Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 32. SSW am 05.05.2015, 10:54 Uhr

Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Hi,

Im Moment ist es echt übel. Man kriegt so schon schlecht Luft und wenn die Nase auch noch ständig verstopft ist, hat man Panik.
Ich habe mich bemüht so lange es geht ohne Nasenspray auszukommen, bzw. hab nur Nasivin mentolfrisch benutzt und Pflegespray. Aber jetzt kann ich ohne Nasenspray (Nur das für Kinder) nicht mehr schlafen. Tagsüber geht's jetzt auch los. Wollte mich vorhinkurz hinlegen, weil ich schlecht geschlafen habe und musste wieder aufstehen, weil ich keine Luft bekam und nicht schon wieder sprühen wollte. Oh Mann und das noch knapp 2 Monate.
Hat jemand von Euch noch Tipps?
Hatte das übrigens bei den anderen SS auch und hab erst nach der Entbindung das Nasenspray nach und nach absetzen können.

 
7 Antworten:

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von Tiffy_78 am 05.05.2015, 11:09 Uhr

Hab leider keinen Tipp, aber Du bist nicht allein.
Tagsüber ist es meist ok, aber ich kann manchmal nachts gar nicht schlafen, weil ich Panik bekomme. Dann muss ich schnell das Fenster aufreißen. Habe neulich nachts um 2 inhaliert, und es hat nichts gebracht. Hab dann das Stillkissen in den Rücken gelegt, höher liegen ist etwas besser. Bin trotzdem nicht eingeschlafen, sondern hab den Rest der Nacht gelesen. Ansonsten wache ich ca jede Stunde auf und weiß nicht wohin. Ein bisschen habe ich mich allerdings an das höhere Liegen gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von Emmi_Karamell, 32. SSW am 05.05.2015, 11:23 Uhr

Verstopft ist die Nase (noch) nicht, aber sie läuft ständig.
Hast du es schon mal mit inhalieren probiert? Mit heißem Salzwasser oder Kamillentee, das kann helfen. Viel trinken, damit die Schleimhäute feucht bleiben und nicht eintrocknen. Vielleicht ein paar Schalen mit Wasser im Schlafzimmer, für die Luftfeuchtigkeit. Dann hab ich noch zwei Mittelchen aus der Hausapotheke meiner kleinen Tochter, zum einen den Thymian-Myrrthe-Balsam, den schmiere ich bei Husten auf Brust und Rücken. Der intensive Geruch kann aber vielleicht auch was bei der Nase bewirken. Zum anderen den Engelwurzbalsam, den schmiere ich bei verstopfter Nase um die Nase herum, aber vorsicht, nur wenn die Haut noch nicht zu gereizt ist, sonst brennt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von Izzy2013, 28. SSW am 05.05.2015, 12:23 Uhr

Hier bei mir auch! Bin eh anfällig für Nebenhöhlen-/Ohrengeschichten und war zum Glück endlich weg vom (Kinder-)Nasenspray welches ich auch nur nachts genommen hab. Bisher geht's auch noch ohne, obwohl es insbesondere nachts echt schon nervt, wenn die Nase sich langsam zusetzt und man schlecht Luft bekommt. Nen Tipp was man sonst noch tun kann hab ich leider nicht, hilft wohl nur durchhalten, ist ja zum Glück nicht mehr ewig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von Chrysopteron, 40. SSW am 05.05.2015, 12:31 Uhr

Huhu aus dem Mai!

Ich kenne das Elend mit der verstopften Nase - eigentlich hauptsächlich wegen Allergie, hatte aber auch 2-3 doofe Infekte während der Schwangerschaft, wo die Nase richtig doll zu war.

Ich habe das mit Salzwasser lindern können - Salzwassernasenspülung eine Stunde vor dem Schlafengehen und dann nochmal direkt nach dem Zähneputzen (und zwar reichlich! So lange weitermachen, bis es in beide Richtungen durchfließt...), dann hatte ich Ruhe bis ich eingeschlafen war.

Und dann neben dem Bett Meerwassernasenspray für die Nacht - hat keinen Wirkstoff, den das Kind abkriegt, macht nicht abhängig (Du weißt, daß man Nasenspray nie länger als 5 Tage am Stück nehmen sollte?! Wenn Du's schon länger nimmst, ist völlig klar, warum Deine Nase verstopft ist, dann kommt das nämlich vom Spray = Gewöhnungseffekt!) und verschafft genug Luft, um wieder einzupennen...

Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von nita83, 25. SSW am 05.05.2015, 12:36 Uhr

Hallo,
ich habe das seit der ss.ist ein sogenannter ss schnupfen. Nase zu aber kein wirklicher schnupfen. Da hilft nicht viel beim hno kann man zum inhalieren gehen.ansonsten seine Empfehlung nasenduasche.meerwasser nasen spray und ich hab mir im rossmann so ein pflegespray/gel mit minz Öl geholt von tetesept das hilft ganz gut und schlafe mit offenem Fenster.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von waitforit, 33. SSW am 05.05.2015, 19:50 Uhr

Hallo, ich hab mich in meiner ersten ss auch sehr gequält um nur bloß keinen Nasenspray zu verwenden... in dieser ss hab ich die "besser atmen" nasenstrips für mich entdeckt - die wirken bei mir wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Antwort von lauri13, 30. SSW am 06.05.2015, 11:24 Uhr

Ich verwende auch jeden Abend Engelwurzbalsam - das hilft mir gut. Klar ist die Nase dann immer noch etwas verstopft, aber es reicht als Erleichterung fürs Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.