Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 16. SSW am 25.08.2021, 15:38 Uhr

Panik - corona positiv

Hallo ihr lieben, ich schiebe gerade übelste Panik. Bin heute positiv auf Corona getestet worden. Habe mich eigentlich nur testen lassen weil ich einen Artikel gelesen habe über eine 25 jährige Schwangere die verstorben ist an Corona. Und dann der positive Test ich habe so Angst vor einem schweren Verlauf, weiß gerade nicht was ich machen soll.

Symptome: kurzatmig und schnell aus der Puste, viel niesen und Schleim und Kopfschmerzen.

Hatte das aber eher mit der ss in Verbindung gebracht

 
16 Antworten:

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Norelani, 16. SSW am 25.08.2021, 15:42 Uhr

Ich bin seit Wochen kurzatmig und permanent aus der Puste inkl. Kreislaufproblemen. Also da würd ich gar nix drauf denken. Schleim und nießen hab ich seit Tagen und bin negativ. Also auf nen positiven Test würd ich das nicht schieben.
Je mehr du dir hier Panik macht desto mehr bekommst du ein Problem. Corona verläuft auch bei Schwangeren harmlos! Es sind seltene Ausnahmen mit schweren Verläufen!

Deine Symptome hab ich wie gesagt ganz ohne Corona seit Wochen. Also runterkommen, im Zweifelsfall den Arzt anrufen. Ausruhen, Tee trinken und keinen Stress machen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Norelani, 16. SSW am 25.08.2021, 15:51 Uhr

Ach ja und der Beitrag mit der25 jährigen verstorbenen:
leider steht in solchen ARtikeln nie welche Begleiterkrankungen die schwangeren hatten! Auch an der Grippe kann man sterben - schwanger oder nicht.
Da jetzt aber auch Schwangere geimpft werden sollen / können und das möglichst breitflächig wird halt jetzt mit solchen Geschichten Angst gemacht.

Also bitte nicht falsch verstehen - Corona kann schlimm sein! Aber diese Gruppe der gefährdeten ist sehr klein! Das wird nur oft vergessen wenn einem täglich Zahlen um die Ohren geworfen werden die keine Bezugsgröße haben.

Wie bist du denn positiv getestet worden? Per Schnelltest oder per PCR test.
Schnelltest haben ein eFehlerquote für falsch positiv die gar nicht so gering ist. In meinem Umfeld hatten wir das in den letzten Wochen 2 mal. Schnelltest positiv PCR negativ.
Bei den PCR tests kommt es auf das Labor an. Je nach Durchlaufzahl des Tests welche teilweise so hoch sind das manchmal noch Fragmente des Virus erfasst werden die niemals vermehrungsfähig gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Lizzlie, 10. SSW am 25.08.2021, 16:00 Uhr

Ich denke auch, dass man Druck auf Schwangere ausüben möchte, dass die sich impfen lassen. Deswegen kommen vermehrt diese Meldungen.
Ich kenne leider ein paar die an Corona gestorben sind, und darunter war kein kerngesunder Mensch.
Ich kenne aber umso mehr bei denen ist Corona fast ohne Symptome verlaufen.
Kurzatmig bin ich auch und das ohne Corona. Und soweit ich weiß, ist viel Schleim eigentlich keine Symptom von Corona.
Wenn du einen Schnell Test gemacht hast, solltest du auch noch einen PCR Test machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Lizzie am 25.08.2021, 16:16 Uhr

Auf den Pcr Test warte ich jetzt, das Gesundheitsamt schickt mir da jemanden vorbei. Die haben mir aber empfohlen ins Krankenhaus zu fahren um mich einmal durch checken zu lassen. Weiß auch nicht was richtig und falsch ist ehrlich gesagt.

Hatte heute beim Test Zentrum 2 positive schnell Tests, hab zuhause gerade noch 2 Stück gemacht, die negativ waren. Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von April2020wunder, 16. SSW am 25.08.2021, 17:41 Uhr

Ich hatte auch schon mehrere positive Schnelltests leider sind die nicht sehr zuverlässig… die PCR Test waren immer negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Ani85, 17. SSW am 25.08.2021, 17:53 Uhr

Nun ja, nur Panikmache ist es nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines schlimmeren Verlaufs ist während der Schwangerschaft um 25% höher... Gerade weil man eben an sich schon kurzatmig etc ist.
Aber versuche erstmal ruhig zu bleiben. Der PCR-Test ist vielleicht wirklich negativ. Und wenn er doch positiv ist, muss es ja trotzdem nicht schlimm werden.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Tamara W. am 25.08.2021, 20:04 Uhr

