September Mamis

Forum September Mamis 2013

Nitrit im Urin

Thema: Nitrit im Urin

Hallo, habe nun zum wiederholten Mal Nitrit im Urin. das letzte mal war vor gut nem Monat.Meine FA hat mir daraufhin wieder antibiotika verschrieben und Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle. Meine Hebi meinte aber das man das auch mit Vitamin c gut in den Griff bekommt.Werde das erstmal damit versuchen und wenn es bis Dienstag immer noch ist dann werd ich erst antibiotika nehmen hab keine lust mich standig damit zuzupumpen ...Was meint ihr dazu?

von Resie am 21.06.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Resie

Sicherlich kann man versuchen den Urin anzusäuern (Cranberrysaft), um bakterielle Infekte zu verringern oder vermeiden. Um ganz sicher zu gehen,kann man eine Urinkultur anlegen. Auf der anderen Seite ist eine Blaseninfektion häufig Ursache für eine Frühgeburt. Man kann auch mit dem Anitibotikum Amióxicillin einen Single Shot,d.h. einmalig 3g, verabreichen. Und Amoxi ist auch erprobt in der Schwangerschaft.

von DanniDanni am 22.06.2013, 00:32



Antwort auf Beitrag von Resie

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welchen Weg ich da gehen würde... Beide sind ja vom Fach. Einerseits verschreiben die Ärzte gern mal ein Antibiotikum zu viel, andererseits kann ich mit vielen der "Ganzheitlichen Methoden" der Hebammen nicht viel anfangen... wobei Vit. C nicht dazugehört. Ist denn überhaupt klar, woher das kommt, oder ist das bei Nitrit so eindeutig? Ist das immer ein Harnwegsinfekt, oder kann das auch von der Niere kommen? Bei Blasenentzündungen habe ich auch viel Gutes über die pH-Wert-Senkung gehört. Gute Besserung!!!

von Ilad am 22.06.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ilad

Ne leider ist es noch nicht klar wodurch das kommt. Merke halt auch kein Brennen oder so und meine Hebi meinte das der nur leicht Nitrit drin wäre. Fühl mich gut und fit. Trinke nun ausreichend (ist bei mir immer ein Problem komme normal auch mit 1 liter klar) vlt kam es auch von dem wenigen trinken kp.' Ich warte erstmal auf Dienstag was das Labor festgestellt hat und wie die Nachuntersuchung läuft, falls da dad Nitrit noch da ist werd ich wohl doch Antibiotika nehmen.

von Resie am 22.06.2013, 10:27