Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 17. SSW am 12.09.2013, 21:44 Uhr

Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Ach Mädels, bin grad deprimiert. Mein Jüngster schläft nicht durch. Alle anderen Kinder haben mit 3 Monaten durchgeschlafen, waren aber auch Flaschenkinder und mein Jüngster mein erstes Stillkind. Er hatte von anfang an einen 2 Stundenrhythmus und genauso oft wacht er jetzt auch nachts auf. Er geht um 19 uhr ins Bett, ist jeden Tag 2 Stunden minimum draußen mit Laufrad usw unterwegs, steht um 7 auf und macht ein Stündchen mittagsschlaf. Da denkt man er müsste doch tot ins Bett fallen aber nix. Einschlafen ist kein Problem, da geht er brav im Kinderzimmer in sein Bett, aber dann wacht er ständig auf und irgendwann will er dann gegen 0 Uhr auch nicht mehr in seinem Bett bleiben und unbedingt zu uns. Selbst nach über einer stunde am stück hinrennen bringt es nix. Mache mir Sorgen wenn das Baby kommt. Eigentlich war Kind im Ehebett früher ein Tabuthema für mich, aber unser Jüngster sprent den Rahmen und es fruchtet einfach nix. Bei uns im Bett schläft er dann felsenfest. Dachte es wird irgendwann von selbst besser, aber leider nicht und meine Hoffnung dass es sich legt bis das Baby kommt ist dahin. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich denke durch die Stillzeit hat er es sich einfach angewöhnt sich bei uns am wohlsten zu fühlen. seufz. LG Wichtelmami

 
15 Antworten:

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 12.09.2013, 21:58 Uhr

Hier!
Unser Tochter ist jetzt knapp 2,5 und ht bis zu ihrem 2. Gebrtstag wunderbar geschlafen. Alleine in ihrem Zimmer und von 19.00- 9.00 durch.
Auf einmal war es vorbei. Sie ist panisch aufgewacht, hat geschrieen wie am Spieß und ließ sich durch nichts beruhigen. Sie war dabei gar nicht richtig wach, der Kinderarzt hat was von nachtschreck gesagt. Jedenfalls schläft sie seitdem nur bei Mama oder Papa im Arm ein und reagiert total panisch, wenn man Versucht das Zimmer zu verlassen.
Meist hab ich nicht die Geduld, mich ne zünde mit in ihr Bett zu legen (sie hat ein normal großes Bett) ud so schläft sie bei uns.
War für uns auch immer ein Tabu, aber irgendwann wird man eben mürbe.
Sie wurde nicht gestillt, hat auch sehr früh gut durchgeschlafen
Kann deine Sorge verstehen. Rat hab ich aber leider auch keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 12.09.2013, 22:08 Uhr

Du bist nicht alleine *tröst* Unsere jüngste ist auch 2 und schläft noch nicht durch, da bringt auch gar nix und erzwingen möcht ich es erst recht nicht. Meine Erfahrungen von den ersten drei....irgendwann schlafen sie in ihrem Bett durch, auch wenns halt mal mit 4 Jahren ist. Bei uns war das Elternbett nie tabu, aber irgendwann wollte ich halt dass sie wenigstens in ihrem Bett einschlafen und wenns halt dann nur 2 Stunden sind. Jede Nacht huscht sie zu uns ins Bett, mal leise...mal schreiend. Wir werden auf alle Fälle ein Beistellbett ans Ehebett stellen, somit hat Baby Platz und auch unsere Maus in der Mitte (die leider auch nur mit meinen Haaren einschläft) Mach dir nicht so viele Gedanken, irgendwie geht es immer auch wenns halt mal umständlich ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von Sullira, 17. SSW am 12.09.2013, 22:13 Uhr

Hi!

Einen richtige Rat habe ich leider nicht wirklich. Außer deinen Sohn immer wieder ins Bett zurück zu schicken. Ich weiß, wäre ne harte Nacht für dich. Aber ich würde da konsequent bleiben und ihn immer wieder in sein Bett schicken. Ich denke nach einer gewissen Zeit wird er merken, dass du es ernst meinst und du den längerem Atem hast.

Obs funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Meine Kinder haben nie bei uns geschlafen. Da war ich rigeros. Mein Schlaf ist/war mir heilig. Wenn so ein Zwerg zwischen uns gelegen hätte, hätte ich nicht schlafen können, also gab es das auch nicht.
Außer sie waren krank. Am Anfang habe ich mich immer mit im Kinderzimmer auf einer Madratze eingerichtet. Später musste dann mein Mann im Zimmer des kranken Kindes schafen und dieses durfte dann bei mir nächtigen. Aber wirklich NUR wenn sie krank waren.

