August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 21.08.2017, 9:42 Uhr

Nicht normal oder?

Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst möchte ich allen die schon kuscheln dürfen herzlich zu ihrem Nachwuchs gratulieren

Ich habe ein Problem, seitdem ich Mama bin möchte ich mich am liebsten von allen Menschen abschotten. Wenn wir Besuch bekommen und alle sich auf das Baby stürzen und es streicheln oder auf den Arm nehmen möchten, drehe ich innerlich durch. Ich möchte einfach nicht das jemand außer mir und meinem Mann das Baby anfasst.
Kennt das jemand und wird es besser?

 
7 Antworten:

Re: Nicht normal oder?

Antwort von Lovie am 21.08.2017, 11:14 Uhr

Huhu, kenne das von der großen!
Als wir im kh Besuch bekamen und Schwiegermutter (zu dem Zeitpunkt war das Verhältnis super!!!) ihr ein bussi gab, war ich froh, dass keine gefährlichen Gegenstände in greifweite waren.
Ich fand mich selbst total irrational, aber es war halt MEIN baby, und weil es mir mit der antatscherei echt zu viel war, hab ich sie dann sehr oft ins Tragetuch gepackt und "den Vorhang" zu gemacht.
Wohl dosiert durfte dann immer mal wieder jemand kurz halten oder so, aber ich musste mich da echt immer beherrschen.
Es wird aber im Lauf der Zeit besser!!

Mein Tipp: kommuniziere das offen und ehrlich,stehe zu deinen Gefühlen und bitte um Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von maja2112, 39. SSW am 21.08.2017, 11:25 Uhr

Oh man. Das gefühl kenne ich. Bei meinen heiden großen war ich auch sehr sehr eigen und wählerisch. Es gab echt nur einige wenige ausgewählte personen, denen ich meine kleinen in die hand gegeben habe. Schwiegermuttet war auch so eine sache... Schwiegervater allerdings nicht. Hab zu denen eigentlich auch ein gutes verhältnis. Kann es rational garnicht erklären, wie ich innerlich entschieden habe, wer meine kinder auf den arm nehmen durfte. Hab auch lange gebraucht, die kinder selbst mit über 2 jahren alleine bei schwiegereltern zu lassen. Mittlerweile geht das aber.
Bin auch mal gespannt, wie das nu bei unserm zwerg wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von Nenilein am 21.08.2017, 22:15 Uhr

Naja. Mag sein dass du das nicht willst, aber meistens profitiert ein Baby doch von sowas.
Liebe und Zuneigung von allen Seiten. Es ist schön, wenn ein Baby sowas erfahren darf.
Versuch es mal so zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von sunny160 am 22.08.2017, 7:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe das ganz offen angesprochen aber die meisten haben kein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von sunny160 am 22.08.2017, 7:45 Uhr

Da bin ich froh das es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von sunny160 am 22.08.2017, 7:47 Uhr

Naja, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Baby was gerade erst auf der Welt ankommen muss es toll findet wie ein Pokal rumgereicht zu werden.
Ich merke das auch wenn Besuch da war ist er abends total weinerlich. Ich denke dass das noch zu viele Eindrücke für so ein kleines Wesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal oder?

Antwort von Nenilein am 22.08.2017, 23:35 Uhr

Er ist kein Pokal und ich denke auch nicht, dass er so betrachtet wird.
Ja, er muss das natürlich auch verarbeiten, daher würde ich einfach ab 17 Uhr rum Schluss machen und den Tag ruhig werden lassen.
Meiner hatte von Anfang an viele Leute um sich, viele gute Erfahrungen.
Heute kann ich ihn dafür problemlos mal ein paar Stunden wo anders lassen. Er kommt wunderbar zurecht. Er kennt viele Menschen und mag viele Menschen. Er ist ein aufgeschlossenes, selbstbewusstes Kind geworden. Klar, ein Auge muss immer auch drauf liegen, was dem Kind gut tut. Aber ewig vor anderen Menschen eingekugelt zu werden tut das eben nicht, denke ich.

Ich werde es bei jedem weiteren Kind auch so machen, selbst wenn noch 700 folgen sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.