Wolldecke zu, welche ich unter ihren Pops/Rücken klemme.
Aber sie wird langsam nachts aktiver, so dass sie es tatsächlich schon geschafft hat, sich die Decke über ihr Köpfchen zu ziehen... :-(
Und Schlafsack ist auch nicht ganz das Wahre. Da fehlen ja die Arme und der rutscht ihr dann auch ins Gesicht...
Wie macht ihr das?

LG!

 
6 Antworten:

Re: Pucken nachts - was drüber?

Antwort von vw81 am 16.01.2014, 18:16 Uhr

Hallo,

da meiner auch nur gepuckt schläft schreib ich mal kurz wie ich das mache:
Ich habe eine etwas größere Wolldecke (mit einem Baumwollbezug bezogen), die lege ich in sein Bett. Dann lege ich ihn auf das obere Ende drauf und mit dem unteren Ende decke ich ihn zu (halt so nach oben umschlagen)...dann kann er sich die Decke nicht über den Kopf ziehen, weil er ja oben drauf liegt...ich hoffe du weißt wird ich das meine, ist nicht so leicht zu beschreiben.
Manchmal Wicke ich ihn auch in so eine Umschlagdecke...aber die hält nicht so gut wenn die Kleinen sich viel Bewegen und ich weiß auch nicht wie lange er da noch reinpasst-die gibt es ja glaube ich nur in klein.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken nachts - was drüber?

Antwort von fibi am 16.01.2014, 19:51 Uhr

Hi, wir machens so: langarmbody, pucksack von nonomo aus dünnerbaumwolle (wie ein dünner pyjama) und dann decke ich ihn mit einer daunenbettdecke zu die stecke ich ganz fest unten und rundum in die Matratze, damit er nix hochziehen kann, wenn er die arme rauswurschtelt...das macht er nämlich jetzt mit links!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken nachts - was drüber?

Antwort von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 20:09 Uhr

das mit der decke ist ja mal ne gute Idee ;I gut beschrieben...

ich ziehe sie genauso an dünnen pucksack darüber und ne decke manchmal auch den Schlafsack so etwas darüber oder nen Strampelsack.

schläft zur zeit aber eher im Schlafsack mit Ärmel nur mach ich die Ärmel anfangs nicht rein( also im Schlafsack gepuckt ohne pucksack ;) ), irgendwann nachts mag sie das nicht mehr und schläft mit freien armen gut weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann hört wohl das Gefuchtel auf? :D

Antwort von Glücksmaus am 16.01.2014, 20:22 Uhr

Meine mag das ja gar nicht. Sie braucht ihre Fuchtelhände. Weiß denn einer, wann das aufhört? Ich finde besser ist es auf jeden Fall geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken nachts - was drüber?

Antwort von LuzzWuzz am 16.01.2014, 21:14 Uhr

Das würde mich auch interessieren, wann das mal endlich besser wird...
Bei meiner Maus ist das noch ganz extrem. Sie schläft nachts nur gepuckt, tagsüber auf dem Bauch oder im Tragetuch. Wenn sie so mal auf dem Rücken einschläft, dauert's keine 5 Minuten und sie hat sich selbst geweckt.
Aber sie ist auch sonst ein sehr zappeliges Wesen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken nachts - was drüber?

Antwort von jakeldi am 16.01.2014, 21:50 Uhr

Ich lass meine im langarmbody, schlafanzug und dann schlafsack manchmal noch ne decke an den beinen aber eher nicht...haben nachts immer das Fenster offen...frieren tut se nicht...
Ach und wegen dem fuchteln...ich hab um sie immer noch das stillkissen ganz eng liegen dann hat sie oben und an der seite auch n abschluss. Hab das Gefühl das es mit dem fuchteln besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Tarja ist seit wochen unruhig, schreit ja tags viel und schläft so gut wie gar nicht oder nur wenn ich dabei liege. Ich kann aber leider nicht den ganzen Tag im bett rumliegen und bis sie schläft, dauerts auch ewig. Sie fuchtelt, kratzt mich, kratzt sich, drückt sich meine ...

von PoisonLady 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

pucken ;) / schreiphasen ab wann?

macht das noch jemand ? ich bin ja soooo begeistert. mausi schläft näml. am liebesten auf meinen bauch und wird wach wenn ich sie weg lege seit paar tagen pucke ich sie dann gleich ein und sie schläft weiter ;) bis zu 2-3 stunden das ist echt gut dann kann ich wenigstens ...

von Geschwisterbaby, no. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.