Vielleicht ist das mit im Kinderzimmer schlafen, ne Alternative. Wenigstens dann, wenn dein Kleiner so gar keine Ruhe gibt. Ist nur die Frage, ob er das dann nicht auch immer verlangt.

P.S. Am stillen hat es sicher nicht gelegen. Alle meine Kinder wurden gestillt und wie geschrieben, keiner hat je ne Nacht (im gesunden Zustand) bei mir geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von Yela76, 20. SSW am 13.09.2013, 7:06 Uhr

Unser Kleinster ist auch 26 Monate und schläft nicht durch. Er schläft bei uns im Bett und stillt auch nachts noch 2-3 Mal.
Er schläft bei mir im Bett, das wird er auch nach der Geburt noch tun. Allerdings werde ich ihn vorher nachts abstillen...trau mich nur noch nicht, da es sicher ein paar Nächte schwierig werden wird ;).
Ich hoffe ja noch drauf, dass er nachts von alleine ohne Stillen auskommt, aber ich fürchte, das wird er nicht *g*.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von Frida83, 16. SSW am 13.09.2013, 8:34 Uhr

Ich habe meinem kleinen Sohn das Stillen gerade abgewöhnt. Durchschlafen tut er dadurch jedoch auch noch lange nicht. Zur Zeit schlafe ich noch bei ihm im Zimmer (beide zuammen auf einer 1,40m breiten Matratze). So schläft er mit Spieluhr und ein bisschen Streicheln zumindest schnell wieder ein. Nach unserem Urlaub soll er dann aber möglichst alleine im Zimmer schlafen.Vorher macht es denke ich wenig Sinn, da er ja im Hotel auch in unserem Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von mamavonzwei1113, 17. SSW am 13.09.2013, 10:50 Uhr

Also bei uns war und ist es so..
meine Tochter wurde mit 4 monaten aus unserem schlafzimmer ausquartiert weil jeder einfach jeden geweckt hat..
dann kam sie in ihr Zimmer..natürlich wenn sie in dem "alter" nicht allein schlafen wollte kam sie dann auch mal zu uns aber eigentlich klappte das sehr gut.
Sie ist ne Zeit allein eingeschlafen und ne Zeit nur auf dem arm und seit einem halben Jahr schläft sie nur mit ungezuckerten fencheltee ein..
ich les ihr was vor sie kriegt die Flasche in die Hand und ich geh raus und sie schläft ein.
sie ist jetzt auch 2 Jahre alt..ab und zu wird sie nachts einmal wach und möchte in mein Bett gibt es aber nicht..ich möchte abends in meinem Bett mich austrecken können mich nicht leise bewegen müssen und Platz haben meine Tochter liegt grundsätzlich. Quer im Bett und das möchte ich nicht..
ich mache ihr also noch ne Flasche rede mit ihr ob sie schon was spannendes geträumt hat Wechsel noch einmal die windel geb ihr die Flasche und geh wieder raus kein Theater kein nichts..
klar wenn sie krank ist fieber hat oder so darf sie auch bei mir schlafen aber sonst gibt es das nicht..
und meine Tochter ist auch eine kandidatin die mamas haare liebt so ist sie früher. Auch eingeschlafen dann hab ich ihre Hand genommen und an ihre Haare gemacht und heute hat sie beim einschlafen ihre flasche im mund den schnuller in der Hand und dreht ihre Haare..ganz ohne mama *lach*
man muss da einfach konsequent sein denke ich wird schwer aber ist machbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von sama_wo am 13.09.2013, 12:26 Uhr

keine Panik. Unser Großer ist 28 Monate und schläft nur bei uns im Bett durch. Wenn er bei sich im Zimmer einschläft kommt er in der Nacht rüber, bzw. will rüber gebracht werden. Vollkommen normal und in Ordnung. Ja, es gibt anscheinend Kinder, die schon früh durchschlafen, wie deine ersten. Aber das halte ich für extrem selten und gibt es in meinem Bekanntenkreis gar nicht. Mit 3 Monaten durchschlafen und das beibehalten? Hätte gewettet dass es das nicht gibt, es sei den man ist übelst radikal und reagiert einfach nachts nicht auf sein Kind und dieses resigniert dann irgendwann. Auch ok.
Und wo ist das Problem wenn der Kleine mit dem Baby bei euch schläft? Ihr werdet doch bestimmt ein Beistellbettchen haben. Also alles easy. Klappt überall so.

