Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 06.02.2017, 8:00 Uhr

Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Nehm nun seit gestern keine Pille mehr, für was den auch.

Ich habe seit 3 Wochen immer stärker werdende Schmerzen in den Beinen. Ich denke, es kommt durch die Pille.

Kann mir einer sagen, wie lange es geht bis die Wirkstoffe aus dem Körper sind?

 
5 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Antwort von Equi am 06.02.2017, 8:13 Uhr

Da die Pille ja kein Depot Wirkung hat, müsste der Wirkstoff relativ schnell raus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Antwort von wuschel1978 am 06.02.2017, 10:14 Uhr

Aber eine Thrombose kann es nicht sein?
Wie schlimm sind denn die Schmerzen?
Denke auch der Wirkstoff müste schnell draußen sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Antwort von ausviermachfünf am 06.02.2017, 10:21 Uhr

Ich weiß nicht wie sich eine Trombose anfühlt, aber ich schließe sie mal aus.
Ich weiß nicht wie ich beschreiben soll. So ne Mischung aus dauerhaften Krämpfen und stechen. Hab jetzt ne Woche Magnesium genommen, ausser dass mir schlecht wurde ist nix passiert.
Ist auch egal ob ich den Tag auf den Beinen bin oder weitgehend im Bett/auf der Couch verbringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Antwort von 1und1macht3 am 07.02.2017, 0:36 Uhr

Hallo ausviermachfünf, ein liebes Hallo an alle.
Ich bin eigentlich eine Oktobermami 2016, nur dass mein Baby dann doch schon im September kam.
Ich habe manchmal still mitgelesen, mich wegen deines Posts aber nun angemeldet.
Bitte lass deine Schmerzen ärztlich unbedingt abklären! Ich selbst habe eine Thrombose wegen der Pille bekommen und es nicht für möglich gehalten. Es waren punktuelle stechende Schmerzen in der Wade und ich dachte, es wäre eine Zerrung oder Muskelkater.
Dein Gyn oder dein Hausarzt überweist dich bestimmt "notfallmässig", wenn du deine Beschwerden äusserst und dann weißt du nach 5 Minuten Ultraschall Bescheid. So war es zumindest bei mir. Beine hochlegen wäre dann gerade falsch, falls es eine Thrombose ist. Spazierengehen ist dann wichtig, da die Muskeln so das Blut besser aus den Beinen pumpen, sagte man mir.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Schmerzen in den Beinen

Antwort von ausviermachfünf am 07.02.2017, 18:25 Uhr

Ich kann es nicht richtig beschreiben. Mal tut mehr der Knöchel weh, mal das Knie, mal könnte man meinen es ist das Schienbein.
Jetzt ist es wieder schlimmer, heute morgen wars besser.
Ich weiß auch nicht ob die Rheumatoide Arthritis was damit zu tun hat die vor ein paar Jahren bei mir diagnostiziert wurde. Ob die Pille evtl nen Schub ausgelöst hat.

Werde jetzt halt auch doch sehr unsicher und überlege in die Notaufnahme zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Beinen

...OMG , das geht aber früh los. Letztes Mal begann es erst mit warmen, sommerlichen Temperaturen. Ich kann richtige Löcher in meinen Beinen drücken. Habe schon beim Gyn Meldung gemacht, soll morgen früh nochmal anrufen. Habt ihr das auch schon? Nach meiner Totgeburt bin ...

von Emma1984, 6. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Schmerzen in den Beinen

Habt Ihr das auch? In beiden Beinen so ein ziehen...Besonders wenn ich liege.Ich muss sie stendig irgendwie anders hinlegen.Beine lang machen...Beine anwinkeln...Beine aufstellen...usw Woher kommt das? Hab keine Lust mehr

von Kuddel85, 39. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in den Beinen, Schmerzen

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.