Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 34. SSW am 08.09.2017, 8:25 Uhr

Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Huhu meine Lieben,

klingt dramatisch verwirrend, aber ich habe mal wieder übertrieben vorgestern. Alles geputzt, gestaubsaugt, gewischt, Betten bezogen, Babysachen gewaschen, Klamotten aussortiert und in Säcken ins Auto getragen. Danach hatte ich Schmerzen im Oberschenkel und in der linken Pobacke, dachte erst, wird schon kein Dauerzustand sein, aber ich habe das schon seit mittlerweile drei Tagen . Die Hebamme gestern im Krankenhaus meinte einfach ohne mich zu untersuchen, dass es am Ischias liegen würde und man da eh nichts machen kann. Da glaubt man einen Tag seine Ruhe zu haben und dann sowas , ich hatte eh schon keine schöne Schwangerschaft durch die Arbeit und die Mutterschutz Zeit habe ich mir jetzt auch versaut durch meine extreme Putzaktion . Jetzt liege ich nur noch und hoffe das es irgendwann doch mal besser wird.
Wer kennt das mit dem Schmerz im Gesäß bis runter in den Oberschenkel noch? Was kann man da machen? Bewegung hatte ich gestern genug, hat nicht geholfen.

LG Karo

 
11 Antworten:

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von strange1993, 33. SSW am 08.09.2017, 8:32 Uhr

Gute Besserung
Mir hilft bei Schmerzen Wärme. Also wärmekissen oder eine heisse Wanne. Villeicht hilft dir das auch.
Drücke dir die Daumen das du deine Rest Schwangerschaft doch noch geniessen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von sanny178, 33. SSW am 08.09.2017, 9:10 Uhr

Badewanne und Wärmekissen. Und wenn du kannst, kleine Spaziergänge.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch passiert

Antwort von Foxie99, 35. SSW am 08.09.2017, 9:22 Uhr

Ich habe gestern auch von 11 bis 16:30 in der Wohnung rumgerödelt aus Langeweile und weil ich so langsam alles fertig haben will bevor der kleine kommt. Hatte dann auch nach dem FA Termin ein extremes Ziehen in die Oberschenkel runter. Habe mich dann einfach ins Bett gelegt und die Beine hochgelagert dann ging das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von Katinka209 am 08.09.2017, 9:26 Uhr

Du solltest versuchen möglichst viel zu liegen und die Beine im Stufenbett hoch zu lagern.

D.h.: unter den Unterschenkeln sollte ein Kissen liegen, so dass der Rücken und der Oberschenkel im 90 grad Winkel zu einander liegen (das sieht dann aus, als würde man im Liegen sitzen). Der 90-Grad-Winkel muss nicht zwingend erreichet werden, es hilft auch schon, wenn die Unterschenkel so hoch liegen, dass der untere Rückenbereich entlastet ist.
So musst du nicht die ganze Zeit liegen, weil das natürlich im Schwangeren Zustand auch ein bisschen unangenehm werden kann, aber immer mal wieder. Du wirst merken, diese Position tut dem Rücken sehr gut.

Deinen Oberkörper kannst du natürlich auch etwas nach oben lagern, dass du nicht das Gefühl hast, von deinem Bauch erdrückt zu werden.

Wichtig ist echt, mal 2-3 Tage wenig zu sitzen und zu stehen, viel liegen und evtl. ein wenig laufen, damit die Entzündung an dem Ichiasnerv abklingen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von KaroD am 08.09.2017, 9:30 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!!
Ich werde es mal versuchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von KaroD am 08.09.2017, 9:35 Uhr

Hab leider keine Badewanne, dann muss mal wieder mein Körnerkissen-Widder herhalten.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 9:36 Uhr

Bööööh, kenn ich. bei mir hat die Maus letzte Woche arg auf den Ischias gedrückt .

Mir hilft auch Wärme - am besten Badewanne, da entspann ich mich wohl am effektivsten

UUUUUND: Yoga!!! Das finde ich für fast alle Schwangerschaftszipperlein einfach super. Meine Flows sind zwar nicht mehr so grazil wie unschwanger , aber es ist total hilfreich für alles mögliche, u.a. meinen Ischias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von Olala123, 34. SSW am 08.09.2017, 9:55 Uhr

Och voll blöd...aber mehr als entspannung und Wärme fällt mir auch nicht ein und vllt. beim nächsten mal ein Gang zurück. Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von -nela- am 08.09.2017, 10:22 Uhr

Mir hat es damals geholfen, einen Abend vorm Fernsehen auf einem Gymnastikball zu sitzen und immer zu kreisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 08.09.2017, 11:12 Uhr

dein Körper schreit nach Ruhe und Entspannung.
Nimm sie dir ... immerhin brauchst du für die Geburt und die Zeit danach viel Kraft.
Auf Youtube gibtd ganz tolle Entspannnungsübubgen, mach schöne Bäder und kleine Spatziergänge. Ganz toll ist auch deine Freundin einzuladen und euch ein Wellnesstag zu machen... mit Gurkenmasken und etc... kann dir gerne paar Tipps für Gesicht u Körpermasken geben, bin gelernte Kosmetikerin.
Es ist jetzt deine Zeit und geniesse sie !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasti1004

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 11:51 Uhr

wir wollen alle Tipps für Masken - her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdemenz mit Folgen,...

Erst am Sonntag Autounfall gebaut (nur Blechschaden, aber ich hab nicht aufgepasst )und gerade eben iPhone auf den kaminofen gelegt, vergessen und Ofen angeschürt! Wie schusselig kann eine Schwangerschaft denn noch machen! Mann, sowas passiert mir sonst nie!!!! Auto im ...

von Mausmama, 15. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Arztbesuch mit Folgen...

Hallo Mädels, da es mich jetzt auch erkältungsmäßig voll erwischt hat, war ich heute beim Ärztlichen Notdienst. Den hat sogar eine Gynäkologin gemacht. Für die Erkältung konnte sie mir nicht so richtig weiterhelfen...ist halt schwierig so am Anfang. Aber sie fragte ...

von SunnyMia, 7. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Gelüste und ihre Folgen...

Huhu! Nachdem ich gestern nach dem Abendessen solche Lust auf ein Sahnestückchen vom Bäcker hatte, ist mein Mann auf mein Kommando losgedüst und hat mir 2 fette Teilchen mitgebracht, die ich dann auch auf einmal verspeist habe. Mein Mann meinte nach dem ersten noch, ob es jetzt ...

von Nele, 11. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.