Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 36. SSW  am 07.09.2017, 19:17 Uhr

Blutdruck

Huhu ihr Lieben,

Hab ja berichtet, dass ich jetzt regelmässig meinen Blutdruck messen soll.
Hatte immer wieder Bauchweh und erhöhten Blutdruck.
Mir wurde Blut genommen und ein Gerät verschrieben.
Es hat sich von der Klinik niemand gemeldet also muss ja alles gut gewesen sein.
Wenn ich richtig aufgepasst hab, meine die Ärztin ab 140 soll ich mich in der Klinik melden.
Hab jetzt gemessen u hatte 143/81 fühl mich aber nicht schlecht.
Soll ich mich trotzdem melden? Hab dacht ich wart noch ne halbe Std u messe nochmal

 
10 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 07.09.2017, 19:30 Uhr

Also eigentlich ist der Blutdruck okay. Weil der zweite Blutdruck in den 80ern völlig okay ist.
Wenn sie das gesagt haben und du dir nicht sicher bist kann man ja mal durchrufen.
Oder du legst mal ne halbe Stunde die Füße hoch und kontrollierst den Wert nochmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sandra_1990 am 07.09.2017, 19:34 Uhr

Ich würd mich auch noch ein bisschen ausruhen und dann messen. Vielleicht siehts ja dann schon ganz anders aus

Aber ein Anruf kann auch nie schaden wenn du dir nicht sicher bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von KaroD, 34. SSW am 07.09.2017, 19:47 Uhr

Ich habe zu niedrigen Blutdruck und bin in der Schwangerschaft auch schon mehrfach Kolabiert, der letzte Kreislauf Kollaps ist 2 Wochen her. Kann dir leider nicht sagen was gut wäre, da ich wahrscheinlich selber den Fehler machen würde zuhause zu bleiben und lieber zu Hausmitteln greife als einen Krankenwagen vor der Tür stehen zu haben . Wenn der zweite wert bei 100 ist würde ich mir Gedanken machen. Hast du jemanden in deiner Nähe der dich da so ein bißchen beaufsichtigen kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sandi32, 35. SSW am 07.09.2017, 19:48 Uhr

Anrufen kannst du ja vorsichtshalber mal. Danach bist du bestimmt beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 07.09.2017, 20:01 Uhr

Ja mein Mann ist da und ich fühl mich ja auch ganz normal.
Weiss nur dass sie was mit 140 gesagt hat und der Untere Wert ist ja normal... kenn mich da nicht so aus. Will auch keine Panik schieben.

Jetzt ne 3/4 Std später 149/79 ... bestimmt weil ich jetzt nervös werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sandra_1990 am 07.09.2017, 20:21 Uhr

Ruf bitte sicherheitshalber an! Haben dort sicher Verständnis dafür dass du auf Nummer sicher gehen willst wenn du des nicht mehr genau weißt wie sie gesagt hat.
Kannst ja auf Ss-Demenz schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Olala123, 34. SSW am 07.09.2017, 20:22 Uhr

Hallo der 2. wert ist in deinem fall in erster linie entscheidend. so ansich ist der blutdruck in ordnung.

blöd wäre einer wie 155/105...oder 180/80 das ist auch nicht berauschend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 07.09.2017, 20:29 Uhr

also hab angerufen.

Soll meine Werte beobachten wenn der Untere bei 80 bleibt soll ich mich nicht stressen. Der untere Wert ist wichtiger und sollt nicht hoch gehen, trotzdem soll ich den oberen nicht ausser Acht lassen.wenn der obere bei 160 ist dann soll ich doch vorbei kommen.

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sandra_1990 am 07.09.2017, 20:41 Uhr

Okay super!!
Dann kannst ja hoffentlich wieder etwas beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 9:50 Uhr

Ist er die Nacht über unten geblieben? Drücke die Daumen, dass er weiterhin stabil bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hoher Blutdruck

Heute hatte ich Kontrolle bei 35+4 und der Blutdruck war erhöht. Erste Messung 142, 2. 139. Habe ein Gerät mit nachhause bekommen und soll 2x am Tag messen. Wenn er über 140 geht, muss ich mich melden. Ich habe von Natur aus einen eher tiefen Blutdruck. Es gab bei der ...

von Marleen1234 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

richtige erschrocken vom blutdruck

Konnte bisher irgendwie nicht einschlafen verspüre ständig ein komisches Gefühl und meine kleine ist extrem aktiv. Habe ja schon die ganze ss über Probleme mit dem Blutdruck habe dann spontan entschieden nochmal zu messen weil ich eben ein komisches Gefühl habe, jetzt bin ich ...

von sabse1904, 31. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo, Hatte heute Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Dabei wurde mir etwas schummrig. Blutdruck war auch nicht der beste, 100/70. Ich schob es auf dem Zuckertest, als die Ärztin nachfragte. Aber irgendwie blieb das Gefühl über den Tag. Ich weiss nicht ob es an dem wieder ...

von strange1993, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck Frage...

Hallo Mädels, war gerade beim FA weil mir diese Schwindelanfälle keine Ruhe lassen. Hatten bei meinem Sohn immer einen ziemlich hohen Blutdruck, jetzt hat mir die Arzthelferin mein Blutdruck gemessen und meinte Oh der ist schon hoch 150/70 Sie würde es dem Arzt kurz ...

von JungeMamix3 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo Mädels, habt ihr auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir heute Mittag nachdem ich schon ordentlich in gang war (mein Mann ist Arzt und hat gemessen): 100/52... Naja, da brauch ich mich nicht mehr wundern das ich die ganze Zeit soooo müde bin und mir schwindelig ist.... ...

von enna24, 6. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Probleme mit dem Blutdruck :-(

Huhu Ich habe seid ein paar Tagen große Probleme mit dem Blutdruck. Habe gleich einen Termin bei meinem HA. Ich möchte gerne ein 24 Std. RR haben. Hoffentlich ist es nicht so dramatisch, wie es sich anfühlt ... Mache mir große sorgen um den Krümel weil der Blutdruck ja ...

von Debbie, 11. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wer hat mit Blutdruckveränderungen seit SS-Beginn zu tun? Was macht Ihr dagegen?

Hallo Ihr Lieben, hatte vor der Schwangerschaft immer einen mustergültigen Blutdruch von 120/70. Seit Schwangerschaftsbeginn bewegt er sich im Bereich 100/60 bis 105/70. Das macht mir momentan und wenn ich gesund bin nichts aus, bei einem leichten Infekt rutscht mir aber ...

von Erbsenmaus, 14. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.