Also ich habe 4 Bekannte die in der Schwangerschaft Corona hatten. Von Woche 7 bis Woche 34 und bei allen ist es nur bei Kopfschmerzen und Schnupfen mit etwas Fieber geblieben und leider werden bei vielen Fällen nicht erwähnt welche Vorerkrankungen die sehr oft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Eternal84, 16. SSW am 25.08.2021, 20:56 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich lag die ganze Woche mit einer Virusinfektion im Bett, mit Kopf- und Gliederschmerzen und es war nicht das Coronavirus. Und alles gut überstanden. Wenn du keine schlimmen Symptome hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Lizzlie am 25.08.2021, 21:32 Uhr

Hmm 25 % höheres Risiko für einen schweren Verlauf? In den wenigen Studien steht da aber was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 6:51 Uhr

Huhu

Bei mir das gleiche wurde gestern Postiv beim test Zentrum getestet und warte jetzt das dass Gesundheitsamt sich meldet um ein pcr test zu machen.... Wie geht es dir? Wie war deine Nacht?

Ich habe auch unglaublich Angst versuche aber ruhig zu bleiben...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Lizzie am 26.08.2021, 8:31 Uhr

Geschlafen hab ich tatsächlich wie ein Stein weil ich so fertig war von dem Tag… sonst geht’s mir eigentlich gut, hab zwar Wehwehchen aber weiß nicht ob ich mich da jetzt reinsteigere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Norelani, 16. SSW am 26.08.2021, 9:43 Uhr

25% von was? Von den wenigen Prozent die überhaupt Symptome haben die relevant sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Nerdqueen am 26.08.2021, 11:14 Uhr

Du hast bisher alles richtig gemacht. Es ist wichtig sich testen zu lassen und wenn was raus kommt, dann lässt man es weiter untersuchen.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann lass dich auch bei kleinen Wehwechen von Ärzten betreuen. Also ich würde jede Krankheit in der Schwangerschaft ernst nehmen und versuchen die gut auszukurien mit viel Ruhe und Unterstützung. Scheu auch nicht davor zurück dir schon für die psychische Unterstützung dir jede Unterstützung zu holen, die du braucht. Mit Freunden und Familien reden usw... Achte gut auf dich und ich hoffe, dass alles schnell vorbei geht. Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit! Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Ein schwerer Verlauf ist sehr unwahrscheinlich, trotzdem muss man hier jetzt nicht die Corona Grundsatzdiskussion starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Ani85, 18. SSW am 28.08.2021, 8:06 Uhr

Hallo, hast du inzwischen das Ergebnis deines PCR-Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Lizzie am 28.08.2021, 13:37 Uhr

Ja, der ist Gottseidank negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - corona positiv

Antwort von Ani85, 18. SSW am 28.08.2021, 15:31 Uhr

Ah, sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

panikattacken

hallo ich leide leider unter panikattacken und montag soll ich zur blutabnahme zu der grossen beim gedanken daran schnürrt sich mir der hals zu und ich bekomme erstickungsanfälle ich habe angst dass das auch bei der blutabnahme passiert. sorry aber nun bin ich das mal ...

von cynt, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

bissl panik

Hallo ihr Lieben, ich bin schon ein bissl doof, ich lese jetzt schon den ganzen Tag über Zwillingsschwangerschaften und bekomme gerade ein bisschen angst wie ich des denn schaffen soll. Da ich eine Tochter habe die seit Sonntag 2 Jahre alt ist wird des mit dem "soviel wie ...

von tomoffel 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

Hallo ihr Lieben, Habe bislang nur still mitgelesen, klinke mich jetzt auch mal ein. Ich hab am 29.5. Mit clearblue positiv 2-3 getestet. Erster Tag der letzten Periode war der 16.4. Nach ersten ssw-berechnungen kam ich also zu dem entschluss, ca in der 6. Woche sein zu ...

von Phyllis 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik-Posting

Hallo Mädels, schieb grad wieder irgendwie Panik. Kein Ahnung. Mein nächster FA Termin rückt schön langsam näher, am Montag ist es soweit und ich fühl mich immer noch kein bischen schwanger. Das kann doch nicht sein oder? Irgendwas müsste ich doch schön langsam merken

von Moni26, 10. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

JETZT schieb ich Panik!

So... jetzt dreh ich grad vollkommen durch! Hab gaaaaanz leichte SB, ohne diese "Gewebestücken" oder wie sich das nennt?! Hellrot-braun und komplett ohne Schmerzen!! Würde sich dann morgen früh überhaupt ein SS-Test lohnen? Muss ich die Hoffnung schon aufgeben? Ich ...

von BV-Zwerg 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.