Lg und alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sama_wo

Antwort von mamavonzwei1113, 17. SSW am 13.09.2013, 13:05 Uhr

Ich hoffe die zeilen sind nicht an mich gerichtet das man das schreien eines 3monate alten kind ignoriert..
nur weil mein Kind mit 3-4 monaten höchstens einmal in der nacht wach geworden ist heisst es nicht das ich es ignoriert habe im Gegenteil ich durfte mir von jedem anhöhren du verwöhnst das Kind wenn du immer hin rennst und es raus nimmst bei jedem piep.,und?? Ich habe trotzdem getan..
und es soll Kinder geben die schon früh durchschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von Tuffie23 am 13.09.2013, 13:07 Uhr

Das ist ja sowieso ein streitthema mit familienbett oder nicht.
Wir hatten auch 2 Jahre keine Probleme und ich hab immer gesagt "selber Schuld, da muss man eben konsequent sein" aber so einfach ist das nicht,
Ich wünsche den Eltern, die es sich so einfach machen mal ne Lektion, nah der sie ihre Konsequenz überdenken.
Man kann sehr wohl panische Angst von nörgeln unterscheiden und manche Kinder bekommen die Probleme auch eben erst mit 1, 2 oder 3 Jahren.
Verurteilen sollte man deshalb niemanden. Ich glaub da gibts kein Patentrezept. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von yunis, 18. SSW am 13.09.2013, 13:19 Uhr

Hey=
ich kenne das,meine tochter wird nächste woche 3 und kommt auch zwischen 0 und 1 uhr.
allerdings habe ich mich damit abgefunden, da wir ja nicht ,,mit ihr zusammen ins bett gehen" ich denke,sie wird älter und schon ,,ausziehen".
oder wenn der kleine kommt.
aber ,,rausschmeißen" werde ich sie nicht...eine freundin rieht sogar zum abschließen des zimmers.
sie ist im allgemeinen sehr sensibel und im übrigen auch das erste länger gestillte kind von bisher 3.ich denke,sie sucht die nähe und das ist ok für mich.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe das nicht ganz..

Antwort von mamavonzwei1113 am 13.09.2013, 13:25 Uhr

Wieso sollten Eltern die es nicht möchten das irgendwann 5 Kinder in ihrem Bett schlafen eine Lektion erteilt bekommen??
klar wenn meine Tochter weint und umbedingt in mein Bett möchte sie panisch oder krank ist kommt sie auch in mein Bett.
ich habe meine Tochter nie weg geschickt und würde es auch nicht wenn sie vor meinem Bett stehen würde und zu Mama ins Bett möchte..sie kommt auch jeden morgen nach dem aufstehen zu Mama und Papa ins Bett kuscheln..
aber das wird doch irgendwann zu wenn 3 oder mehr Kinder im schlafzimmer uoder im Bett der Eltern schlafen..ich meine man selber hat doch auch Privatsphäre oder?
ich finde es toll das Eltern das so können mit ihren Kindern in einem Bett zu schlafen ich persönlich kriege da bewegungsängste und platzangst..
ich denke jeder darf das für sich selber entscheiden aber es sollte keiner deswegen dumm angemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavonzwei1113

Antwort von JessyR88, 17. SSW am 13.09.2013, 15:55 Uhr

Ich gebe Dir voll und ganz Recht.
Meine Tochter wird in 20 Tagen 1 Jahr alt und schläft von Anfang an in ihrem Bett. Nicht das sie mich in meinem Bett stören würde, aber ein bisschen Privatsphäre sollte sein.
Wenn sie krank ist, darf sie bei mir im Arm schlafen. Ansonsten möchte sie das gar nicht. Bei uns im Bett turnt sie nur rum, will nur in ihrem Bett schlafen, mal kurz kuscheln zum beruhigen oder so ist in Ordnung, dann will sie aber wieder in ihr Bett. Was ich auch gut finde.
Mein Mann und ich haben eh schon kaum Zeit für einander und dann sollte das Bett wenigstens uns gehören. Ich bewundere Eltern, die ihre Kinder bei sich schlafen lassen können, aber frage mich auch, ob denen ihre Beziehung darunter nicht auch etwas leidet und vor allem der eigene Schlaf. Besonderes jetzt in der Ss brauche ich viel schlaf, bin ständig müde, da wollte ich meinen Wirbelwind nicht bei mir haben, denn sie schläft eh sehr unruhig und turnt auch im Schlaf rum.
Ich habe das Glück, dass meine Tochter von Anfang an durchschläft (ist ein Flaschenkind) bis auf ein paar ausnahmen.

Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, was das beste ist. Rat gibt es da keinen. Jedes Kind ist anderes und hat andere Schlafgewohnheiten und jede Mutter ist anderes. Aber dafür sollte hier keiner Angeriffen werden oder so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sama_wo

Antwort von JessyR88, 17. SSW am 13.09.2013, 16:14 Uhr

Meine Tochter schläft seit dem ersten Tag durch, im Krankenhaus schon (lag dort 2 Wochen auf Intensiv und Kardiologie)
Deshalb finde ich deine Worte sehr hart. Wenn mein Baby nachts schreit oder abends, geh ich direkt zu ihr. Kommt zwar sehr selten vor, aber hin und wieder schon, besonderes in der Zeit, als sie die ersten Zähne bekam. Ich kenne viele Kinder (auch aus dem Oktober-Forum2012) die von Anfang an oder mit 3-4 Monaten durchgeschlafen haben, bis auf ein paar Ausnahmen.

Ich muss sagen, durch deinen Text fühle ich mich persönlich angeriffen, auch wenn du dies vielleicht nichtbeabsichtigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik: Mein Jüngster schläft nicht durch u will immer zu uns ins Bett.

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 13.09.2013, 18:26 Uhr

Man sollte immer bedenken, jedes Kind ist anderster....deswegen fruchtet nicht jede Idee beim Kind. Man hört immer wieder konsequent bleiben, aber nicht bei jedem Kind geht das. Ich hab schon 4 Kinder und jeder hatte ein anderes Schlafverhalten. So ist das eben, wenn jemand das überhaupt nicht möchte dass es im Familienbett schläft, dann muß er halt ne andere Lösung finden.....obs dann funktioniert is ne andere Sache :-) Ich hab meine letzten 3 Kinder lange gestillt, eine wollte teilweise alle 2 Stunden Nachts gestillt werden, da wäre ich ja blöd gewesen wenn ich sie jedesmal hin un her gerissen hätte....so war es z.b. für mich im Familienbett praktischer. Also jeder soll es selbst entscheiden und man kann kein Kind mit dem anderen vergleichen :-) Jeder so wie er es aushält und möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sama_wo

Antwort von sama_wo am 16.09.2013, 11:44 Uhr

das tut mir leid, ich wollte niemanden angreifen. Warum auch? Ich denke man soll es nur nicht so dramatisieren wenn ein Kind nachts aufwacht und lieber bei den Eltern weiterschlafen würde. Sorgen würde ich mir eher machen, wenn es 12 ist ;-). Und als Mutter wisst ihr doch bestimmt eher als jeder andere hier im Forum welche Situation ihr zuHause habt. Es gibt immer Phasen. Und wenn Du Glück hast, wird dein Baby (ist ja noch unter 1) immer durchschlafen, und wenn nicht, überlegt es sich mit 1-2 Jahren eben nochmal, ob es bei Mama und Papa nicht doch schicker ist und kommt mit Decke nachts rüber.
Easy peasy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen, seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist. Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst ...

von Marlis1987, 22. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Keine Frauenarzt-Betreuung mehr, Panikmache bei der Geburtsanmeldung

Hey ihr, ich bin stiller mitleser.. jetzt grad aber muss ich doch mal schreiben und nach Meinungen oder Rat fragen. Ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW angekommen. Die Schwangerschaft ist beschwerlich aber eigentlich komplikationsfrei. Es wurde eine ...

von Februar-zwerg, 38. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Panik - corona positiv

Hallo ihr lieben, ich schiebe gerade übelste Panik. Bin heute positiv auf Corona getestet worden. Habe mich eigentlich nur testen lassen weil ich einen Artikel gelesen habe über eine 25 jährige Schwangere die verstorben ist an Corona. Und dann der positive Test

von Lizzie, 16. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wie bringt ihr eure Babys ins bett?

Frage steht eigentlich schon oben. Bei uns ist es abends meistens so, dass ich sie im Bett stille und danach im Arm halte bis sie schläft. Dann lege ich sie vorsichtig ab. Ganz selten mal kann ich sie wach ins Beistellbett legen und streicheln bis sie schläft, öfter mal durch ...

von Janet90 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.