Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 20.05.2015, 18:44 Uhr

Noch einmal zum Thema Schreien lassen

Jetzt streitet euch doch hier nicht. Ich glaube, der Standpunkt von euch beiden kommt geschrieben etwas krasser rüber als er ist.
Mein kleiner hat auch manchmal Probleme zur Ruhe zu kommen und weint vorm einschlafen.
Ich hatte ihn dann gaaaanz lange rumgetragen, er hat dann nicht mehr geweint, aber gequengelt, weil er dort auch nicht einschlafen konnte sondern immer wieder was interessantes gesehen kann.
Als ich eines Abends Rückenschmerzen hatte und ihn nicht tragen konnte, habe ich mich neben ihm ins Bett gelegt und gestreichelt. Er war dann nach kurzer Zeit ruhig und ist dann eingeschlafen. Würde man das jetzt auch als schreien lassen bezeichnen?
Psychologisch gesehen soll man ein Kind wohl auch nicht immer aufnehmen wenn es weint -also aus der Situation hinausnehmen - sondern sich besser zu ihm legen und ihm zeigen, dass in der Situation alles in Ordnung ist...
Ich glaube Sangara hat neben dem Bett gesessen und Händchen gehalten. Wäre das so verwerflich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.