Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulina207!!, 30. SSW am 05.05.2015, 17:57 Uhr

alles schon gekauft ?

Hallo ihr lieben :)

habt ihr schon alles für die kleinen? Mir fehlt noch so viel !!
Ich habe bisher den kinderwagen im laden zurück legen lassen:) und ejn paar anziehsachen sind gekauft ... Sind zwar noch 10wochen aber kommt mir so vor als wenn viele alles bzw fast alles schon besorgt haben :/ wiederrum wenn i h von den sachen stehe denke ich mur ach ist ja noch voll viel zeit zu kaufen :)

Was meint ihr ? Hänge ich hinterher ? :)
Lg

 
7 Antworten:

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von JaMe, 32. SSW am 05.05.2015, 18:23 Uhr

Mir fehlt nur noch ein neues Stillkissen (will diesmal unbedingt ein amerikanisches Stillkissen haben, da ich diese blöden Würste, die hier üblich sind total unpraktisch finde) und ein Tragetuch (habe mich schon für ein Manduca Sling entschieden, grüble aber noch über die Farbe nach).

Den Rest habe ich ja alles noch vom ersten Kind. Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Ging mir vor zwei Jahren ähnlich. Aus Erfahrung weiß das ch aber nun, dass man anfangs gar nicht so viel braucht. Klamotten, Bettchen/Wiege, Kinderwagen, Wickelzeug, Spuktücher, Flaschen und Zubehör wenn man nicht stillen will. Alles andere ist anfangs unnütz und kommt mit der Zeit dazu. Wickeln kann man notfalls prima auf dem Sofa oder auf dem Elternbett und die paar Klamotten passen in eine Kommode oder ein Regal, was man oft sowieso irgendwo über hat. Also sind eigentlich sogar Wickeltisch und Kleiderschrank unnütz, wenn man gerade knapp bei Kasse oder knapp an Zeit ist.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von meggi2006 am 05.05.2015, 18:36 Uhr

Wir haben alles noch von unserem Großen und müssen zum Glück nur ein paar Sachen zum Anziehen in rosa kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von nanni777 am 05.05.2015, 20:57 Uhr

Wir haben auch noch nicht viel gekauft :)
Die großen Dinge, wie babysafe, Kinderwagen, tragetasche für baby, wickeltasche haben wir schon gekauft. Beistellbett steht bereit zur Abholung aber Kleider etc kaufen wir auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 05.05.2015, 21:02 Uhr

Hallo :-),
Also die meisten Sachen haben wir (Babyschale, Babydecke, Kinderwagen, Klamotten + Schlafsack, Windeleimer, Moltontücher, Windeln, Bettchen und Wickelkommode).
Laufgitter und Babytrage bekommen wir vom Schwager. Weiß nur nicht, ob eine Babytrage vielleicht zu sperrig ist (gerade im Haushalt), daher überleg ich mir ein Tragetuch schenken zu lassen. Ansonsten fehlen nur noch ein paar Pflegeprodukte, Schnuller und eventuell Spieluhr und Mobile (kann man sich aber auch später noch gut schenken lassen, daher kaufe ich das nicht).
Vieles haben wir geschenkt oder sehr preiswert über Bekannte, Verwandte und Kollegen bekommen.
Ich bin gerne zeitig fertig, man weiß ja nie wann das Kind kommt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von LittleMommy2011 am 06.05.2015, 9:42 Uhr

Das grundlegende haben wir auch alles. Es kommt noch darauf an was wir alles zur Baby Party bekommen.
Ansonsten fehlen noch Windeln, ich will noch nach einem weiteren Still BH gucken und wenn wir unser neues Auto haben werden wir noch einen neuen Sitz kaufen, haben aber für den Notfall noch die alte Babyschale von der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von Frida83, 29. SSW am 06.05.2015, 10:02 Uhr

Beim dritten Kind jetzt habe ich noch gar nichts gekauft. Jetzt habe ich zumindest mal die Geschwistergeschenke bestellt. Demnächst muss noch ein Kinderautositz für die dann mittlere her und ein Kleiderschrank für sie. Für das Baby dann noch Windeln und für mich große Binden...für die Wochenbettzeit. Aber zumindest der letzte Punkt sollte doch noch einige Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon gekauft ?

Antwort von Paulina207!! am 06.05.2015, 14:12 Uhr

Danke für die antworten. :) ich muss dazu sagen dass ich zum ersten mal schwanger bin deswegen nicht weiß wie gut ich zeitlich liege oder wie schlecht :)

Ich habe beim lesen etwas von babyparty gelesen da wollte ich fragen ob das in Deutschland gut ankommt da ich damit noch nicht vertraut bin aber darüber nachgedacht habe selbst so eine Party zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.