September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 17.06.2015, 14:16 Uhr

Quietbook - Lern-Spiel-Buch

Kennt ihr diese Bücher wo man auf den Seiten immer verschiedene Aktionen machen kann? So Reißverschluss aufziehen, Druckknöpfe auf-zu-machen, Knöpfen, nen Brief malen und in den Kasten stecken, Klettverschluss auf und zu machen usw.
Hab überlegt sowas selbst zu machen. Im Internet finde ich als Empfehlung immer eher ab 3 Jahren. Habt ihr sowas, benutzen eure Kinder das?

 
4 Antworten:

Re: Quietbook - Lern-Spiel-Buch

Antwort von LittleKitty88 am 18.06.2015, 6:45 Uhr

Huhu. Ja ich überlege schon eins selbst zu machen. Kann man ja nähen oder kleben. Da werde ich jedoch nur klben. Meine nähKünste sind nicht sehr gut.

Also unser hilft nun beim an- und ausziehen. Da sind einfache Reißverschlüsse doch in Ordnung.

Schwierig wird binden. Das verstehen sie erst ab 3.

Daher schau doch was wirklich jetzt schon sinnvoll ist und gestalte es selbst. Ich werd berichten wenn ich damit fertig bin. Ideen sind für 2 Bücher vorhanden mit je 5 Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quietbook - Lern-Spiel-Buch

Antwort von Wunschkind89 am 18.06.2015, 9:43 Uhr

Danke. Ja Ideen hab ich unendlich viele *g* Mit Klett, mit Druckknöpfen, mit normalen Knöpfen, Reißverschluss, Schnüre usw.

Werde wohl einfach eins nähen und mit Schlüsselringen binden, dann kann man es bei Bedarf erweitern. Fange dann jetzt so langsam an und dann bekommt jeder eins zum Geburtstag. Bisher kann Liam Klett aufmachen (was darin endete, dass er seine Stiefelchen letzten Winter im Laden weg geschmissen hat, wir haben sie nie wieder gefunden) und so bisschen Reißverschluss runter ziehen, aber auch nur bei den etwas ausgeleierten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quietbook - Lern-Spiel-Buch

Antwort von leokimy am 18.06.2015, 21:59 Uhr

Ich find das gut und wir haben sowas auf ihrer Decke ...auf der Baby Seite damals verschiedenen Stoffe zum fühlen und wenn ich sie umdreh ist Klettverschluss ..Reißverschluss. .knöpfe und Bänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quietbook - Lern-Spiel-Buch

Antwort von clear am 19.06.2015, 20:16 Uhr

Wir haben so etwas schon von der großen, Habs mit der kleinen aber noch nicht probiert!
Es ist auch immer zu erweitern!
Mit druckknoepfen, Knöpfe, klettverschluss, baender zum binden, reißverschluss, waescheklammern....haben es von der Oma geschenkt bekommen, die hat es selber genäht!
Die große findet es toll!
Wuerde es aber unbedingt naehen und nicht kleben den es muss ja einiges aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.