Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maemka, 34. SSW am 06.09.2017, 15:50 Uhr

Spät noch kurz Hallo sagen

Hallo Mädels,

ich hab bis dato nur ab und an geschrieben, weil mir vor MuSchu die Zeit gefehlt hat, wirklich mitzulesen oder gar zu schreiben. Nun wird es aber langsam ruhiger und ich mag nicht nur "inkognito" meinen Senf dazugeben ;).

Ich bin 37 und mit meinem dritten Kind (sehr ungeplant, aber nun umso mehr gewollt ) schwanger. Ich habe bereits einen 7jährigen Sohn und eine 5jährige Tochter und die Planung war eigtl durch. Nummer 3 wird nun wieder ein Mädel, was meine Tochter sehr sehr glücklich gemacht hat - alles an männlichem Geschlecht hätte sie nämlich wieder umtauschen wollen :)

Das zu mir, damit ich nicht immer als "Geist" durchs Forum schwebe ;).

Ach, mein voraussichtl. ET ist der 20.10. und wir haben eine Hausgeburt geplant, soweit alles so bleibt wie gerade.

LG

 
6 Antworten:

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von KaroD, 34. SSW am 06.09.2017, 16:02 Uhr

Hallo und willkommen!

Ich habe mich auch dazu geschlichen, ohne Vorstellungsthread, weil ich ein Angsthäschen bin, habe ich sehr lange damit gewartet und sonst immer wie du mitgelesen . Dann hast du ja schon viel Erfahrung als Mama zweier Kinder .
Cool, ich habe ein Tag nach dir ET!
Viel Spaß noch hier im Forum .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von zitronenaroma, 34. SSW am 06.09.2017, 16:30 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von Sandra_1990, 35. SSW am 06.09.2017, 17:08 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns

Und schön zu hören dass ihr euch über ein ungeplantes Kind trotzdem so freut.

Ach echt, eine Hausgeburt? Is ja sicher auch aufregend. Weiß nicht ob ich dazu den Mumm hätte.

Wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft und genieße die restlichen Wochen mit den beiden Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von nasti1004, 35. SSW am 06.09.2017, 17:36 Uhr

huhu und herzlich willkommen hier

uhh Hausgeburt wie aufregend, freuen uns über den Bericht.

Eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von Maemka, 34. SSW am 06.09.2017, 17:52 Uhr

Danke für die nette Aufnahme !

KaroD: ich glaub, meine Kleine kommt tatsächlich am ET. Die anderen kamen ein paar Tage vorher, aber bei Nr3 hab ich irgendwie den 20.10. im Gefühl. Guck ma mal . Was hast du für ein Gefühl?

Und zur Hausgeburt: bei Nummer 1 hätte ich das zB auch nie gemacht und wären meine zwei vorausgegangenen Geburten nicht so schnell und komplett unkompliziert gewesen, würde ich es auch dieses Mal nicht machen. Aber wir freuen uns nun total, auch, weil es eher eine spontane Entscheidung war und ich tatsächlich erst in der 29.SSW auf "gut Glück" sozusagen eine Hebamme kontaktiert habe, die mir dafür empfohlen wurde. Dass das tatsächlich noch so kurzfristig klappt, grenzt ja bei unserer Hebammensituation in Dtl schon an ein Wunder, daher glaub ich jetzt fest daran, dass das auch so sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät noch kurz Hallo sagen

Antwort von Nastju am 06.09.2017, 21:41 Uhr

- lich Willkommen. Na guck mal, was für schöne Überraschungen es gibt.
Heutzutage, wo alles geplant passieren muss, ist das echt selten geworden irgendwie.
Was habt ihr aber für ein Glück, dass es Mädchen wird, sonst hätte eure Tochter bestimmt sich paar Tage zum Schmollen genommen, eher sie sich mit dem Brüderchen abgefunden hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.