September Mamis

Forum September Mamis 2017

Dunkel brau-roter Urin

Thema: Dunkel brau-roter Urin

Gestern Abend war ich auf dem Klo und als ich abdrücken wollte sah ich wie das toipapier sich rot färbte. Hab erst gedacht mein Mann hat vorher vergessen abzudrücken... Als ich ihn darauf angesprochen habe war er ganz geschockt und sagte das er gar nicht auf Klo war. Heute morgen war es schon wesentlich heller aber muss so was am WE sein.... So geht es mir gut. Bin Hunde müde, habe husten und leichte Unterleibsschmerzen (denke das das die Mutterbänder sind) Werde versuchen mehr zu trinken und sollte es schlimmer werden zum kh gehen oder? Ätzend... kennt das Jemand?

von haruko2 am 11.02.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von haruko2

Also wenn es wirklich rot war würde ich jetzt zum KH. Nicht das es auf die Nieren geht! Manchmal hat man nämlich auch eine Blasenentzündug ohne Schmerzen

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du zu wenig getrunken. Ich bin ein Fan von " beobachten " Trink heute mal richtig viel .... Am besten organgensaft.... Falls eine blasenentzündung beginnt - tötet dieser Bakterien ab. Sollte das mit dem Urin nicht besser werden Montag zum Hausarzt.....

von Denisa17 am 11.02.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von haruko2

Kenne das nicht aber ich würde ins KH gehen

von Vicky86 am 11.02.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von haruko2

würde auch sagen, viel trinken: vielleicht war es nur sehr hoch konzentriert. Wenn es nach Blut ausschaut, aber sofort ins KH: in der Schwangerschaft bekommt man bei Blasenentzündung Antibiotika, da sich das sonst ausbreiten kann und man untenrum keine Bakterien haben will!

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von haruko2

Braun bzw. dunkel okay - das kann am trinken liegen. Aber rot?! Hmmm, ich glaube, das würde ich auch lieber mal im KH abklären lassen. Ich bin auch am überlegen, ob ich vor meinem Termin am 20.02. schonmal das Urin testen lasse. Besonders morgens ist es doch sehr dunkel und riecht auch unangenehm. Kennt ihr das? Ich versuche wirklich genug zu trinken und habe dazu auch überhaupt kein Jucken oder Brennen.

von Katl_80 am 11.02.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Morgens ist der Urin immer dunkler.... In meinem Leben hatte ich 20 Blasenentzündung, ich bin super anfällig dafür. Hab richtiges Blut gepinkelt. Musste sogar ne Blasenspiegelung machen lassen :/ Wenn es wirklich eine ist , dann muss man ständig aufs Klo & das für ein paar Tropfen. Ich wurde permanent mit Antibiotika vollgepumt.... Darauf folgte immer ein toller Pilz. Bis ich angefangen habe es beim ersten Anzeichen selbst zu behandeln. Viel trinken .... organgensaft, Nieren Blasen Tee... Wärmflasche... Wichtig Warme Füsse ! Wenn du keine großen Schmerzen hast würde ich " mich persönlich " nicht am Wochenende ins Kh setzten, dort stundenlang warten um in ein Becher zu Pickeln.... mehr passiert nicht ! Ich würde wenn es übers We nicht besser wird zum Hausarzt.

von Denisa17 am 11.02.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Denisa17

Ich auch :) Hab ständig blasenentzündung! Aber mach es nicht mit Antibiotika. Und ich hatte tatsächlich mal eine ohne Symptome. Da ist es bei der Routineuntersuchung aufgefallen :)

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von haruko2

Hey, ich habe damit seit der 5. SSW "zu kämpfen". Ich habe auf Verdacht Antibiotika bekommen, weil Blut im Urin ist. Bei der angelegten Urinkultur zeigte sich aber, dass ich keinerlei Bakterien habe. Genau so wie du habe ich sonst keine Beschwerden oder Schmerzen und bisher geht es dem Krümel immer gut. War beim Urulogen, der hat sich Blasen und Nieren im Ultraschall angesehen und meint, die sehen erst mal ok aus. Dienstag bin ich wieder zur Urinkontrolle. Vorerst macht aber keiner Panik und das beruhigt mich auch. Ich würde wohl auch viel trinken und es ggf. Montag abklären lassen an deiner Stelle.

von Wildkind am 11.02.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von haruko2

Vielen lieben Dank! Eure Erfahrungen beruhigen mich und ich werde bis Montag viel trinken und dann zum FA.

von haruko2 am 11.02.2017, 12:14



Antwort auf Beitrag von haruko2

Da ich beim Gyn gearbeitet habe kann ich dir nur raten zum Hausarzt zu gehen. Der Hausarzt hat in der Regel mehr Testfelder zum Urin untersuchen. Wir haben in der Regel alle Patienten mit Blasenentzündung zum HA geschickt. Das ist kein gynäkologisches Problem. Aber da ist jeder FA vielleicht auch anders.

von Denisa17 am 11.02.2017, 12:31