Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 31. SSW am 03.05.2015, 20:38 Uhr

Handmilchpumpe

Seit Tagen lese ich mich durch Testergebnisse und Erfahrungsberichte und kann mich doch nicht entscheiden.
Ergänzend zum Stillen möchte ich mir wieder eine Handmilchpumpe zulegen, für nur hin und wieder ergänzend pumpen oder falls der Papa mal eine Nachtschicht übernimmt.
Bei meiner Tochter hatte ich die Pumpe von lansinoh und war auch zufrieden. Aber ich frage mich, ob es doch noch besser geht. Mit welchem Modell habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, bzw. welche würdet ihr auf keinen Fall empfehlen?

Eine elektrische Pumpe kommt für mich nicht in Frage, damit hab ich mich gefühlt wie eine Kuh. Mit einer Handpumpe die Milch selber "herausarbeiten" hat für mich persönlich deutlich besser funktioniert.

 
3 Antworten:

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Lilly35, 32. SSW am 03.05.2015, 22:18 Uhr

Ich hatte die von Avent und fand die toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 04.05.2015, 9:08 Uhr

Zuallererst muss ich sagen, da ich mein erstes Kind bekomme, hab ich keine Erfahrungswerte und erzähle hetzt vlt Quatsch.
Wenn du beim letzten Mal zufrieden warst, dann nimm doch ruhig wieder die von Lanisoh. Ich hatte mir auch einiges durchgelesen und würde mal behaupten die funktionieren prinzipiell alle gleich und es ist reine Geschmackssache ob ich einen gepolsterten Aufsatz möchte oder nicht, usw.
Ich war mit der Entscheidung überfordert und hab dann einfach den Zufall entscheiden lassen. Als ich im Second Hand den Sterilisator von Avent sehr günstig bekommen habe, habe ich mich entschlossen es erstmal mit Avent zu probieren. Hab jetzt Pumpe und Fläschchen von der gleichen Marke. Mal schauen wies dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von ergoteuse, 24. SSW am 04.05.2015, 21:32 Uhr

Ich kann nur von der NUK abraten. Die ist total unergonomisch. Werde dieses Mal zu Medela greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.