September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 21.07.2020, 15:34 Uhr

Präeklampsie

Ich denke wenn der Blutdruck sinken würde, wären damit auch die Kopfschmerzen weniger bis vielleicht sogar ganz weg. Die kommen ja schließlich vom erhöhten Blutdruck. Insbesondere bei Praeklampsie. Waren bei mir auch alles schleichende Vorboten bis am Tag als die Fruchtblase platzte, schließlich auch Eiweiß im Urin war. Alles Vorboten, dass die Organe langsam zu viel zu tun haben.

Ok
Bei dir kommen jetzt einige Sachen zusammen.

Aber in welchem Zusammenhang wurde denn die Unterversorgung der Gebärmutter festgestellt. Bzw was ist die Ursache.

Also bei mir war es so, dass ich ja den erhöhten Bluthochdruck hatte, und DESHALB das Baby nicht mehr ideal versorgt wurde.

Meine Hebamme erklärte es folgendermaßen. Die Gebärmutter wird durch zwei Hauptvenen gespeist. Bei normalem Blutdruck muss man sich das vorstellen wie in einem Baum, mit ganz vielen Verzweigungen. Ist der Blutdruck erhöht, rauscht das nahrhafte Blut also schneller durch und es bleiben weniger Nährstoffe beim Baby hängen.

Hatte jetzt gedacht, bei dir wird's wohl auch so sein?

Also nichts gegen den Blutdruck medikamentös zu tun, finde ich zumindest als Laie fahrlässig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ersttrimesterscreening in der 14.SSW. Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt und Geschlecht wissen wir auch schon: ein Mädchen. Nachdem wir schon einen Jungen haben, hab ich mich sehr gefreut. Dann kam jedoch das große ABER: bei ...

von samiramis82, 14. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Schwanger nach Präeklampsie, Angst.

Hallo an alle Mamis, Ich schriebe das jetzt auch hier. ich hoffe ihr könnt mir bissi Mut schenken. Leider hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie, in der 29 SSW, leider hat es mein wundervolles Baby nicht geschafft.

von MarijaCruz, 8. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie, unter strenger Überwachung nachhause.

Hallo zusammen. Ich wollte mal eben Bescheid sagen, dass ich heute entlassen wurde, allerdings unter strenger Kontrolle und bei jedem kleinsten Zeichen wieder zurück ins KH. Mein Blutdruckwerte sind in Ruhe total in Ordnung, nur unter Stress geht der direkt wieder Hoch, ...

von Masupila0912 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

@Tini1984 wegen Präeklampsie

Hi Tini, genau so war es ja bei mir auch bei der zweiten Tochter. Du schreibst Du hast jetzt schon beginnend wieder hohen Blutdruck? Wie hoch ist der denn? Hast Du auch schon Ödeme? Nimmst Du auch ASS 100? Ich nehme die seit der 16. SSW und hatte jetzt auch schon zwei ...

von Wartender Mond, 21. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.