Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 23.09.2020, 12:39 Uhr

Neuer Kinderwagen

Na ihr lieben, hoffe es geht euch gut soweit


Ich muss mal flott berichten.
Dummerweise habe ich mich von Youtube blenden lassen und einen ABC Design salsa 4 Air in der diamond Edition gekauft. Mit wickeltasche und Getränkehalter habe ich knapp 900 Euro bezahlt.

Den habe ich vorgestern verkauft. Ich glaub ich hatte noch nie so einen blöden Kinderwagen. Der fährt wie eine pappschachtel auf Kies. Hart aufliegen, ruckelt extrem, von wegen Gelände tauglich. Könnte mir in den Hintern beißen.

Der sportsitz ist auch der Größe Schund. Gehalten wird die sitzt Fläche von einem Gummiband. Und ist dazu noch sehr schmal geschnitten.... Meine Kinder sind aber weder schmal noch sonderlich leicht. Mein 3 jähriger ist fast 110 cm groß auf 18 Kilo.

Ich weiß nicht was mich geritten hat diesen Wagen zu behalten.

Jetzt hab ich mir einen gebrauchten gesslein f6 air+ gekauft da ich nicht schon wieder einen neuen Kinderwagen kaufen wollte. Ca 1,5 Jahre alt. Mit dem hab ich von anfang an geliebäugelt.

Bei meinem Sohn hatte ich zwar nen überteuerten gebrauchten der nach wenigen Monaten kaputt war, aber der ist gefahren wie Butter auf Kies.

Bitte sagt mir, dass nicht die einzige bin die ständig fehlkäufe begeht bzw hat jemand noch den abc und ist genauso unzufrieden wie ich gewesen?

 
4 Antworten:

Re: Neuer Kinderwagen

Antwort von nulesa am 23.09.2020, 13:10 Uhr

Oh man... Das ist ja übel. Zumal das ja nicht gerade nur 3,50€ sind...

Ich habe den ABC Design Condor 4s von 2013 noch, also älteres Modell. Mit diesem bin ich total zufrieden. Lässt sich gut schieben, federt Stöße gut ab.
Die Wanne ist zwar auch recht schmal, das wäre wirklich mal überarbeitenswert, aber bei uns passt es, da meine Kinder ziemlich schmal sind.
Die Kleine ist morgen 8 Wochen und hatte letzten Fr. bei der U3 4230g und 55cm...

Zuerst hatte ich auch überlegt ein neues Modell zu kaufen, aber dann bin ich froh, dass ich beim alten Modell vom Sohn 2013 geblieben bin. Obwohl mir die neuen Modelle eigentlich echt besser gefallen, der 2013er ist so rundlich (hab mal ein Foto angehängt)

Kannst du den Fehlkauf nicht innerhalb 14 Tage mit dem klassischen Widerrufsrecht zurück geben?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kinderwagen

Antwort von Marymary1234 am 23.09.2020, 13:22 Uhr

Ich hab den leider schon länger als nur 14 Tage. Hab den im März gekauft voller Euphorie ich war mit dem aber auch nur max 10 mal draußen. Also der fährt so grausam.

Glaub mir, mit dem neuen abc verpasst du nix. Ich würde den nicht weiter empfehlen und auch nicht mehr kaufen. Das einzige was er tut ist hübsch ausschauen. Auf Ebenen Untergrund wie Straßen fährt er gut aber wenn du auf kopfsteinpflaster fährst oder eben mal im Wald ruckelt der was das Zeug hält. Die kleine ist immer richtig doll hin und her geschwungen und hat sich immer mega erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kinderwagen

Antwort von nulesa am 23.09.2020, 13:41 Uhr

oh, dann habe ich mich verlesen. Dachte du hast ihn erst jetzt gestern/vor kurzem gekauft.

Ich würde ihn dann über z.b. Mamikreisel, Ebay usw. versuchen zu verkaufen, so dass du wenigstens nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleibst?!

Schade finde ich aber allgemein, dass sich neuere Dinge so oft verschlechtern statt verbessern.
Oder das man nicht mal was lassen kann was sich gut bewährt hat. Habe ich schon so oft gedacht - nicht nur bei Baby-/Kinderartikel sondern auch allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kinderwagen

Antwort von Ruto am 23.09.2020, 16:52 Uhr

Ich habe nicht geschaut und deshalb einen Kinderwagen, dessen Reifen ich jedes Mal abmontieren muss, um ihn in den Kofferraum zu bringen. Da wir keinen nennenswerten Nahverkehr direkt vor der Tür haben (der nächste S-Bahnhof ist knapp 8km weg, geht man auch nicht mal eben zu Fuß), kommt es gar nicht so selten vor, den wieder neu zu montieren
Da hätte es sicher Modelle gegeben, die weniger Staufläche gebraucht hätten.

Naja, sonst bin ich mit dem Wagen zufrieden Lässt sich schön fahren und ist sehr leicht. Haben den Hauck Saturn (der hier im Forum eher verpöhnt ist, da relativ billig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?

Hallo Mamas, wie habt ihr das mit 2 Kids mit altersunterschied 2 Jahre gemacht? Habt ihr ein Geschwisterwagen gekauft oder ein Board oder wie habt ihr das gemacht? Geschwisterwagen wär glaub ich eigentlich gut, andererseits keine Unterstellmögluchkeit. Aber wenn ich mir ...

von brini83 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon für ein Modell entschieden- den abc Salsa 4 air. Anfangs wurde uns noch gesagt, wie bekommen wahrscheinlich einen Jungen, das wurde beim nächsten Ultraschall aber revidiert und seitdem sind wir das Team rosa ...

von Lorenza, 28. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mein Kinderwagen 😍😍😍

Gebraucht für 250. Riesig aber die Kinder haben Platz. Ist nicht kaputt, eine neutrale Farbe, Sitze einzeln verstellbar. Ich freue mich weil ich ihn von meinem Geld geholt habe und falls sich der Wahnsinn erweitert ...

von vegeta-bunny, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.