Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA, 29. SSW am 05.05.2015, 22:25 Uhr

nettes Thema Einlauf...

Hallo zusammen,

Ich finde das Thema jetzt nicht unbedingt angenehm... aber Gedanken mache mir trotzdem.

Die Vorstellung, dass zum Tag x mehr als nur das Kind heraus gepresst wird, nimmt mir ein wenig die Entspannung. Allerdings will ich vorher lieber keinen Einlauf nehmen. Habe da schon gruselige Geschichten gehört.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wie man sich auch ohne Mittelchen vor der Entbindung entleeren kann? Sollte man vielleicht einige Tage vorher die Ernährung etwas umstellen?

Ich weiß, für die Ärzte und Hebammen ist das vielleicht nicht schlimn bzw. völlig normal.. aber ich bin da etwas eigen.

 
10 Antworten:

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Maggily am 05.05.2015, 22:55 Uhr

Auch wenn du das nicht hören willst, aber das wird dir an Tag x alles so schnurzpiepegal sein!!!! Du wirst da kein einziges mal dran denken! Ich denke, beim Thema Stuhlgang ist jeder "eigen", aber das hat im Kreißsaal in dem Moment einfach kein Platz.
Also, Versuch einfach dich zu entspannen und denk nicht an sowas!


PS: Ich hatte keinen Einlauf oÄ und es war auch nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von samoe, 32. SSW am 06.05.2015, 1:20 Uhr

Schließe mich an. Unter der Geburt ist es dir im wahrsten Sinne des Wortes s***ißegal! Aber manche Frauen haben kurz vor den Wehen Durchfall, also reguliert der Körper das teilweise selbst.

Ich hatte keine Durchfall, keinen Einlauf und weiß ehrlich gesagt nicht, was unter der Geburt so war. Du hast so einen Druck, dass du auch nicht merkst, wo was rauskommt .

Also, ich kann deine Gedanken gut verstehen (hatte ich auch beim ersten Kind), aber unter Wehen sinkt die Schamgrenze unterirdisch tief!

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von ..maddy, 31. SSW am 06.05.2015, 7:24 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen-unter Wehen wird Dir das sowas von Egal sein.
Aber die Gedanken kenne ich aus der ersten Schwangerschaft.
Hab dann auch nach der Entbindung gefragt, ob ich unter der Geburt Stuhlgang hatte, vor lauter Schmerzen hatte ich das nicht gespürt, es kam aber außer dem Kind nichts;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Lilly35, 32. SSW am 06.05.2015, 8:46 Uhr

Hatte beim ersten Kind einen Einlauf und es war ok.
Schmerzen hat man eh. Und die Wehen werden dadurch verstärkt. So geht's schneller bis der Muttermund sich vollständig öffnet. Außerdem machst Du deinem Kind Platz für die Entbindung.
Beim 2. Kind bekam ich vorher von alleine Durchfall. Ist häufig ein erstes Anzeichen für das einsetzen der Geburt. Die Natur hilft da schon manchmal.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen: Himbeerblättertee mit Milchzucker trinken 2-3 Tassen am Tag. Abends 3TL Leinsamen in Buttermilch (2 Stunden vorher) einweichen und vor dem Schlafengehen nehmen 1 Glas Wasser hinterher trinken und morgens kannst Du dann auf Klo. Wenn Du Buttermilch nicht magst, dann Naturjoghurt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von TRiiNA, 29. SSW am 06.05.2015, 8:55 Uhr

Danke für die Tipps :) werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mich entspannen. Wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Frida83, 29. SSW am 06.05.2015, 9:59 Uhr

Ich würde dir auch von einem freiwilligen Einlauf abraten. Die Geburt ist auch ohne Einlauf schon unangenehm genug, da muss man sich nicht noch unnötig quälen.

Bei der Geburt wird dir das alles ohnehin egal sein und du bist einfach froh, wenn das Baby da ist und die Schmerzen um sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von edina, 28. SSW am 06.05.2015, 10:00 Uhr

Meist regen die beginnenden Wehen ohnehin die natürliche Darmentleerung an. Ich denke, du solltest dir darüber wirklich keine Gedanken machen, das ist das geringste Problem. Nur einen Einlauf würde ich nie mehr machen. Das empfand ich total unangenehm.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Fliederblüte am 06.05.2015, 10:28 Uhr

Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter ja zuerst einen Blasensprung, also das Fruchtwasser ging richtig schwallartig raus. Im Krankenhaus gingen die Wehen los und ich habe noch um einen Einlauf gebeten. Der war nicht schlimm, ich war auch sehr froh darüber ihn gemacht zu haben. So war mein Kopf frei, dass da nichts mehr raus kommt, denn während der Geburt hatte ich einen extremen Druck nach hinten.
Die Geburt ging auch recht schnell, ca. 3 Stunden.
Also ich würde den Einlauf diesmal wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Schafus08, 28. SSW am 06.05.2015, 11:39 Uhr

Hallo,
ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, unter den Wehen ist Dir wirklich alles egal. Bei Kind Nr. 1 habe ich einen Einlauf bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwie schlimm war, gut man sitzt dann ein bissl länger auf der Toilette.
Bei Nr. 2 bin ich morgens ziemlich zeitig von Wehen und Durchfall aufgewacht. Sprich mein Darm war dann leer als es richtig los ging.
Das habe ich übrigens auch schon mehrfach gehört/ gelesen, dass Durchfall und Erbrechen als "es geht los" zu sehen sind. Immer voraus gesetzt man hat sich keinen MD- Virus eingefangen.
Das ganze war für mich auch nur in der 1. Ss ein Thema, dann nicht mehr. Mach Dich nicht verrückt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nettes Thema Einlauf...

Antwort von Indigoblau, 31. SSW am 06.05.2015, 12:29 Uhr

Hi,

mein Körper hat das beim ertsen Kind alleine geregelt. Ich musste mich kurz vor dem richtigen Beginn der Geburt (also kurz bevor die Wehen veratmet werden mussten) übergeben und auch nochmal groß aufs Klo.

Und wenn das nicht gewesen wäre, wäre es mir auch egal gewesen. Ich wäre nicht die erste Frau gewesen, die bei der Hebame entbindet und evtl. etwa Stuhl verliert - alles ganz normal und natürlich und nicht der Rede wert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.