September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resie, 28. SSW am 21.06.2013, 18:53 Uhr

Nitrit im Urin

Hallo,
habe nun zum wiederholten Mal Nitrit im Urin.
das letzte mal war vor gut nem Monat.Meine FA hat mir daraufhin wieder antibiotika verschrieben und Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle.
Meine Hebi meinte aber das man das auch mit Vitamin c gut in den Griff bekommt.Werde das erstmal damit versuchen und wenn es bis Dienstag immer noch ist dann werd ich erst antibiotika nehmen hab keine lust mich standig damit zuzupumpen ...Was meint ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Nitrit im Urin

Antwort von DanniDanni am 22.06.2013, 0:32 Uhr

Sicherlich kann man versuchen den Urin anzusäuern (Cranberrysaft), um bakterielle Infekte zu verringern oder vermeiden. Um ganz sicher zu gehen,kann man eine Urinkultur anlegen. Auf der anderen Seite ist eine Blaseninfektion häufig Ursache für eine Frühgeburt. Man kann auch mit dem Anitibotikum Amióxicillin einen Single Shot,d.h. einmalig 3g, verabreichen. Und Amoxi ist auch erprobt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrit im Urin

Antwort von Ilad am 22.06.2013, 9:32 Uhr

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welchen Weg ich da gehen würde... Beide sind ja vom Fach. Einerseits verschreiben die Ärzte gern mal ein Antibiotikum zu viel, andererseits kann ich mit vielen der "Ganzheitlichen Methoden" der Hebammen nicht viel anfangen... wobei Vit. C nicht dazugehört.

Ist denn überhaupt klar, woher das kommt, oder ist das bei Nitrit so eindeutig? Ist das immer ein Harnwegsinfekt, oder kann das auch von der Niere kommen?
Bei Blasenentzündungen habe ich auch viel Gutes über die pH-Wert-Senkung gehört.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrit im Urin

Antwort von Resie, 28. SSW am 22.06.2013, 10:27 Uhr

Ne leider ist es noch nicht klar wodurch das kommt.
Merke halt auch kein Brennen oder so und meine Hebi meinte das der nur leicht Nitrit drin wäre.
Fühl mich gut und fit.
Trinke nun ausreichend (ist bei mir immer ein Problem komme normal auch mit 1 liter klar) vlt kam es auch von dem wenigen trinken kp.'
Ich warte erstmal auf Dienstag was das Labor festgestellt hat und wie die Nachuntersuchung läuft, falls da dad Nitrit noch da ist werd ich wohl doch Antibiotika nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urinprobe

Hi ihr lieben... Ich war am 29.01.2024 beim FA und wurde auf 6+0 geschätzt. Blut wurde abgenommen und ich habe Urin abgegeben. Herzschlag hab ich auch gesehen, ich habe ein Röhrchen für eine Urinprobe mitbekommen und sollte das Röhrchen diese Woche abgeben. Kann ...

von schokolicious, 8. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 15. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Ich war vorhin auf Toilette (Pipi machen). Danach bin ich aufgestanden Hände gewaschen ins Wohnzimmer gelaufen und aufeinmal hab ich nur gemerkt wie es lief, konnte es nicht halten, bin auf Toilette zurück und hatte ca 4cm Durchmesser Wasser in der Unterhose. - komplett ...

von Scarlett25, 17. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Was zum Schmunzeln: „Haben die es etwa schon im Urin?!?“

... Zitat von meinem Mann vorhin. Hintergrund: mein knapp 3 jähriger kuschelt sich heute an meinen Bauch und murmelt: „Mama Baby Bauch.“ Gut mein Bauch ist seit den Schwangerschaften recht rund, aber daran hat sich in der letzten Zeit ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin

Ich hatte gestern ( in der 32.ssw) wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte viel zu viel Eiweiß im Urin. Ich weiß keinen Wert, aber es sind gleich zwei Kreuze im Mutterpass. Mein Blutdruck ist gut und bis jetzt hab ich nur morgens kurz Wasser in den Gandgekenken, in den ...

von Mondkind20, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urinteststreifen

Guten Morgen Es wird immer mal wieder von Urinteststreifen gesprochen, womit man zuhause irgendwas testen kann. Was genau testet ihr damit? Könnt ihr damit erkennen, ob ihr Infektionen oder so etwas habt? Und wo kann ...

von Trulla2016, 19. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Im Mutterpass Urin +

Huhuuuuu, Steht ja schon oben, ich hatte gestern das Organscreening. Dem kleinen geht es super, war die ganze Zeit nur am rumturnen Jetzt hab ich gesehen dass die Ärztin ein Plus bei den Urinwerten bei Blut ...

von Serenalilli, 21. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dunkel brau-roter Urin

Gestern Abend war ich auf dem Klo und als ich abdrücken wollte sah ich wie das toipapier sich rot färbte. Hab erst gedacht mein Mann hat vorher vergessen abzudrücken... Als ich ihn darauf angesprochen habe war er ganz geschockt und sagte das er gar nicht auf Klo war. Heute ...

von haruko2, 10. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Brauner Urin

Guten Morgen, ihr Lieben! Entschuldigt meine indiskrete Frage: Ich habe heute Morgen zur Sicherheit noch einmal getestet (fett positiv ) und dabei feststellen müssen, dass ich dunkelbraunen Urin habe.

von Wildkind, 5. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

trüber urin?

Kennt das jemand? Mein urin ist seit zwei Tagen irgendwie trüb. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Hab aber keinerlei sonstige Beschwerden. Juckt und brennt nicht. Könnte das an dem ortomol liegen das ich jetzt auvh erst seit ein paar tagen ...

von nimue1983, 12. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.