September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleKitty88 am 24.06.2015, 8:28 Uhr

Orthopäde - bitte nicht!!!

Hallo. Also bitte bitte nicht zum Orthopäden!!! Hallo? Der verschreibt liebend gerne. Völlig unnötig bei Kindern!!! *grrrr*

Anderer Tip aus meiner Praxis (arbeite beim KiA): viel barfuß laufen lassen (alle Untergründe ausprobieren) und Fußspiele machen. Sachen aufheben oder malen. Klar, in dem alter musste mal schauen was er versteht. Aber jetzt reicht 100000%ig barfuß laufen UND weiches Schuhwerk das mit den Fuß arbeitet. Also weder gebrauchte noch billigmarken. Ich war erst kürzlich bei Deic***n. Selbst Elefanten sind teilweise wie Holzbretter. Wer möchte schon darauf laufen? Ich weiß, es ist nicht einfach, aber du findest mit Übung wirklich gute Schuhe die sich am Fuß anpassen und nicht andersherum weil sonst nämlich genau solche Fußfehlstellungen raus kommen. Wir sehen es in der Praxis leider häufiger im Alter. Und bei uns sollen die Kinder selbst bis zum schulalter erst barfuß laufen bevor ein Orthopäde in Erwägung gezogen wird. Das hilft wirklich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.